Alle Bewertungen anzeigen
Harald (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • Dezember 2008 • 1-3 Tage • Arbeit
Hohes Niveau mit Schönheitsfehlern
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel entspricht seiner Kategorie, ein Businesshotel am Flughafen, mit poliertem Marmorboden und allem Drum und Dran. Ausrichtung eher für Geschäftsreisende, mit meiner Familie würde ich ein anderes Hotel wählen. Ich fand das Hotel eher teuer, ca. CHF 217,-- (€ 140,--). Das Frühstück ist in diesem Preis nicht inbegriffen, das kostet nochmals CHF 33,-- (€ 21,--) zusätzlich. Aber nachdem man meinen Weckruf vergessen hatte, hatte ich sowieso keine Zeit mehr für das Frühstück ...


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war grosszügig ausgestattet und generell sauber. Allerdings waren im Badezimmer Spuren des Putzmittels an mehreren Stellen auf den Fliesen zu erkennen - es wurde also schlampig geputzt. Auf meine Bitte hin wurde die Bettwäsche innerhalb von 15 Minuten nach meiner Ankunft gegen Allergikerbettwäsche ausgetauscht. Allerdings hatte das Zimmer einen Teppich ;-) Ansonsten ist alles da, was man von einem Hotelzimmer in dieser Kategorie erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Hotel gibt es ein asiatisches und ein schweizerisches Restaurant. Nach einem Drink an der Bar habe ich mit meinen Geschäftspartnern im schweizerischen Restaurant gegessen. Es ist ein komisches Gefühl, nahe dem Züricher Flughafen in einer schweizerischen Bauernstube Abend zu essen. Das ist in etwa so kitschig, wie die China-Restaurants in Europa ;-) Das Essen und der Service hier waren aber ausgezeichnet - sehr nette und bemühte Mitarbeiter schwirren pausenlos um den Tisch. Einziger Negativpunkt war die schlechte Belüftung, die dafür sorgte, dass man dank eines Rauchers am Nebentisch die hervorragenden Speisen nicht 100%ig geniessen konnte.


    Service
  • Sehr gut
  • Man merkt die Professionalität und den Standard des Hotels in vielen Details. Die Damen und Herren an der Rezeption sind freundlich bemüht und hilfsbereit. Mein Zimmer wurde kurzfristig mit Allergikerbettwäsche ausgestattet, nachdem ich an der Rezeption um ein Allergikerzimmer gebeten hatte. Leider wurde mein Weckruf vergessen, was in so einem Hotel nicht passieren darf. Hätte ich nicht zusätzlich meinen Wecker gestellt, wäre mein Flug wohl ohne mich auf die Reise gegangen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein typisches Flughafenhotel der gehobenen Klasse, Transfer zum Flughafen in ca. 10min möglich. Das Hotel betreibt einen Flughafen-Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Internetzugriff ist möglich, leider werden dafür ziemlich hohe Gebühren erhoben. Normalerweise achte ich beim Buchen auf freien WLAN- bzw. Internetzugang - das war hier leider nicht möglich ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2008
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Harald
    Alter:36-40
    Bewertungen:18