- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
...in dem wir jemals waren! Wir haben im Vorfeld zwar die eine oder andere negative Bewertung über das Hotel gelesen, wollten uns aber unseren eigenen Eindruck verschaffen. Wir sind mit einem Mietwagen angereist. Der Valet Parkservice und die Empfangshalle machten einen guten Eindruck, der leider bald verfliegen sollte. Beim Check-In gab es weder einen Willkommensdrink (wie in anderen 5 Sterne Hotels in Dubai üblich) noch wurden wir ausreichend über die gebuchten Halbpensions-Leistungen informiert. Stattdessen wurden wir umgehend darauf hingewiesen, dass das gebuchte Deluxe-Zimmer nicht gut ist und wir am Besten auf eine Suite (für zzgl. 300,- Euro pro Nacht) oder ein Executive-Zimmer (zzgl. 100,- Euro pro Nacht) umbuchen sollten. Wir entschieden uns für ein Executive-Zimmer und haben dies nach dem Einzug bereut. Im Zimmer gegenüber wurde lautstark gehämmert. Auch ein Zimmerwechsel brachte keine Besserung. Auch hier war der Baulärm aus dem anderen Zimmer zu hören. Wir haben uns dann wieder für unser ursprünglich gebuchtes Deluxe-Zimmer entscheiden und die Zusatzbuchung rückgängig gemacht. In diesem Zimmer war der Baulärm aus dem anderen Zimmer nicht zu hören und auch der Baulärm von außen (der in Dubai dazugehört) war nicht so stark zu hören, da die Deluxe-Zimmer in den unteren Etagen des Hotels liegen und die Geräusche nicht so sehr von den umliegenden Hochhäusern reflektiert werden. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen. Da gibt es am Jumeirah Beach deutlich bessere Hotels für das gleiche Geld. Apropos Geld: was für uns bleibt, ist der Eindruck, dass es in diesem Hotel darum geht, den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur ein Beispiel dafür ist das völlig überteuerte Christmas Eve Dinner. Wir wurden sogar einmal auf dem Zimmer angerufen und es wurde angekündigt, dass ein Mitarbeiter des Hotels vorbeikommen will, um die Rechnung für ein Bier aus der Minibar in bar zu kassieren. Bei der Höhe des Preises für ein Bier (ca. 7,50 Euro) ist dies durchaus nachvollziehbar. Das die Rechnung am Abreisetag dann viel zu hoch war und nur unter großen Protest unsererseits korrigiert wurde, war dann auch nicht mehr wirklich verwunderlich... Unser Tipp: lieber in ein anderes Hotel fahren.
Die Sauberkeit des Zimmers war in Ordnung. Es wurde täglich gereinigt und es gab kostenloses Wasser in 500 ML Flaschen (zwei Flaschen pro Tag). Auch Obst wurde hingestellt. ABER: obwohl das Zimmer offenbar für zwei Personen ausgelegt ist, gab es viel zu wenig Ablageflächen für die Kleidung. Der sog. Kleiderschrank ist viel zu klein für zwei Personen. Wenn man mehr dabei hat als eine Badehose, muss man zwangsläufig aus dem Koffer leben (für die es bei zwei Koffern auch nicht genug Platz gibt). UND: die ursprünglich angebotenen Executive-Zimmer (Aufpreis 100,- Euro pro Nacht) waren ziemlich dreckig und verwohnt...
Die positiven Bewertungen über das Restaurant dieses Hotels können wir in keiner Weise nachvollziehen. Die angebotenen Speisen haben allenfalls Mittelklasse-Niveau. Auch an der Abwechslung der Buffets (wir hatten Frühstück und Abendessen) scheitert es: es gibt eigentlich immer dasselbe. Stew in allen Variationen... Es scheint, dass sich das Hotel sehr auf Gäste aus Großbritannien eingestellt hat und diese sollen sich scheinbar nicht umgewöhnen müssen... Das die Küche (wie in anderen Bewertungen erwähnt) unter deutscher Führung ist, haben wir nicht feststellen können. Wahrscheinlich hatten die meisten deutschen Mitarbeiter gerade Urlaub... Der Hammer war aber das sog. Christmas Eve Dinner: dieses war nicht in den Halbpensionsleistungen enthalten und kostete 100,- Euro Aufpreis! Bei diesem Dinner wurde aber nichts anderes serviert, als das Standard-Buffet. Lediglich die Soft-Getränke waren enthalten. Aus unserer Sicht war dies für das Hotel eine willkommene Gelegenheit, den Gästen zusätzliches Geld aus der Tasche zu ziehen!!!
Der Service in diesem Hotel ist wirklich schlecht! Oft wird man schlichtweg ignoriert. Beim Frühstück haben wir oft erst auf Nachfrage einen Kaffee bekommen. Weiterhin wurden Bestellungen im Restaurant und am Pool mehrfach vergessen und die Bestellungen wurden erst auf Nachfrage geliefert. Man hat zudem das Gefühl, dass das Service-Personal Nachfragen als "Majestäts-Beleidigung" versteht. Die Gastfreundschaft dieses Mövenpick-Hotels kann keinesfalls mit dem anderer Häuser dieser Kette verglichen werden!
Das Hotel liegt zentral an der neuen Strandpromenade The Walk am Jumeirah Beach. Gegenüber des Hotels befindet sich eine Großbaustelle, die man deutlich hört. Auch am Hotel nebenan wurde gebaut. Darüber hinaus hört man ebenfalls deutlich den Baulärm der anderen Baustellen der Dubai Marina.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist scheinbar nicht beheizbar und daher ist das Wasser dermaßen kalt, dass der Pool (bei ca. 24 Grad Außentemperatur) praktisch nicht benutzbar ist. Am Strand gibt es Handtücher und Schirme kostenlos. Ein Beach-Set (wie in anderen Hotels am Walk) gibt es in diesem Hotel nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Mentel, Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Erlebnisse schriftlich festzuhalten. Wir bedauern zu lessen dass Sie durch den Laerm von der vorne liegender Baustelle belaestigt waren und möchten Sie informieren, dass diese seit Juni 2012 stattfinden, und das all unsere Geschäftspartner von diesen zur selben Zeit informiert wurden und Informationen bei den Anbietern vorliegen. Im Mövenpick Hotel Jumeirah Beach ist es unser Ziel, unseren Gästen den besten Service anuzbieten und wir möchten uns aufrichtig entschuldigen, dass unser gewohnter hoher Service Standard während Ihres Aufentahltes in bestimmten Bereichen scheiterte. Wir haben Ihre Bemerkungen notiert und an verantwortliche Abteilungen weitergeleitet. Wir danken Ihnen noch wieder und gleichzeitig hoffen wir, bald wieder einmal das Vergnuegen zu haben, Sie in unserem Hotel willkommen zu heissen. Mit freundlichen Gruessen, Horst Walther-Jones General Manager