- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dies ist meine 129 Hotelbewertung in den letzten 5 Jahren. Ich habe schon sehr viele Hotels in der Welt gesehen und kann mir daher den einen oder anderen Vergleich erlauben. Dieses Hotel ist ursprünglich bestimmt als Business-Hotel konzipiert gewesen. Leider ist es jetzt ein fast reines Touristenhotel, mit all' seinen Erscheinungen. Ein 5 Sterne-Hotel mit teilweise 1-2 Sterne-Gästen kann nicht funktionieren.
Unser Zimmer war in der 4. Etage. Es war ausreichend groß, zweckmäßig eingerichtet und ruhig gelegen. Das Bett war groß, leider die Matratze etwas durchgelegen. Man konnte beim höuse-keeping unter 12 verschiedenen Modellen sein Wunsch-Kopfkissen aussuchen. Es gab täglich 2 Flaschen kostenloses Trinkwasser, Möglichkeit zur Kaffee- und Teezubereitung ist vorhanden. Ein kostenloser Zimmersafe und kostenfreies WLAN im gesamten Gebäude sind ebenfalls includiert.
Das Frühstücksangebot entspricht einem guten Standard, besondere Highlights habe ich nicht erlebt. Während des Ramadans wurde das Frühstück im Ballroom angeboten, der Service war da noch nicht richtig eingespielt und muss dringend besser strukturiert werden. Beim Abendessen müssten die Verantwortlichen mehr kontrollieren, dass verschiedene Stationen schneller aufgefüllt werden. Insbesondere das Dessert und das Käsebuffet sehen relativ schnell "abgearbeitet" aus.
Der check-in und der check-out waren schnell und problemlos. Ich habe folgende Kritikpunkte: Der Shuttleservice kann nur klappen, wenn die interessierten Gäste sich bis zum Vorabend an der Rezeption in eine Liste eintragen müssen. So wie es jetzt praktiziert wird, ist das tägliche Chaos vorprogrammiert. Das gilt auch für den Poolbereich auf der Dachterrasse. Dort ist aufgrund der Gebäudegröße viel zu wenig Liegefläche für die vielen Gäste. Die beiden Lifeguards geben ihr Bestes, müssen aber irgendwann kapitulieren. Viele der einfach strukturierten Billigurlauber blockieren früh morgens stundenlang die Liegen und gehen auf Ausflüge. Hier müsste ganz stringend eingeschritten werden. Und zuletzt die Executive Lounge: was nützt es, wenn ich ein Excutive Zimmer mit Zugang zur Executive Lounge habe, wenn die Lounge ständig überfüllt ist, weil absolut jeder Hotelgast dort ohne Zugangskontrolle hinein gehen und kostenfrei konsumieren kann. Ganz schlimm sind die Zustände am Nachmittag, wenn zwischen 18:00 und 19:30 (aktuell während des Ramadans zwischen 17:00 und 18:30) kostenfreie alkoholische Getränke angeboten werden. Da werden dann die "Kampftrinker" aktiv und es herrscht eine Atmosphäre wie auf einem Volksfest.
Die Lage ist nicht so schlecht, wie stellenweise in den Bewertungen behauptet wird. Wenn ich in Urlaub fahre und eine Reise buche, mache ich mich vorher schlau, wo ich genau untergebracht bin. Ca. 500m vom Hotel entfernt ist eine Metrostation. ca. 150m vom Hotel entfernt ist die Bushaltestelle vom Bus Nr. 28, welcher in kurzen Abständen direkt zur Dubai Mall fährt. Vom Hotel in die touristischen Höhepunkte kostet ein Taxi durchschnittlich ca. 8 Euro. Das Hotel bietet dreimal täglich einen Shuttle-Service in die Dubai Mall und an den Beach an. Dieser Service ist schlecht organisiert und - da ohne Voranmeldung - ständig proppenvoll. In Hotelnähe ( Laufweg maximal 300 m) gibt es Banken, Supermärkte, Apotheken, Geschäfte und jede Menge einheimische Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Udo |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 198 |
Dear Guest, Thank you for taking the time to write such a detailed review of the hotel following your recent stay with us. It was truly a pleasure having you as our guest and receiving the feedback about your experience at the hotel. Your review was quite interesting to read as it emphasized both the pros and cons of your stay. While, we thank you for your positive comments, we have duly noted the areas of improvements that you highlighted in your review. We are always pleased to use all feedback or suggestions that we received from our guests to continuously improve our services and facilities. We very much appreciate your feedback as well as your business. I and my team certainly look forward to welcoming you again to the hotel in the near future. Sincerely, Fabien Chesnais General Manager