Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2010 • 1 Woche • Strand
Schade - Kein Erholungshotel!
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat 294 Zimmer, ist neu gebaut und liegt direkt an der neuen Flaniermeile "The Walk". Wir hatten Halbpension Plus zu einem sehr günstigen Preis gebucht - dank dieses Preises war der Urlaub in diesem Hotel auch akzeptabel. Zum normalen Preis von AED 1.600,00 (ca. EUR 320,00) pro Nacht für das Superiorzimmer ohne Verpflegung wäre es absolut überteuert gewesen! Offizielle Kategorie 5 Sterne - es gibt in dieser Kategorie allerdings wesentlich bessere Hotels in Dubai! Das Hotel ist sauber und das Personal sehr nett. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ausgebucht und mit ca. 50% deutschen Gästen, ca. 30% russischen Gästen und 20% aus aller Welt besucht. Schöne Architektur findet man hier leider nicht, da es sich leider hier einfach nur um einen Betonbunker handelt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön ausgestattet mit großem Bad, Balkon, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher, Safe, TV, Telefon etc. Leider findet man keine allzugroßen Ablagemöglichkeiten oder Schubläden. Der Schrank ist für 2 Personen ziemlich klein. Hier wäre noch Verbesserungsbedarf!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Qualität und Quantität der Speisen ist einwandfrei. Einwandfreie Küche mit abwechslungsreichen Buffets. Leider werden am Abend im Speisesaal kurze Hosen, Achselshirts und Badeschlappen bei Männern geduldet - das gibt einen Punkt Abzug!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier gibt`s lediglich einen Punkt für die Freundlichkeit des Personals. Alles andere ist sehr chaotisch. Da das Restaurant "The Talk" in dem man sowohl Frühstück, als auch bei gebuchter HP oder VP sich vom Buffet bedient, leider für die Anzahl der Zimmer viel zu klein ist, kommt es leider zu langen Wartezeiten. Beim Frühstück war es keine Seltenheit, dass in der Hauptzeit von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr Wartezeiten von ca. 15-30 Minuten die Regel waren. Beim Abendessen ist es uns oft passiert, dass wir von 3 verschiedenen Servicekräften nach unserem Getränkewunsch gefragt wurden und leider erst zum Dessert unsere Getränke erhalten haben. Das Abräumen der leeren Teller war leider auch nicht die Regel und man musste teilweise seine Teller am Tisch stapeln. Die Zimmerreinigung war in Ordnung - abgesehen von den Haaren die in der Badewanne zu finden waren, obwohl wir diese während unseres Aufenthaltes nie benutzt haben. Desweiteren hatten wir während der gesamten Woche keine Zahnputzbecher erhalten. Das Einchecken um Mitternacht dauerte verhältnismäßig lange - Check-Out hingegen verlief schnell. Unbedingt die Hotelrechnung prüfen! Uns wäre für eine Dose Cola aus der Minibar EUR 18,00 berechnet worden! In einer Nacht wurden wir um 02:30 Uhr morgens mittels Feueralarm aus dem Bett gescheucht. Der Alarm dauerte ca. 1 Minute. Es wurde leider keine automatische Information über die aktuelle Situation an die Gaste gegeben, so dass ein ziemlicher Tumult im Hotel entstanden ist. Vorallem in den oberen Etagen herrschte Chaos! Letztendlich handelte es sich lt. Auskunft des Concierge um 03:00 Uhr um einen kleinen Brand in der Küche der schnellstens behoben wurde. An der Poolbar kommt es öfter vor, dass Getränkebestellungen einfach vergessen werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist sehr gut. Direkt am "Walk", der Dubai Marina und am Jumeirah Beach. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, sowie diverse Restaurants liegen direkt am Hotel. Ausflugsmöglichkeiten kann man über die diversen ortsansässigen Reiseveranstalter buchen oder über die Rezeption/Concierge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die 294 Zimmer gibt es sage und schreibe 40 Liegen und 14 Sonnenschirme am Pool. Und da sehr viele deutsche Gäste anwesend waren, wurde leider das grauenhafte Liegen-Reservieren mit all seinen Habseligkeiten eingeführt. Leider hat sich dies sogar auf die Korbstühle und Sitzgruppen am Pool ausgeweitet. Während unseres Aufenthaltes kam es leider immer wieder zu Streitereien unter den Gästen bzgl. reservierter Liegen. Ehrlich gesagt - dieses tägliche Horror-Szenario am Pool ist ein absoluter Erholungskiller und nervt gewaltig! Die Alternative ist ein Gang zum öffentlichen Strand, der allerdings leider ziemlich verdreckt ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:43