Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Wir waren einfach nur enttäuscht
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von einem 4/5-Sterne-Haus erwarteten wir einen besseren Service. Die Zimmerreinigung liess zu wünschen übrig. Die Zimmer waren teilweise nicht sauber. Die von uns gebrauchten Kaffeetassen waren am nächsten Tag nicht ausgetauscht. Das WC-Papier wurde nicht nachgefüllt. Im Bad waren noch die Spuren vom Vorgänger. Die bestellte zweite Decke wurde nach zweimaliger Aufforderung endlich geliefert. Beim Empfang war keine persönliche Begrüssungsnotiz, keine Früchte oder Schokolade, wie man das von vielen Hotels dieses Niveaus gewohnt ist. Das Frühstück am ersten Tag war in einem Raum ohne Tageslicht. Am nächsten Tag fand es dann im renovierten Raum statt, was dann sehr gut war. Nur hätte man das beim Einchecken sagen können, dann hätte man Bescheid gewusst. Das Servicepersonal verstand teilweise kaum Englisch und eine Kommunikation war etwas schwierig. Die Freundlichkeit des Personals war durchzogen. Wir waren vorher auf einer dreiwöchigen Reise in Südafrika. Die Leute im Mövenpick Jumeirah Beach sollten sich mal ein Beispiel von den Guest Houses mit 4 Sternen dort nehmen. Die waren durchwegs freundlicher, die Zimmer top und der Service einfach sehr freundlich mit den netten Überraschungen wie etwas Schokolade auf dem Kopfkissen. Als Schweizer fand ich den Spruch "passionately Swiss" als wahrer Hohn. Da war kaum ein Schweizer vor Ort. Das ist auch nicht so wichtig, aber wenn man dann schon so einen Spruch auf Lager hat, muss man ihn auch leben. Aber das war alles andere als "passionately", das wahr genau das Gegenteil. Ich als Schweizer habe mich für das Hotel geschämt. Da müsste mal ein richtiger Hotelmanager aufräumen!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:51-55
    Bewertungen:10