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Reinhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 3-5 Tage • Stadt
Mittelmäßiges Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dubai ist immer eine Reise wert. Es gibt so viele Highlights, so dass die Qualität des Hotels erstmal nachrangig ist. Allerdings sollte das Hotel den passenden Rahmen für den Urlaub bilden. Und dies schafft das Mövenpick Bur Dubai leider nicht. Das als 5 Sterne deklarierte Hotel ist nach unserer Meinung höchstens auf dem Niveau eines Mittelklassehotel einzuordnen. Im Vergleich zu echten 5 Sterne Hotels wie Beispielsweise den Hyatt Hotels können die Sterne nicht berechtigt sein. Die Zimmer sind relativ klein mit Badezimmern, die in einem Zustand sind, der alles andere als gut ist. Es gibt keine Dusche sondern nur eine Badewanne mit Glasabtrennung. Diese ist mit den schwarzen Schimmelfugen alles andere als appetitlich. Hier sollte das Management mal ein paar Dirham in die Hand nehmen und modernisieren. Der grosse Flachbildschirm ist zwar ganz nett. Aber warum es in einem hoch technologischen Land nicht möglich ist, für die vielen deutschen Touristen ein deutsches Programm anzubieten, bleibt mir verborgen. Neben dem Zimmer ist auch das Hauptrestaurant negativ zu bewerten. Es liegt mitten in der Empfangshalle mit Rezeption, Kofferservice und Warteraum und hat mehr den Charme einer Bahnhofshalle, als die eines gemütlichen Restaurants. Schließlich zählt auch ein guter Service zu den Kriterien eines guten Hotels. Alle Mitarbeiter tun zwar ihr Bestes und bemühen sich. Wenn man aber nur mit eindeutiger Gestikulierung es schafft, die Aufmerksamkeit des Kellners zu ergattern oder Kaffeetassen ohne Untertassen zum Frühstück bekommt, zeugt das nicht von Qualität. Die Rezeptionisten sind zwar sehr freundlich, bei der großen Anzahl deutscher Touristen wäre es aber schön, wenn auch ein deutsch sprechender Mitarbeiter dabei wäre. Das wäre grade für die vielen älteren Touristen mit wenig Englischkenntnissen sehr hilfreich. Der Wunsch meiner Frau nach einem funtionieren Haarfön wurde zwar aufgenommen und der Fön sollte umgehend gebracht werden, es ist aber nie dazu gekommen. Einen Punkt möchte ich noch zum Abschluss erwähnen. Das Hotel liegt nicht grade verkehrsgünstig. Man ist immer auf ein Taxi angewiesen. Da wäre ein ordentliche Shuttledienst ein guter Service. Dieser besteht zwar zur Dubai Mall und zum Strand. Aber warum nur 2 x am Tag bleibt mir bei den niedrigen Sprittkosten ein Rätsel.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Eher schlecht

Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Eher schlecht
  • Essensauswahl
    Eher schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Sehr schlecht
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Eher schlecht

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Eher schlecht

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Schlecht
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Eher gut

Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Schlecht

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im April 2018
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Reinhard
Alter:61-65
Bewertungen:10
Kommentar des Hoteliers

Dear Valued Guest, Greetings from Mövenpick Hotel & Apartments Bur Dubai Thank you for taking the time to share your feedback following your stay with us. We always strive to give our guest a pleasant experience at the hotel, we are however sorry that we fell short in some of the criteria. While I wish you had a better experience, it is feedback like this that we learn from and use to improve. Thank you for sharing your experience with us and we assure you that we will certainly review the points that you highlighted in a view of improving our services and facilities. we hope that you will accept our sincerest apology for any inconvenience that caused you. We look forward to the further opportunity of serving you better in the near future. Sincerely, Fabien Chesnais General Manager