- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel wurde Anfang der 70er Jahre gebaut und kürzlich renoviert. Es hat 6 Stockwerke und rund 150 Zimmer. Das Eingangsgeschoss mit Rezeption ist der 1. Stock, die Stockwerke 1 bis 3 befinden sich in einem großen Flachbau, die Stockwerke 4 bis 6 in einer Art Hochhaus. Im Untergeschoss Tagungsräume sowie eine Tiefgarage (16 CHF pro Tag). Die Gäste waren zum Großteil Geschäftsreisende und Airline-Crews.
Ich hatte ein Business Superior Zimmer. Das Zimmer war eher groß, im Eingangsbereich ein Kleiderschrank sowie eine Anrichte mit Safe und Minibar. Großer Schreibtisch mit Stuhl und Lampe sowie (Röhren-)Fernseher mit ca. 30 Programmen. Queensize-Bett mit Nachttisch, Nachttischlampe sowie Leselampe. Verschiedene Kissen können bestellt werden. Sitzecke mit 2-Sitzer Sofa (vermutlich als weiteres Bett umzubauen), kleinem Tisch (wackelig), Sessel und Stehlampe. Teppichboden, regulierbare Heizung / Klimaanlage. Die Einrichtung war in gutem Zustand, die Beleuchtung jedoch zu dunkel. Kleines Bad mit Waschbecken, WC und Dusche mit Glasabtrennung. Wenige Handtücher (1 großes, 1 kleines, 1 Vorleger, 1 Waschlappen), die während meines Aufenthaltes trotz Verschmutzung nicht gewechselt wurden. Kaum Amenities (Duschgel sowie Flüssigseife im Spender an der Wand, Watte-Pads, Duschhaube) - für 4 Sterne zu wenig, zumal das Zimmer lt. Beschreibung "additional amenities" haben sollte. Hinzu kommt, daß die Flüssigseife bei meiner Ankunft leer war. Zimmer und Bad waren sauber, die Ausstattung wirkte jedoch nicht hochwertig. Während meines 3-tägigen Aufenhaltes wurden weder Bettwäsche noch Handtücher gewechselt. Mein Zimmer lag - nach Wechsel, s. o. - im rückwärtigen Teil des Hotels und war ruhig.
Es gibt 2 Restaurants und eine Bar, ich habe jedoch nur das Frühstück genutzt. Die Auswahl beim Frühstück ist angemessen, die Qualität durchschnittlich. Negativ aufgefallen ist mir das Rührei am Buffet (könnte aus Vollei sein). Weitere Eierspeisen können bestellt werden, die Präsentation der von mir bestellten Spiegeleier wirkte lieblos (keine Garnitur o. ä.).
Die Mitarbeiter an der Rezeption und beim Frühstück sind freundlich, jedoch lässt der Service zu wünschen übrig. Ich hatte bei Reservierung und nochmals beim Check-In um ein ruhiges Zimmer gebeten (Kommentar beim Check-In: "In Regensdorf ist alles ruhig"). Im Zimmer angekommen stellte ich fest, daß das Fenster direkt zur Hotel-Vorfahrt lag. Ein Wechsel des Zimmers war schwierig (angeblich war das Hotel stark gebucht, mein subjektiver Eindruck beim Frühstück am nächsten Morgen bestätigte dies jedoch nicht), aber schließlich gab man mir ein Zimmer im rückwärtigen Teil des Hotels. Probleme gab es auch mit der von mir gebuchten Rate. Ich hatte über eines der bekannteren Buchungsportale ein Zimmer mit Frühstück gebucht, bei Ankunft wurde mir gesagt, ich müsse das Frühstück separat bezahlen. An sich nicht schlimm, aber am nächsten Morgen wollte man einen höheren Preis als bei der Reservierung bestätigt. Dies war erst nur mit zwei weiteren Besuchen bei der Rezeption zu klären. Gut gefallen hat mir, daß jedem Gast zur Begrüßung ein Getränk (Sekt oder Orangensaft) und bei Abreise eine Flasche Wasser zum Mitnehmen kostenlos angeboten wurde.
Im Zentrum von Regensdorf, integriert in ein Einkaufzentrum mit Supermärkten und Geschäften. Zu einem der Supermärkte gehört ein Restaurant, das jedoch nur bis 20.00 Uhr geöffnet ist. Vor dem Hotel befindet sich eine Bushaltestelle, diverse Restaurants sowie der Bahnhof Regensdorf sind zu Fuß zu erreichen. Die Gegend ist ruhig, im Freien (nicht jedoch in den Zimmern) hört man manchmal an- bzw. abfliegende Flugzeuge.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt einen direkten Zugang vom Hotel zum angrenzenden Fitness-Park; dies ist kostenpflichtig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 62 |