Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Arbeit
Reservationsbestätigung mitnhemen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Mövenpick Genf ist ein schönes Businesshotel. Leider kann die Reception nur Französisch und Englisch. Ab Executive Zimmer wäre einen Loungezugang (inkl. kleines Frühstück) inbegriffen, der in der Hotelausschreibung, Zimmerbestätigung und sogar auf dem sehr langsamen Hotelinfosystem (auf Hotel TV) zu ersehen war. Da wir kein Frühstück für CHF 38/Person wollten haben wir ein solches Zimmer gebucht. Dieser wurde uns jedoch erst nach heftigen Disskusionen mit der Reception gewährt. Die Junior Suiten bis 4 Etage sind sehr gross und gut ausgestattet. Leider haben sie nur ein relativ kleines (ca. 1. 2m breit) fest verschlossenes Fenster im Wohnzimmer. Die restlichen Räume haben kein Tageslicht. Das Bett ist riesig und sehr bequem. Obwohl laut Ausschreibung der Internetzugang im Preis enthalten ist verlangt das Haus CHF 20 / Tag dafür, worauf wir dank dem kurzen Aufenthalt verzichten konnten. Das Bad hat eine eher kleine Badewanne mit Quitscheente, eine moderne Dusche und ein Einzellavabo. Es hat die nötigsten Badutensilien von Bogner, jedoch habe ich in anderen 5 Sterne Häusern schon viel umfangreichere Ausstattungen gesehen. Die Lounge im 14 Stock hatte am Abend eine kleine Auswahl an Snacks und Getränke. Zum Frühstück hatte es dann eine sehr kleine Auswahl an Brot, etwas Lachs, Käse, Flackes, etc. Während unseren 2 ausgiebigen Aufenthalten in der Lounge sahen wir nie ein Servicepersonal, dass etwas nachfüllte. Jedoch war die Lounge auch sehr schlecht besucht was wohl der erfolgreichen Abwehr an der Reception zu verdanken war. Das Hauptrestaurant war trotz Autosalon fast leer und servierte freundlich gute Speisen. Der Hotelbus brachte alle 20 Min die Gäste zum Palexpo und zum nahegelegenen Flughafen. Wer einen reibungslosen Check-In will sollte unbedingt die Reservationsbestätigung mitnehmen und alle Inklusivleistungen kontrollieren, danach kann ein schöner Businessaufenthalt beginnen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:12