- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ägypten haben wir uns als Reiseziel im Mai aufgrund des Wetters ausgesucht. Grund war hauptsächlich Badeferien. Wir machen gerne gehobenen Urlaub. Deswegen haben wir uns für das Mövenpick entschieden. Aufpassen, Mövenpick ist nicht mehr Mövenpick, sondern wurde 2018 an Accor (französische Firma) verkauft. Das haben wir gemerkt, leider erst als wir dort waren. Wer Schweizer Qualität erwartet wird enttäuscht werden. Grundsätzlich ist das Hotel nicht schlecht, aber für die Bewertung und den Preis fehlt es dem Hotel absolut an der Qualität / teilweise am Personal. Wir hatten den Eindruck, dass gespart werden musste. Die Bewertungen hier auf Holidaycheck entsprechen nicht unbedingt unserer Meinung, deswegen, und das machen wir selten, war für uns eine Bewertung aus unserer Sicht wichtig. Unsere Meinung deckt sich in vielen Punkten der vorherigen Bewertung "Wir haben mehr erwartet" Und ja, All Inclusive ist hier nicht All Inclusive. Gewisse Cocktails wie, Mojito, Caipirinha etc. waren nur gegen Extrazahlung zu bekommen. Das hat uns erschrocken. Minibar ist auch nicht inclusive. Gewisse Gerichte auch nicht. Überall, auch am gleichen Tag bei der 5 Bestellung beim gleichen Mitarbeiter wurde man immer noch gefragt: "All Inclusive"?! Auf Dauer ist das nicht nur nervig, sondern auch ein Zeitproblem, da ständig gewartet werden musste bis der Zettel unterschrieben werden konnte. Sollte die nette Guest Relations Managerin hierauf antworten und mitteilen, dass Sie gerne von uns vor Ort über unsere Erfahrung gesprochen hätte, dann möchte ich Sie mal Fragen, wie Sie die unten aufgeführten Mängel während eines 1 wöchigen Urlaubs hätte ändern können. Ausserdem sind wir nicht im Urlaub um darüber zu reden was alles verbesserungswürdig ist. Sondern zum entspannen und einfach mal an nichts denken. Das ist dort leider für uns nicht immer möglich gewesen. Schade. Transferzeit zum Flughafen Hurghada ist MINDESTENS 1:30 h Kurz noch: FTI nicht zu empfehlen. Absolute Anfänger
Laut vorheriger Bewertung und der dazugehörigen Antwort vom Hotel, dass die Zimmer 2015 renoviert worden seien, kann ich nur lachen. Wir hatten den Block 23, Superior mit Meerrblick. Ganz rechts aussen. Das Badezimmer war MINDESTENS 15 Jahre alt. Das Zimmer insgesamt zweckmässig, aber niemals luxuriös oder gehoben. Nachdem wir ein Fliegenproblem hatten, ca. 15 Stück, habe ich bei der Rezeption angerufen und gebeten, dass diese irgenwie entfernt werden oder ähnliches. Leider nicht passiert. Echt schön mit diesem tollen Geräusch zu schlafen. Die HD Sender habe ich auch nicht bemerkt. Vielleicht hat das Hotel einen neuen Vertrag geschlossen, da das Bild aber hauptsächlich Schnee angezeigt hat, liegt das wohl an der Internetgeschwindigkeit. Betten waren gut und bequem. Fön im Badezimmer vorhanden. Nur Dusche in unserem Zimmer. Kissen wurden auf Nachfrage getauscht. Reinigung der Zimmer war OK, nichts aussergewöhnliches.
Das Essen in den à la Carte Restaurants war gut. In dem Buffetrestaurant auch. Für ein Mövenpick haben wir mehr erwartet, waren aber immer zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist jeden Tag identisch. Das Abendbuffet wechselt täglich in 1 Wochen Rhythmus. asiatisch / ägyptisch / europäisch /...
Licht und Schatten. Manche Mitarbeiter haben sich extrem bemüht, wie Sayed am Empfang. Hat uns freundlich empfangen und auch wieder verabschiedet. Sehr aufmerksam. Insgesamt waren die Mitarbeiter an der Rezeption gut. In den Restaurants gab es auch gute Mitarbeiter. Die besseren waren in den à la Carte Restaurants. An den Bars, vor allem an der Dive Club Bar war der Service eine Katastrophe. Wenn man 2 Mal innerhalb von 1 Stunde einen Gin Tonic bestellt hatte musste man damit rechnen, dass auf arabisch gesprochen wurde und der Mitarbeiter genervt nach hinten geht. Absolutes NO-GO für ein 4 1/2 Sterne Hotel. Nicht mal für ein 1 Sterne Hotel zumutbar. An der Poolbar rechts aussen gab es genau 1 Mitarbeiter für ca. 50 Leute. Bedienung an der Liege am Pool / Strand Fehlanzeige. Aktuell während des Ramadans schliessen alle Bars etc. um 18 Uhr für 1 Stunde. Die Bar auf dem Felsen, mit tollen Blick aufs Meer, hatte den besten Barkeeper. Immer freundlich und zuvorkommend.
