Reisegrund war Ruhe und Schnorcheln, insofern alles spitze. Allerdings ist das Gelände relativ weitläufig, sodaß man schon gut zu Fuss sein sollte. Besonders wenn es heiß ist. Aber das freundliche Pförtner-Team fährt die Gäste mit einem E-Car gerne in die entlegenen Bungalows. (Trinkgeld nicht vergessen;-))
Bis auf das Fehlen einer Badewanne alles in Odnung. Steh-Duschen sind für manche ältere Gäste mit Gehbehinderung nicht unbedingt das Wahre aber man hält sích dann halt am Duschgestänge etwas fest;-)) Ärgerlich war die Mückenplage im Zimmer. Eine Fliegenklatsche, die wir mitgebracht hatten, zahlte sich durchaus aus.
Zum Teil Spitzengastronomie. Besonders im Restaurant Seagulls. In der Orangerie, dem "normalen" Restaurant klasse Fischfilets, Hühnchen, Beef, viel Reis und arabisches Gemüse etc. Arabisches Nachtischbüffet, sehr süß. Showcooking, mann konnte rundum zufrieden sein. Im Restaurant war es zum Tei leider sehr, sehr warm und schwül. Auf Wunsch wurde dann die Air-Condition aktiviert, dann wurde es besser. Die Plätze im Freien auf der Pool-Terrasse waren naturgemäß schnell belegt. Ein Besuch im "Fishermans Hut" ist der Aufpreis wert. Fisch, Krabben und Langusten sowie arabisches, frisches Brot direkt aus dem Ofen, eine tolle Fischsuppe und arabische Vorspeisen, die Lage direkt am Meer, open-air mit lifemusic und zum Schluss noch einen selbstgestrickten "Hut" (eine arabische Mütze;-)) - ein toller Abend.
Service und Freundlichkeit ein absoluter Traum. Ob Gepäckbeförderung, e-Car, Restaurant, Beach, Pool oder Roomservice, alles erste Sahne, toll. Geburtstag und Hochzeitstag wurde stimmungsvoll mit Ständchen und Trommeln sowie Geburtstagstorte begangen. Daß auch das Zimmer noch geschmückt wurde, war dann die Krönung.
Fahrt zum Hotel ca. 1 Stunde, von Marsa Alam. Hält man aus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Angebote waren wohl vielfältig und wohl auch gut. Aber mangels Teilnehmer wurden i. d. R. Yoga, Water-Gym., etc. abgesagt. Hin und wieder kam mal ein Beach-Volleyballspiel zustande oder ein Boccia-Turnier, aber man war ja eigentlich um Schnorcheln oder Tauchen hier, oder zum Relaxen. Das hat sich dann alles relativiert, und wenn die Gäste nicht wollen, dann hat das beste Animationsteam verloren;-)) Die beiden Poolanlagen waren absolut gut und sauber. Besonders el-Kasr am Ender der Anlage schön und ruhig gelegen, wenig bis gar keine Gäste, toller Blick aufs Rote Meer und das Lokal el-Fresco hatte man für sich allein. Erstaunlich war, daß man immer eine Liege mit Schirm ergatterte. Das ansonsten übliche Reservieren von Liegen mit Handtüchern war nicht zu beobachten. Allerdings hörte man fast ausschließlich deutsche Laute, soll heißen, Deutsche, Österreicher, Schweizer, einige Holländer, das wars. Ach ja, und Wellness in Bezug auf Schönheitsbehandlung für die Damen, Gesicht, Hände, Füsse war wohl o.k. Meine Frau war jedenfalls zufrieden, die Massage war nicht schlecht, aber mit medizinischen Standars darf man nicht messen. Dafür war der Preis äußerst fair und günstig, das muss man zugestehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roland |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Roland, vielen Dank, dass Sie sich dafür entschieden haben Ihren Aufenthalt im Mövenpick Resort El Quseir zu verbringen. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihre wertvolle Meinung mit anderen Reisenden, die sich eventuell auch für unser Resort entscheiden werden, geteilt haben. Unser Team des Reinigungspersonals steht unseren Gästen gerne jederzeit zur Seite, auch falls es mal zu einer Mückenplage kommt. Derzeit, speziell in der Sommerzeit, sprühen wir gegen die Mücken. Durch das Spray halten wir die Mücken von unserer Umgebung fern, somit werden die Gäste nicht durch sie gestürt und die Plagen werden vermieden. Es freut uns sehr, dass unsere Mitarbeiter Ihren Aufenthalt in unserem Resort noch angenehmer gestalten konnten und es freut uns auch, dass Ihnen unsere kleine Überraschung gefallen hat. Auch freut es uns, dass Ihnen unser Speisenangebot in den von Ihnen genannten Restaurants, geschmeckt hat. Es ist doch immer wieder schön zu lesen, dass unseren Gästen unsere Speisen schmecken. Wunderbar, dass Ihre Frau mit unseren SPA angeboten zufrieden war. Auch das SPA Team ist stets darauf aus unseren Gästen ein Laecheln auf’s Gesicht zu zaubern und eine Wohlfühlmassage gehört doch bei jedem Urlaub irgendwie dazu. Wir würden uns sehr daüber freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüẞen zu dürfen. Andjelina Engelbrecht Communication- und Guest Relation Manager


