Alle Bewertungen anzeigen
Anne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 1 Woche • Stadt
Tolles Hotel ABER Baustelle !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mövenpick Hotel ist ein modernes Hotel in einem recht guten Zustand. Wir hatten nur mit Frühstück gebucht, anhand der touristisch hohen Preise und der vielen unterschiedlichen Kulturen (Libanese, türke, Mexikaner, Chinese etc.) würden wir bei einem nächsten Aufenthalt aber mind. auf Halbpension wenn nicht sogar AI gehen. Im Hotel selbst gibt es Alkohol zu trinken, eine Happy Hour ist ebenso vorhanden - bei den vergleichsweise hohen Preisen ist das Abwarten dieser zu empfehlen. Außerhalb in den Restaurants oder Supermärkten gibt es alkoholfreies oder gar nichts. Das mit dem W-LAN fanden wir etwas kompliziert. In der Lobby sei es kostenlos - auf dem Zimmer kann man aber auch eine Verbindung herstellen. Erst dachten wir das kostet dann etwas. Loggt man sich dann auf dem Zimmer ein, kann man zwischen mehreren "Tarifen" wählen, wobei es einen kostenfreien für 4 Tage gibt. Kurioserweise funktioniert das nach 4 tagen immer noch für weitere 4 tage. Hier sollte das Hotel einmal drüber nachdenken, um es den Gästen einfacher zu machen. Die Gästestruktur war sehr durchmischt. "Einheimische", Familien, Paare - alle scheinen sich hier wohl zu fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer 918 sollte unseres sein. Dichter an der Baustelle konnte es wohl kaum sein, aber die Fenster sind wirklich gut gegen Lärm ausgerüstet. Für alle Nörgler gibt es trotzdem Oropax im Schrank. Uns hat es nicht großartig gestört, allerdings wird in Dubai fast rund um die Uhr gearbeitet ! Aufgrund der Lage des Zimmers im Gebäude hatten wir einen recht großzügigen Flurbereich und viel Bewegungsfläche. Der Blick aus dem Zimmer wird in Zukunft leider durch den Neubau eingeschränkt. Das Bett ist wirklich riiiiesig (habe meinen Freund schon fast suchen müssen) und mit den Kissen sehr gemütlich. Liegt man in der Wanne, kann man sogar noch TV sehen, da man hier eine Durchreiche hat. Durch einen kleinen Regler kann im Bad dazu die Lautstärke eingestellt werden. Ganz toll fand ich auch die Möglichkeit dem Personal mittels Schalter mitzuteilen, ob Service benötigt wird oder nicht geklingelt werden soll - ja - es gibt eine Klingel an jedem Zimmer ! Die Zeiten des Anklopfens sind vorbei :-) Jedes Zimmer hat einen Balkon mit 2 Stühlen und nem Tisch ausgestattet und in einem Schubfach steht ein Wasserkocher inkl. Tee und Kaffee zur Verfügung. Die Minibar war eigenartigerweise leer. Dusche und WC sind mittels Milchglas-Wänden voneinander und vom Schlafbereich getrennt. Leider sehen diese nicht mehr so schön aus und machen bei genauerem Hinsehen einen abgenutzten Eindruck. Der Nachlauf der Klospülung ist recht laut und dauert ziemlich lange, der Abfluss der Wanne schien nicht richtig zu schließen, wodurch man das ein oder andere Mal Wasser nachlaufen lassen musste. Das ist aber auch schon das einzige was ich bemängeln möchte. Vielleicht hatten wir dahingehend auch einfach etwas Pech.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wie bereits geschrieben hatten wir nur Frühstück gebucht. Die Tische werden durch die freundlichen Damen zugeordnet, sodass man selbst nicht lange suchen muss. Der Tisch ist somit auch sicher vergeben und man kann sich gleich zum Buffet aufmachen ohne dass man Angst haben muss, dass sich jemand anderes den Tisch krallt. ABER Achtung! So ca. ab halb zehn wird es voll. Dann bildet sich gern eine lange Schlange an wartenden Gästen, die essen wollen. Wenn möglich also früher gehen und nicht warten müssen bis wieder was frei ist. Das Buffet ist sehr umfangreich - von süß bis deftig. Es gibt unterschiedliches Brot, Toast, kleines Gebäck wie u.a. Muffins, eine indische Ecke, eine asiatische mit Frühlingsrollen etc., dann noch gebackene Bohnen und viele landestypische Sachen, die nicht so unser Ding waren. Sollte man Appetit auf Ei haben, kann ich nur die Omelette- Station empfehlen. Hier kann man selbst entscheiden was alles rein soll: Petersilie, Käse, Schinken, Paprika oder Tomate? Ein weiteres Schmankerl für Naschkatzen wie mich ist die Waffel-Station. Obst und etwas Joghurt gibt es auch. Einzig gefehlt hat mir fürs Brötchen die Nutella. Es gibt zwar reichlich Marmelade und Honig, aber iwie hat mir die schon gefehlt. Tee, Saft und Wasser kann man sich selbstständig