Alle Bewertungen anzeigen
Margret (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Anlage, Essen und Service auf sehr hohem Niveau!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist eine im arabischen Stil schön gestaltete Anlage mit dörflichem Charakter. Das Essen ist sehr gut. Man kann sogar bedenkenlos rohes Obst und Gemüse essen. Sogar die Eiswürfel werden aus abgekochtem Wasser hergestellt, so dass auch diese bedenkenlos im Cocktail genossen werden können. Die Küchenleitung ist geprägt vom schweizerischen Qualitätsgedanken, was man an der abwechslungsreichen und qualitativ hochwertigen Küche erkennt. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Guest relation managerin nimmt sofort die Wünsche auf und setzt sie auch rasch in die Tat um. Die Anlage ist geeignet für Taucher und Schnorchler, da sie über eine Tauchbasis und ein Hausriff verfügt. Dieses Riff wird auch vom hoteleigenen Personal geschützt. Das Publikum ist kultiviert und auf das Schnorcheln bzw. Tauchen fokussiert. Man kommt schnell und ukomliziert ins Gespräch. Der hoteleigene Strand ist nur für Hotelgäste bestimmt, die in der Regel aus Deutschland und der Schweiz kommen. Aufgrund einiger Treppen ist es allerdings nicht prädestiniert für gehbehinderte Menschen. Ein Hotel, das man Ruhe suchenden und Wassersport begeisterten Reisenden nur wämstens empfehlen kann. Nächstes Jahr werden wir es wieder buchen. Garantiert!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind gut und mit modernen Bädern ausgestattet. Die Betten waren gut. Wir haben sehr gut geschlafen. Es gab sogar fünf Kopfkissentypen zur Auswahl.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist noch besser geworden im Vergleich zum Jahr 2011 und 2014. Die Speisen sind sehr schmackhaft und lecker. Es gibt beim Abendessen Themenabende, bei denen dann z.B. arabische, schweizerische oder auch internationale Gerichte angeboten werden. Morgens werden nach Wunsch Spiegeleier, Rühreier und Ommlettes mit diversen frischen Zutaten vor den Augen der Gäste frisch zubereitet. Und der Koch an dieser Station ist ein Meister im rationellen, schnellen und serviceorientierten Arbeiten. Meine Hochachtung vor dieser allmorgendlichen Leistung! Neu ist auch, dass man nun auch draußen die Mahlzeiten einnehmen kann. Das ist besonders schön, da wir es von den letzten Besuchen nicht kannten.


    Service
  • Sehr gut
  • Aufmerksamer und sehr freundlicher Service im gesamten Hotel. Wünsche wurden sofort umgesetzt. Die guest relation managerin hat hier einen besonders hohen Anteil an dieser super Dienstleistung. Sie ist als Österreicherin Bindeglied zwischen den meist deutschsprachigen Gästen und dem Hotelpersonal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von Hurghada dauert zwei Stunden, von Marsa Allam nur eine. Aber in der Regel sind die Flugverbindungen nach Hurghada besser. Es gibt einige Auslugsziele. Jedoch liegt der Schwerpunkt in der Anlage beim Tauchen und Schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben. Die Sauna ist leider kostenpflichtig, was bei einem fünf Sterne Hotel nicht zu verstehen und überhaupt nicht angemessen ist. Die Poolanlage ist sauber und gepflegt. Sie wird nach Angaben des Hotels im kommenden Jahr renoviert, was auch verständlich ist. Entertainment gibt es eher im kleinen Rahmen, d.h. abends erklingt meist an der top of rock bar arabische Instrumentalmusik. Für ruhe suchende und auf den Wassersport fokussierte Gäste ist diese Anlage ein Hauptgewinn. Wer allabendliche Animation und Discofever sucht, sollte sich ein anderes Hotel aussuchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margret
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Margret, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen auf Holidaycheck mitzuteilen. Das gesamte Team freut sich, dass Sie so einen fantastischen Urlaub mit uns hatten und Sie mit unserem Service sehr zufrieden waren! Ihre Kommentare und Rückmeldungen sind erwünscht und sind sehr wichtig für uns. Ihr Lob ist in der Tat unsere größte Motivation und wir freuen uns zu lesen, dass unser Team alles getan hat, um Ihren Aufenthalt so erfolgreich zu machen wie es sein sollte. Das gesamte Team würde sich freuen, Sie bald erneut willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen, Maya Mitulski Guest Experience Manager