Hotel ist renovierungsbedürftigt. Wir hatten "Premium Zimmer mit Meerblick", aber im Zimmer war nur das Bad neu, der Rest des Zimmers war nicht renoviert. Zu viele Treppen im Hotel. Hauptsächlich nur für Taucher und Schnorchler geignet.
Wie oben schon erwähnt hatten wir Premium Zimmerkategorie mit Meerblick gebucht. Sehr dunkel und nur das Bad wurde neu renoviert. Sonst hatte die Tür zu Terrasse rostige Scharniere und auf der Terrasse war nur eine Liege ein Stuhl und ein kleiner Tisch. Nicht gerade berauschend. Der Fernseher sollte auch ZDF empfangen, aber zu sehen war nur Standbild. Die andere Kanäle wie zum Bespiel schweizer, italienische und österreichische hatte sehr guten Empfang, nur die deutschen nicht. Nicht gerade gastfreundlich für die viele deutsche Gäste im Hotel.
Das Essen war gut aber nicht ausgezeichnet. Das Fleisch, besonders Rinderfleisch, war oft zäh. Die Fischgerichte waren leider nur lauwarm, absolut no go. Das Hauptrestaurant war oft so voll, dass die Gäste auf Tische warten mussten und wurden dann vom Kellner geholt, wenn ein Tisch frei war. Und das im November! So was haben wir in anderen ägyptischen Hotels noch nie erlebt und wir waren schon 12mal in Ägypten!
Die Zimmer wurden gut gereinigt, leider haben wir öfters sehr dünne Duschtücher bekommen, was nicht sehr angenehm war. Sonst war das Personal freundlich, nur manchmal im Buffetrestaurant musste man lange auf die Getränke warten
Die Fahrt von Marsa Alam hatte ca. 1 1/2 Stunden gedauert im kleinen unbequemen Bus von TUI Deutschland. Das Hotel liegt leider an der Hauptstrasse mit laut hupenden LKWs die vorbei fahren. Nicht optimal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage haben wir nur zweimal benutzt. Die Liegen waren oft schon morgens vorreserviert mit Handtüchern und das Wasser im Pool war ziemlich kalt. Wir sind lieber zum Strand gegangen. Am Strand gab es keine Toiletten, man musste entweder zum Tauchzenter am Ende der Bucht gehen, oder die vielen Treppen zum Hotel steigen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Peter, Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Resort zu bewerten. Es tut uns sehr leid zu lesen, dass wir es nicht geschafft haben Ihren Erwartungen gerecht zu werden. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie zufrieden waren mit der Freundlichkeit unserer Mitarbeiter und der Sauberkeit in Ihrem Zimmer. Anderseits tut es uns sehr Leid zu lesen, dass Ihnen unsere Zimmer nicht gefallen haben. Unsere Zimmer wurden in 2015 noch renoviert, inklusiv neues Mobiliar, und bieten einen hohen Standard in Komfort und modernen Fazilitäten an. Bilder von unserem Zimmern sind, sowohl unsere eigene als auch die von andere Gäste, auf diese Website sichtbar. Was stimmt, dass der ZDF während Ihres Aufenthaltes sehr schlecht war, leider mussten wir ZDF einstellen da sich der Sender in Ägypten nicht mehr empfangen lässt. Dafür haben wir jetzt seit einer Woche einen Vertrag abgeschlossen, der es zulässt vier Deutsche TV Sender stabil und in hoher Definition (HD) zu empfangen. Im Oktober und November ist tatsächlich Hochsaison am Roten Meer und während den Stoßzeiten im Restaurant kann es dann tatsächlich zu kurzen Wartezeiten kommen aber, noch vor dem nächsten Sommer werden wir unser Restaurant vergrößern, um mehr Sitzplätze zu schaffen. Ich war wirklich besorgt, dass die Qualität des Essens nicht Ihrer Zufriedenheit entsprach. Wir erhalten in der Regel sehr positive Rückmeldungen von unseren Gästen bezüglich der von uns angebotenen Essensqualität. Wir arbeiten stets mit frischen, Lokalen und importierten Produkten der höchsten Qualität und bieten in unseren 4 Restaurants eine große geschmackliche Vielfalt an. Bezüglich unserer Pool Anlage, im Allgemeinen kann man erst ab 8 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegen und unser Pool wird im Winter bis zu 28 Grad beheizt. Auf dem Strand darf wegen Umweltmaßnahmen keine Toiletten gebaut werden. Der längst-möglicher Abstand von Strand zur Toilette beträgt 300 Meter. Es stimmt auch, dass auf der Straße, die am Hotel vorbeiführt, manchmal LKW Hupen dieses passiert aber nicht so häufig, um die allgemeine Ruhe in unserem Resort zu stören. Es tut uns wirklich leid zu lesen, dass einige Zustände in Ihrem Zimmer nicht gewöhnlicher Standard waren und ich musste feststellen, dass Sie mir Vorort nicht Ihre Bedenken mitgeteilt haben, ich hätte für Sie sehr gerne alles organisiert oder verbessert um das Wohlbefinden zu steigern. Wir hoffen, dass Sie sich trotzdem für einen erneuten Besuch entscheiden werden und würden uns freuen, wenn Sie sich dann mit uns in Verbindung setzen würden damit wir uns um Ihre Wünsche kümmern können. Mit freundlichen Grüßen Alice Angermann Guest Relations Supervisor


