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Angi & Alex (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder - Maximal 3 Sterne Niveau
3,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dies war bereits unser vierter Urlaub in Äqypten. Dieses Hotel war mit weitem Abstand das schlechteste, welches wir jemals hatten. Die Qualität der Speisen war teilweise sehr schlecht und eines Mövenpick Hotels nicht würdig (Käse und Wurst mit Rändern, am Abendbüffet waren generell die Reste vom Vortag wieder dabei). Seltsamerweise war das Essen in der Beach-Bar jeden Tag sehr gut. Wir hatten wie so viele andere auch massive Durchfallprobleme. In Gesprächen mit langjährigen Gästen stellte sich heraus, dass das Niveau deutlich gesunken ist. In der Top of the Rock-Bar passt der Service überhaupt nicht. Ein völlig unmotivierter und langsamer Kellner, der überwiegend damit beschäftigt ist sich mit dem Barkeeper zu unterhalten. In der Beach-Bar ist der Service hervorrragend, flink und freundlich. Schade ist, dass die Verständigung mit dem Personal nicht immer einfach ist, da viele Kellner nur Schlagworte in Englisch beherrschen und somit immer wieder ein Teil der Bestellungen untergeht. Traurig ist es, wenn der Küchenchef noch Witze darüber reißt, dass so viele Gäste an Durchfallerkrankungen leiden, da dies in meinen Augen ein Hygieneproblem ist. Als wir dann auch noch Kakerlakenbesuch im Zimmer hatten, verblüffte uns dies nicht mal mehr. Schade ist auch, dass es zu wenig Plätze im Pollbereich gibt um Abends dort zu Essen ( wer nicht bis spätestens 19.00 da war musste warten oder in den Speisesall gehen). Unser Glück war, dass wir nicht noch länger in diesem Hotel verweilen mussten, da es dann nicht mal mehr die Möglichkeit gab draußen zu Essen, da das Hotel laut Aussage des Kellners nur noch mit 100 Personen belegt war und es somit nicht mehr möglich ist draußen zu Speisen, sondern nur noch der Speisesaal zur Verfügung steht. Die wenigen positiven Seiten dieses Hotels sind der schöne Strand, tolle Schnorchelmöglichkeit und die außergewöhnliche Sauberkeit der Strandtoiletten. Hamza, der Mann der die Toiletten reinigt ist mit weitem Abstand der freundlichste und motivierteste Angestellte im ganzen Hotel. Auf eine Beschwerde beim stellvertretenden Manger, wurde unverzüglich reagiert (Service Top of teh Rock Bar). Der stellv. Manager gab auch zu, dass es gehäuft zu Problemen kommt. Wer sich mit 3 Sterne-Niveau zufrieden gibt ist in diesem Hotel sicher gut aufgehoben, allen anderen kann ich nur massiv davon abraten. Dieses Hotel lebt anscheinend nur vom Namen Mövenpick, denn dessen Standard ist hier nicht zu finden.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angi & Alex
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Werte Angi & Alex, Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Zeit, die Sie aufwenden um mit uns zu korrespondieren nach Ihrem letzten Aufenthalt im Mövenpick El Quseir. Wir bedauern dass wir nicht alle Ihre Erwartungen entsprechen konnten und moechten Ihnen mitteilen, dass Ihre Anliegen bei uns sehr ernst genommen werden. Leider mussten wir ebenso feststellen, dass wir Sie in kulinarischer Hinsicht nicht zu 100% ueberzeugen konnten. Diese und Ihre weiteren Ausfuehrungen wurden mit dem Team geteilt, um demgemaess eine weitere Optimierung anzustreben. Die meisten unserer Mitarbeiter sind schon sehr lange bei uns, doch nicht alle sind gleich ausgebildet und einige werden noch von uns speziell ausgebildet, vor allem Kellner und Koeche. An dieser Stelle moechten wir uns ebenfalls bei Ihnen bedanken, dass Sie uns auf etwaige Schwachstellen aufmerksam gemacht haben. Dies wurde bereits mit der betreffenden Abteilung besprochen um demgemaess gezielte Trainingsmassnahmen einzuleiten. Und Leider mussten wir beim Auswerten Ihrer Bewertung auch feststellen, dass Sie waehrend Ihres Aufenthaltes unter Magen-Darm-Problemen litten. Das Resort unterzieht sich in regelmaessigen Abstaenden verschiedenster Hygiene- und Sanitaerpruefungen welche sowohl von internen als auch externen Experten durchgefuehrt werden. Vielen Dank fuer Ihre Kommentare ueber Ihren letzten Aufenthalt im Mövenpick Resort Diese sind ein unschätzbares Werkzeug in unserer kontinuierlichen Bemühungen, unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu aktualisieren. mit freundlichen Grüßen, Mrs Greet Wolfs Guets Relation Manager