- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Moderner Style, lxuriös und komfortabel. Die Atmosphäre hier ist - trotz der Größe des Hauses mit 20 Etagen und 400 Zimmern - angenehm und freundlich. Viele Extras wie zB. eine kleine Executive-Lounge, Conference-Center, Sauna gehören ebenso zum Angebot wie eine gemütliche Bar, Leseecke, das hauseigene Restaurant mit großzügiger, stylischer Terasse mit schönem Blick auf das IJ und die unmittelbar hinter dem Hotel anlegenden anlegenden Kreuzfahrtschiffe............Deren Lärmbelästigung allerdings war immens !! Da am Schiff offenbar für Stromversorgung oder was auch immer permanent ein Motor lief, ja dröhnte, fühlte man sich im Zimmer bei gekipptem Fenster wie in einem Maschinenraum. Ein Brummen und unterschwelliges ständiges Vibrieren selbst noch bei geschlossenem Fenster. Auf der Restaurantterasse war durch den Lärm die Unterhaltung sehr beeinträchtigt. Dies war der einzige, dafür aber fette Minuspunkt des Hauses. Liegt nicht eigentlich am Hotel selbst, aber war unerwartet und darum sehr enttäuschend.......................... Das Publikum ist international, sehr viele amerikanische Gäste...........Das Haus ist ein komplettes Nichtraucher-Hotel (nur auf der Restaurantterasse oder vor dem Eingang mögl.). Vom / Zum Airport dauert eine Taxifahrt um 25 Minuten und kostet etwa 60 Euro; Taxen stehen immer am Hotel bereit. Ein Hotelshuttle zum ca 1 km entfernten Hauptbahnhof wird (nach vorheriger Reservierung) angeboten.
Doch, schick.................. Eine Junior-Suite im 15 Stock mit schöner und gepflegter Ausstattung, viel Stauraum. 2 Flatscreens, eine kleine Hifianlage und eine Nespressomaschine waren vorhanden, Trinkwasser und Minibar waren ebenso includiert wie WiFi und Lounge-Zugang. Aircon war angenehm und auch nötig, da man die Fenster nur kippen kann. Bei geschlossenen Fenstern waren Geräusche der nahen Bahngleise kaum auszumachen. .....Das Badezimmer verdient diesen Namen, wunderbar geräumig mit Wanne sowie seperater Dusche und herrlich viel Ablagemöglichkeiten, gute Beleuchtung, wertiges Design.
Frühstück allerdings geht besser!............ Schon die Präsentation dessen, was angeboten wird, ist ausgesprochen nüchtern, hier fehlt jedes kleine Extra für's Auge. Pragmatisch ebenfalls die Angebote - ein relativ guter Standart ohne zusätzliche Kleinigkeiten. Für die Salatbestandteile wie Gurke oder Tomate gibt es außer Öl keinerlei Dressings, keinen Meerettich zum Lachs, keine Käseauswahl außer Schnittkäse. Mindestens 4 der Warmhaltebehälter (zB die gegrillten Tomaten oder Spiegelei) waren immer leer, der Rest enthält Baked Beans, Rösti, Haferbrei, gegrillten Speck, Rührei, Würstchen. Es gibt Kaffe nur aus dem Groß-Spender, keine Espressomaschine oä.; 3 "Säfte" von schlechter (Instant) Qualität......................Die Auswahl an Snacks und kleinen Gerichten in der Bar und auf der (zum Restaurant gehörenden) Terasse ist überschaubar und qualitativ eher am Fertigprodukt orientiert. Das Restaurant selber wurde nicht getestet.
Hier kann man eigentlich nichts mehr verbessern!! Selten erlebt man derart freundlich Mitarbeiter - egal, in welchem Bereich diese tätig sind. Unaufgesetzt und ungezwungen, immer lächelnd - einfach perfekt.....Bereits am Check In erhält man unaufgefordert sehr ausführliche Informationen zum Haus, Stadtplan, Restauranttips. Für weitere Auskünfte oder Organisatorisches steht ein Concierge-Service zur Verfügung.
Am IJ - einem Meeresarm - gelegen in einem sehr schicken, stylischen neuen Viertel im Norden der Altstadt. Hier legen - direkt hinter dem Hotel - kleinere Kreuzfahrtschiffe an. Neben dem Hotel liegt das futuristische Konzerthaus "Muziekgebouw"............. Ebenfalls in der Nähe, in einer aufgehübschten alten Lagerhalle, hat Jamie Oliver seine Amsterdamer Dependance des Restaurants "Fifteen" (nur mit Reservierung)..................................Zum Hauptbahnhof geht man gute 8 Minuten, ab hier noch über eine große und chaotische Kreuzung und dann beginnt die romantische Altstadt Amsterdams. Insgesamt ist man bis ins Zentrum gute 15 Minuten unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Konstanze |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 191 |
Sehr geehrte Frau Konstanze, Besten Dank für Ihr Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen so umfangreich und Punkt für Punkt mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten. Wir wirklich bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie vielleicht im Hinblick auf die Lärm erlebt haben. Und es tut uns leid zu lesen, dass das Frühstück nicht Ihre Erwartungen erfüllen. Wir haben Ihre Erfahrungen an die entsprechenden Abteilungsleiter weitergeleitet. Konstruktive Kritik hilft uns, unseren Service und unsere Dienstleistungen zu korrigieren und zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, General Manager