Für Schnorchler und Taucher ist das Hotel IDEAL gelegen. Tolles eigenes Riff mit vielen Fischen und Korallen. Das Wasser ist sehr schön. Die Tauchstation haben wir nicht genutzt, aber beobachtet wie täglich extrem viele Leute dieses Angebot genutzt haben und zu 99% zufrieden gewesen sind. Wer hier aber seine Bahnen schwimmen will, oder gerne weit "raus" schwimmt ist falsch. Es gibt nur einen schmalen Eingang ins Meer. In der Nähe ist nicht viel zu besuchen. Hotel liegt abseits, was allerdings für die gewisse Ruhe sorgt. Die Autobahn direkt am Strand ist uns auch negativ aufgefallen. Nach ein paar Tagen haben wir diese aber nicht mehr besonders bemerkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier möchten wir ein Wort zum Wellnessangebot verlieren. Es gibt keins. Es gibt im Hotel zwar ein Wellnessangebot, aber das wird extern geführt und in jeweils 2 Hotelzimmern durchgeführt. Bloss nicht buchen. Die reinste Abzocke und dilettantischste Ausführung die wir jemals gesehen habe. Preise sind astronomisch teuer für das was dort geboten wird. Solltet Sie mir nicht glauben, dann fragen Sie doch bitte mal den "lieben" Alex, er soll Ihnen Mal den "Spa" Bereich zeigen. Er ist der grösste Abzocker dort. Ab dem 4 Tag hat er auch einen grossen Bogen um uns gemacht, damit er sich unserer tollen Erfahrung nicht stellen musste. Ein Hotel ist in unseren Augen dafür verantwortlich das Angebot auf der Anlage zu prüfen. Schade, dass dieses hier nicht passiert. Entertainment gibt es nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Nick, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mövenpick Resort El Quseir die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung auf Tripadvisor zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Gerne würden wir auch bemerken, dass wir das einzige Hotel in dieser Region sind, die einen direkten Eingang ins Meer genießen. In anderen Hotels muss man das Meer über einen langen Steg betreten und von dort aus in das tiefe Wasser springen. Unsere El Quadim Bucht, mit ihrem farbprächtigen Korallenriff ist wirklich eine Schöne, die man durch den direkten Einstieg ins Meer sehr leicht bestaunen kann. Bezüglich unserer Zimmer können wir Ihnen versichern, dass diese in dem Zeitraum von 2015 bis 2017 renoviert wurden. Es gibt allerdings tatsächlich einige Badezimmer, die nicht renoviert wurden. In diesen Zimmern achten wir vermehrt darauf, dass die Badezimmer regelmäßig gewartet werden. Wir stellen HD Sender für unsere Gäste im Zimmer zur Verfügung. In Ihrem Reisezeitraum wurden leider Wartungsarbeiten auf dem Satelliten „Eurobird“ durchgeführt. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns entschuldigen. Wir waren wirklich besorgt bezüglich Ihres Kommentars über die Professionalität unserer Teammitglieder. In der Regel erhalten wir nur sehr positive Kommentare und Bewertungen zu unseren Teammitgliedern. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung, wenn dies bei Ihnen nicht der Fall war. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind in unserem Resort sehr wichtig, denn nur wer sich gut aufgehoben und gut behandelt fühlt, kehrt auch wieder gerne zurück. Wir können Ihnen versichern, dass wir Ihren Kommentar sehr ernst nehmen und notwendige Maßnahmen zur Verbesserung ergreifen werden. Es tut uns leid zu lesen, dass der Spa Bereich unser Konzept nicht übernommen hat und Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Dieser nicht vom Hotel verwaltet, aber die Qualität des Dienstes ist unter unserer Aufsicht, daher möchten wir Sie informieren, dass wir mit dem Mieter vorgehen werden, um solche Fälle zu vermeiden. Es ist richtig, dass die Marke Mövenpick nun zur Accor Kette gehört, allerdings hat dies keinen Einfluss auf die Standards im Hotel, da diese zu jeder Zeit beibehalten werden. Es tut uns Leid, dass Sie die gewohnte Swissness nicht erfahren haben. Alle Informationen bezüglich unseres All-Inclusiv Formulars sind auf sämtlichen Internetportalen sowie bei den Reiseveranstaltern einsehbar. In sämtlichen Restaurants und Bars werden eine breite Auswahl an kalten und warmen Getränken serviert. Es ist richtig, dass Cocktails, wie Mojito und Caipirinha nicht inklusiv sind, allerdings gibt es auch viele andere Cocktails, wie z.B. Tequila Sunrise, Daiquiri oder Fizzy Fruit die in unserem All-Inklusiv Formular enthalten sind. Nicht mehr als 20% der Getränkekarte sind nicht beinhaltet und dabei handelt es sich meist um importierte alkoholische Getränke. Hummer, Garnelen und andere Premium Gerichte sind nicht in unserem All-Inklusiv Formular enthalten, allerdings bieten unsere Restaurants eine breite Palette an Gerichten, die inklusiv sind. Es tut uns Leid, dass Ihnen das System der Unterschriften nicht gefallen hat. Obwohl Sie nicht alleine mit dieser Meinung sind, erzählt uns die Mehrheit unserer Gäste, dass Sie eine Unterschrift gegenüber eines Armbändchens bevorzugen. Natürlich freut es uns immer, wenn unsere Gäste vor Ort die Punkte ansprechen, die verbessert werden können. Unser Management Team steht 24 Stunden am Tag für unsere Gäste zur Verfügung, um den bestmöglichen Service zu bieten. Es enttäuscht uns, solche Erfahrungen erst als Bewertung im Internet zu lesen. Wir sind uns sicher, dass wenn Sie es in Erwägung gezogen hätten, uns zu informieren, wir bereits vor Ort für den ein oder anderen angesprochenen Punkt eine Lösung gefunden hätten - wie zum Beispiel Ihren Unmut über unseren Spa Bereich oder die Verbesserung unseres Services. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Trotzallem würden wir uns wünschen, dass Sie uns in der Zukunft doch noch einmal in Betracht ziehen und uns erneut die Chance geben würden, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Mit freundlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager