Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein modernes Hotel mit atemberaubender Aussicht!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Mövenpick Amsterdam City gehört in jedem Fall zur gehobenen Klasse im Amsterdam. Sicher ist es nicht in allen Punkten mit den Platzhirschen wie dem Crowne Plaza oder dem Sofitel Legend vergleichbar. Dies muss auch nicht sein, denn das Mövenpick hebt sich durch sein sehr modernes Flair gezielt ab und setzt auf ein gänzlich anderes Publikum. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit. Unsere gebuchte Junior-Suite (Zimmer 1827 im 18. Stock) war sehr geräumig, hell und modern eingerichtet. Das Housekeeping hätte ein bisschen mehr Obacht bei der Reinigung der Zimmer geben sollen. Hier und da war doch deutlicher Staubansatz zu sehen. Das Bad war einwandfrei sauber und mit separater Dusche sowie Badewanne eingerichtet. Bademäntel und ausreichend Handtücher waren ebenfalls vorhanden und sauber. Ebenso stand ein Vanity-Kit mit Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Handseife etc. zur Verfügung. Sowohl das Wohnzimmer, als auch das Schlafzimmer waren mit modernen Flachbild-Fernsehern mit diversen Annehmlichkeiten (große Programmauswahl, Video on Demand, Erotikfilme, Spiele etc.) ausgestattet. Minibar (mit Softdrinks gefüllt) und Tresor gehören in dieser Hotelkategorie zum Standard und waren vorhanden, ebenso wie ein Bügeleisen, eine Nespressomaschine und ein Wasserkocher. Wireless Internet stand uns für jeweils 4 Stunden kostenlos zur Verfügung. Besonders erwähnen möchte ich die tolle Aussicht auf den Hafen und die Stadt. Einfach grandios. Das Frühstücksbuffet wurde in der Executive-Lounge serviert. Die Auswahl war Kategorietypisch gut bis sehr gut, auf Sonderwünsche bei den Getränken bzw. bei den warmen Speisen wurde anstandslos eingegangen. Einzig das Flair beim Frühstück ging etwas verloren. Es gab nur wenige kleine Tische. Das Gros der Gäste saß an langen Tischen, die etwas an eine Kantine erinnerten, da man relativ eng saß. Das Hotel war zu diesem Zeitpunkt sehr gut gebucht, dementsprechend voll war es am Buffet. Dennoch wurde alles stetig nachgefüllt und sauber gehalten. Die Parkmöglichkeiten direkt am Hotel sind schlecht. Es steht zwar eine städtische, helle und gut überwachte Tiefgarage direkt unterm Hotel zur Verfügung, diese ist aber sehr teuer. HIer wird im 7-Minuten-Takt abgerechnet. Ein ganzer Tag schlägt hier mit 47,50 Euro zu buche. Das Mövenpick empfiehlt einen Park and Ride Parkplatz ungefähr einen Kilometer vom Hotel entfernt zu benutzen. Zum Hotel gelangt man dann mit der Straßenbahn, die direkt vorm Mövenpick hält. Alles in allem kann ich das Hotel gerne weiterempfehlen. Wer ein modernes, zentral gelegenes Haus (direkt an der Centraal Station, ungefähr 10 Minuten Fußweg zur Innenstadt) sucht, ist mit dem Mövenpick bestens bedient. Ich werde hier bei Gelegenheit auf jeden Fall noch einmal übernachten.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stephan, Besten Dank für Ihr umfangreiches Feedback betreffend Ihren Aufenthalt in unserem Hotel. Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre positiven Erfahrungen mitzuteilen. Solche Kommentare motivieren unsere Mitarbeiter und helfen mit, die Servicequalität beizubehalten oder sogar zu verbessern. Wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns verwöhnen zu dürfen. Freundliche Grüsse, Daniel Kahn Hotel Manager