- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Preis-Leistung stimmt nicht! Waren zum zwölften Mal in Ägypten, jedesmal in einem anderen Hotel. Nun wollten wir Mal in das hochgelobte Mövenpick. Der Aha-Effekt blieb allerdings aus . Es ist kein schlechtes Hotel aber nicht zu dem Preis! In Marsa Alam gibt es mehrere gute Hotels die dem Mövenpick in nichts nachstehen zu akzeptableren Preisen. Da ist auch der Flughafen in der Nähe und wunderschöne Riffe haben sie auch. Am meisten haben die heruntergekommene Toiletten gestört, Spiegel verrostet,an der Rezeption und im Restaurant. Ein fünf Sterne Hotel? Lächerlich...
Die Zimmer waren OK aber nichts besonderes. Aufgefallen ist das kein Kaffeezubereiter da war, gibt's nur in den Premium-Zimmer. Letztes Jahr in einem 4 Sterne Hotel gab es einen. Auch Softgetränke aus der Minibar kosten Aufpreis. Betten waren gut. Die Dusche war auch schön und sauber.
Essen war gut, Getränke auch und auch der Kaffee. Hier punktet das Hotel. Vermisst haben wir dass nur einmal draußen gegrillt wurde.
War meistens gut. Den besten Service gab's an der Bar Top of the Rock. Hier wurde auch nachgeschenkt. In der Sirena Bar war der Service auch gut. Im Buffetrestaurant wurde nie ein zweites Mal nachgefragt ob man noch was trinken will. Und dann durfte man das Unterschreiben nicht vergessen. ich glaube es war einfach zu wenig Personal da.
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht. Wir sind zum schnorcheln gekommen, das Riff ist schön (typisch für die GegendMarsaAlam, El Quisier)aber nicht außergewöhnlich wie es vom Hotel angepriesen wird. Einen schönen Garten wie in vielen anderen Hotels findet man hier nicht. Schaut etwas kahl aus aber dafür ökologisch in Ordnung.Wir haben uns vorher informiert und wussten wo es liegt. Fahrzeit muss man in Kauf nehmen. Die Anlage ist sehr weitläufig , wenn man weiter hinten eiin Zimmer bekommt muss man schon einige Schritte laufen bis zum Strand. Die vorderen Zimmer kosten nochmal einen saftigen Aufpreis. Kurz gesagt, letztes Jahr haben wir für die Hälfte des Preises den wir hier bezahlt haben auch eine schöne Woche Urlaub in Ägypten gemacht. Und hatten auch ein wunderschönes Riff.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es werden Ausflüge angeboten, auch fährt ein Bus regelmäßig nach El Quisier kostenlos. Was wir vermisst haben war ein bisschen Musik am Abend. Wir wussten das keine Animation da ist und wir brauchen auch keine aber im Hintergrund etwas Musik in der Bar oder am Pool wäre vielleicht doch angenehm. Es gibt halt am Abend sonst gar nichts.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Engelhardt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Siegfried, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort El Quseir die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Gerne würden bemerken, dass wir unsere Gärten aus umweltfreundlichen Gründen nicht allzu sehr bepflanzen, um Wasser zu sparen und große Mengen von Fliegen und Mücken zu vermeiden. Bezüglich unserer Zimmer würden wir Sie gerne informieren, dass diese in dem Zeitraum von 2015 bis 2017 renoviert wurden. Es ist bereits in Planung auf allen Zimmern einen Wasserkocher zur Verfügung zu stellen, dies wird schon bald umgesetzt werden. Alle Informationen bezüglich unseres All-Inclusiv Formulars (und das die Mini-Bar nicht inklusiv ist) sind auf sämtlichen Internetportalen sowie bei den Reiseveranstaltern einsehbar. In der Regel erhalten wir nur sehr positive Kommentare und Bewertungen zu unseren Teammitgliedern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind in unserem Resort sehr wichtig, denn nur wer sich gut aufgehoben und gut behandelt fühlt, kehrt auch wieder gerne zurück. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen und notwendige Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen werden. Es tut uns Leid, dass Ihnen das System der Unterschriften nicht gefallen hat. Obwohl Sie nicht alleine mit dieser Meinung sind, erzählt uns die Mehrheit unserer Gäste, dass Sie eine Unterschrift gegenüber eines Armbändchens bevorzugen. Wir dürfen Ihnen versichern, dass wir die notwendigen Maßnahmen ergreifen werden, um den Zustand unserer Toiletten zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch noch einmal in Betracht ziehen und uns erneut die Chance geben würden, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager