Ein wunderschönes Hotel direkt am Meer mit sehr viel Platz. Nichts ist gedrängt, daher sind manchmal die Wege etwas länger.
Wir hatten ein Premium Meerblick Zimmer und waren sehr zufrieden, sowohl von der Ausstattung und der Lage. Sehr gut hat mir auch gefallen, dass Handtücher wirklich nur gewechselt wurden, wenn diese am Boden lagen.
Frühstück wie in einem Hotel dieser Kategorie Standard, vielfältig und alles sehr frisch. Ansonsten fanden wir vor allem die ägyptischen Themenabende sehr gut. Fisch gab es auch täglich, meist einmal vom Grill (ganz) und dann noch ne andere Variation als Filet oder auch mal frittierte Calamari. Sehr geschätzt haben wir die gute Auswahl an Weinen, die immer gut gekühlt serviert wurden. Eiskühler gab es standardmäßig auch für eine Karaffe. Leider wurde mein Lieblingsweisswein nach ein paar Tagen aus dem AI Angebot entfernt.
Der Service war in allen Bereichen trotz des Ramadan sehr gut. Einzig mittags war die Motivation im Restaurant, zumindest am Anfang unseres Aufenthaltes etwas verhalten. Aber bei 40 Grad im Schatten muss es eine wirkliche Herausforderung sein.
Das Hotel liegt etwa 90 Fahrminuten südlich vom Flughafen Hurghada in einer Bucht direkt an einem schönen Reef. Mir hat die Architektur sehr gut gefallen. Lauter kleine Einheiten, sparsam und ökologisch bepflanzt. Die Straße war nur an windstillen Tagen zu hören. Aber das blendet man nach kurzer Zeit aus. Man muss sich darüber im Klaren sein, die Bucht mit dem tollen Reef und die Straße waren vor dem Hotel da.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren täglich mehrere Male Schnorcheln und ich war überrascht wie vielfältig das Reef ist. Wunderschöne Korallengärten mit an manchen Tagen Unmengen von Fischen. Das Hotel bietet keine Animation, was mir sehr gut gefallen hat. Keine laute Musik, die über die ganze Anlage zu hören ist, sondern nur das Rauschen der Wellen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Monika |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 19 |
Liebe Monika, vielen Dank, dass Sie sich für das Mӧvenpick Resort El Quseir entschieden haben. Ebenfalls mӧchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Resort hier auf HolidayCheck zu bewerten und dass Sie Ihr Feedback über Ihren Aufenthalt mit uns und anderen Reisenden geteilt haben. Das Feedback unserer Gäste ist uns immer sehr wichtig, denn nur durch dieses kӧnnen wir unseren Service verbessern und darauf sind wir stets aus. Es ist sehr schӧn zu lesen, dass Sie den Service unseres Teams genossen haben. Unsere Mitarbeiter stehen all unseren Gästen immer zur Seite und sind sofort zur Stelle falls es irgendetwas gibt was wir für unsere Gäste tun kӧnnen. Dadurch, dass wir jeden Tag eine andere Themennacht anbieten und durch die Auswahl in unseren a la carte Restaurants, haben unsere Gäste viele verschiedene Mӧglichkeiten die Welt der Küche zu entdecken. Unsere Chefs sind immer daran neue Dekorationen zu entwerfen um alles bestens zu präsentieren. Unser Resort ist wirklich ein kleines Paradies in welchem man einfach nur abschalten und alles um sich herum vergessen kann; eine kleine Wohlfühloase mitten in der Wüste. Es würde uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns empfangen und begrüβen zu dürfen um Ihnen einen weiteren angenehmen und unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten. Mit freundlichen Grüßen Maya Mitulski Guest Experience Manager


