Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Super Hotel für eine Städtereise mit toller Lage!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Gleich beim Eintreten in die Lobby macht das Hotel einen super Eindruck, wirkt neu und modern. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich an meinem Geburtstag angereist bin, wurde mir beim Einchecken direkt ein kleines Präsent überreicht, was ich sehr aufmerksam fand. Nationalitäten- und altersmäßig war im Hotel alles vertreten, am meisten Gäste kamen zu der Zeit, als wir im Hotel waren, aus den USA. Bei An- und Abreise mit der Bahn frühzeitig einen Platz im kostenlosen Hotelshuttle sichern, so spart man sich das Gepäckschleppen. Schade war, dass das WLAN zwar kostenlos war, aber das nur begrenzt für vier Stunden. Danach muss man den Internetzugang zahlen, was für uns zwar nicht nötig war, allerdings laut meinem Verständnis für ein Mövenpick Hotel unbegrenzt beinhaltet sein sollte. Was Amsterdam selbst betrifft, ist ein Besuch im Anne-Frank-Haus sehr zu empfehlen. „Skip-the-queue“-Karten vorher online bestellen – dann spart man sich das lange Anstehen!


Zimmer
  • Gut
  • Je höher, desto besser die Aussicht – unser Zimmer im 16. Stock war freundlich, hell, sauber und modern eingerichtet, genau nach unserem Geschmack. Schön fanden wir das große Bild einer Amsterdamer Gracht, das über dem Bett hing. Das große Panoramafenster, das an der zum dritten Bett umfunktionierten Couch stand, bot einen super Ausblick über Amsterdam bzw. in unserem Fall, den Blick Richtung Bahnhof. Speziell nachts war dieser Ausblick wahnsinnig schön. Das Bad war sehr modern mit einer großen Dusche, sauber und hat ebenfalls genau unseren Geschmack getroffen. Als einziges Manko am Zimmer ist die Tür zum Bad zu nennen. Wenn man Wert auf Privatsphäre legt, ist man hier nicht allzu gut bedient. Die Tür war aus Milchglas, jedoch konnte man sie nicht verschließen, und oben und unten sowie an beiden Seiten war sie „offen“, d.h., schloss nicht mit dem Türrahmen ab. Sah stylish aus, aber wirklich abgeschirmt vom Rest des Zimmers war man daher nicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter am Empfang waren allesamt sehr zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Unsere Kommunikation fand auf Englisch statt, und jeder der Mitarbeiter sprach sehr gutes und gut verständliches Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wenn man vom Flughafen Schiphol mit dem Zug zum Hauptbahnhof fährt, gelangt man in wenigen Gehminuten zum Hotel (Das Hotel bietet auch einen kostenlosen Shuttleservice vom und zum Bahnhof an – Reservierung nötig). Vom Hotel zum Damrak, einer der Hauptstraßen in Amsterdam, gelangt man ebenfalls in wenigen Gehminuten. Das Hotel liegt direkt neben dem Kreuzfahrtterminal von Amsterdam und daher am Wasser, was uns sehr gut gefallen hat.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel, Stefanie. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen so extensiv mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, General Manager