holen. Kaffee hingegen wird durch Mitarbeiter verteilt, die wiederum gern mehrmals an einem vorbeilaufen und ignorieren. Aufgefallen ist mir hier, dass die männlichen Angestellten sich fast nur auf ein Gespräch mit Mann einlassen. Mich als Frau haben Sie weitestgehend ignoriert und erst auf einen bösen Blick reagiert. Den ersten Abend haben wir uns zum Essen in der Soulbar niedergelassen, da wir von der Anreise recht geschafft waren und nicht lange nach was suchen wollten. Das Essen hat uns sehr gut geschmeckt, ist aber wie im Hotel zu erwarten recht teuer. Wir hätten anstatt A la Cart auch am Buffet im daneben liegendem Talk- Restaurant teilnehmen können. Dies sollte aber ohne Getränke 165 Dirham kosten was wir nach einem Blick darauf als recht üppig empfanden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Roomservice kam sogar zwei mal am Tag. Einmal vormittags für den üblichen Service/ Aufräumen/ Putzen und nochmal am späten Nachmittag, wo dann das Bett zum schlafen hergerichtet wurde (sprich Tagesdecke und zus. Kissen runter) und die "Klappläden" zum Bad wurden geschlossen. Bei Bedarf kann man seine Wäsche zur Reinigung abgeben. Alle Mitarbeiter waren zu jeder Tageszeit sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder kann fließend englisch sprechen, sodass die Verständigung im Vergleich zu Restaurants außerhalb sehr gut funktioniert. Auf Nachfrage, ob wir aufgrund unserer frühen Abreise (4.30am) eine Lunchbox haben könnten, erhielten wir die Info, dass es für uns ein kleines Frühstück in der Lobby geben wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Promenade "The Walk", sodass man alles Wichtige gleich um die Ecke hat. Leider liegt es nicht direkt in der ersten Strandreihe, sodass der wunderschöne Blick auf den Strand und die Palme derzeit verbaut wird. Da wir in Abu Dhabi gelandet sind, haben wir ca. 1 Stunde Autofahrt gebraucht, um das Hotel zu erreichen. Dank der Autobahn ist dies ohne Stau o.Ä. abgelaufen. Hinter den Hoteltürmen des "The Walk" liegt die neu gebaute Dubai Marina. Hier fährt eine Tramlinie. Daneben gibt es die Metro, welche vom Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen ist. Einfach die Straße gegenüber dem Hilton reinlaufen und dann rechts abbiegen. Die Stationen sehen alle immer gleich aus und sind sehr sauber. Die Preispolitik der Metro haben wir allerdings nicht so wirklich verstanden. Eigentlich soll es u.a. ein Red Nol Ticket geben, welches man aufladen kann. Am Schalter haben wir dann aber immer wieder ein neues Ticket erhalten... Alle Shopping-Malls kann man sehr gut mit der Metro erreichen. Einen Shuttlebus direkt vom Hotel gibt es leider nur zur Mall of Emirates, welche wir nicht besuchen wollten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Aktive Animation haben wir nicht mitbekommen. Der Poolbereich macht einen gepflegten Eindruck. Liegen sowie Schirme stehen zur Verfügung und Handtücher erhält man auch gleich gegenüber der Bar. Will man an den Strand bekommt man auch dort Handtücher und eine Art "Liege" genauso wie Schirme. Schade nur, dass der Zugang zum Strand momentan wegen der Baustelle nicht so ansehnlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Anne
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Herzliche Grüße vom Mövenpick Hotel Jumeirah Beach - Dubai! Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Erlebnisse während Ihres Aufenthaltes in unserem Mövenpick Hotel Jumeirah Beach mit uns zu teilen. Wir bedanken uns herzlichst bei Ihnen fuer Ihre Zeit uns ein tolles Feedback ueber Ihren Aufenthalt zu geben. Wir freuen uns sehr ueber die positive Kommentare ueber unser freundliches Personal, ueber die schoene Einrichtung und Ihre hilfreichen Hinweisse ueber die Umgebung.Natuerlich auch bedanken wir uns fuer Verbesserungsvorschlaege. Wie zum Beispiel werden wir dem IT Direktor ueber das “komplizierter Internet” berichten.Auch ueber den Service waehrend des Fruehstuecks werden wir Ihre Anregungen weiterleiten an das Management Team und werden das Team trainieren.Wir entschuldigen uns bei Ihnen fuer die Unannehmlichkeiten, da Sie keine Minibar im Zimmer hatten. Dazu ist zu erklaeren, dass wir die Minibar ausleeren, falls kein Deposit hinterlassen wird. Wir hoffen dennoch Sie Im neuen Jahr wieder in unserem Hotel begruessen zu duerfen und wuenschen Ihnen ein frohes Neues Jahr. Mit freundlichen Gruessen Mövenpick Hotel Jumeirah Beach