- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir machen ca. 1- 2 Mal im Jahr einen kurzen Wellnessurlaub im Schwarzwald. im Schwarzwaldhotel der Familie Möhringer waren wir zum ersten Mal. Wir hatten es bei einem anderen Urlaub von außen schon einmal gesehen und auf Rat von einigen Freunden nun gebucht. Es ist ein mittelgroßes, schönes, geschmackvolles und sauberes Hotel. Lediglich die Lagen ist nicht ideal, ansonsten lässt es kaum Wünsche offen. Wir kommen wieder. Man hat hier auf jeden Fall Handynetz und kostenloses W-Lan. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Wir waren nur verwundert, dass wir Feiertagsaufschlag bezahlen mussten, obwohl wir erst Samstagnachmittag kamen und somit von dem verlängerten Wochenende ja gar nichts hatten. Was auch schade war, dass es erst am Dienstag, unserem Abreisetag, wieder Programm gab wie z. B. Wassergym, Autogenes Training, etc. Darauf hatte ich mich besonders gefreut. Dies wird wohl Sonntag und Montag nicht angeboten.
Wir hatten die günstigsten Zimmerkategorie ausgewählt und waren zufrieden. Unser Zimmer war sauber und gemütlich. Wir hatten sogar Balkon und zum Glück das Zimmer nicht zur Straßen. Leise war es trotzdem nicht. Das Haus an sich, wir waren im älteren Haupthaus, ist einfach sehr hellhörig.
Wir hatten den "Unser Tipp für den Trip" gebucht, der Frühstück, mittags Vesperbuffet und abends Buffet oder Menü beinhaltet. Am 1. Abend gab es ein sehr feines Candle- Light- Dinner, am 2. Abend das 6- Gang- Verwöhnmenü und am 3. Abend hatten wir Schlemmerbuffet. Das Essen war wirklich sehr fein und immer schön angerichtet. Auch das Buffet am Mittag (Suppe, Salate und Vesper) war sehr lecker und das Frühstücksbuffet war auch gut. Unser Platz war nicht so schön, der Raum war etwas dunkel. Aber es wurde einem angeboten, sich zu melden, wenn einem der Platz nicht gefällt. Es war alles immer sehr sauber. Auch die Preise für die Getränke waren in Ordnung.
Wir wurden sehr freundlich begrüßt. Uns wurde in Kürze alles erklärt und wir bekamen gleich die Menükarte, um unser Menü für das Abendessen auszuwählen. Jeder Angestellte in diesem Hotel war freundlich. So was haben wir selten erlebt. Als wir morgens mal in ein Zimmer, welches gerade gereinigt wurde, reingeschaut haben, bat uns die Reinigungsdame gleich herein und bat uns auch an, noch andere Zimmer anzuschauen. Oder als wir an unserem letzten Abend unseren Aperitif auf der Terrasse eingenommen haben, bat uns die Bedienung gleich an, dass wir auch unser Abendessen hier einnehmen könnten (obwohl dies normal bis 17 Uhr des jeweiligen Abends angemeldet werden muss).
Das Hotel liegt von Lenzkirch aus kommend, am Ortseingang. Zur Ortsmitte sind es wenige Meter. Das Hotel liegt in Nähe der Schule und an der Poolanlage grenzen Wohnhäuser. Das einzige Manko an diesem schönen Haus ist wirklich die Lage.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Der Wellnessbereich ist neu und wirklich schön. Lediglich der nicht abgetrennte Ruhebereich im Saunabereich fehlt. Wenn man dort liegt und z. B. nach einem Saunagang etwas schlafen oder dösen möchte, ist das kaum möglich, weil entweder gerade jemand duscht oder die Gäste sich nach dem Saunagang auch mal laut unterhalten. Außerdem hört man im Ruhebereich auch die Kinder, die im Pool sind und rumschreien (was ja auch total legitim ist).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrizia |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 27 |
Liebe Patrizia, vielen Dank für Ihre ausführliche und ehrliche Bewertung, soll sie doch zukünftigen Gästen einen Überblick aus Sicht des Gastes vermitteln. Die Problematik bezüglich des Sauna-Ruheraumes ist uns bekannt. Bis spätestens Herbst dieses Jahres wird der Saunabereich um eine Ebene erweitert, welche dann einen Liegebereich mit Kamin und einen Salzraum - "Raum der Stille" beinhalten wird. Wir würden uns sehr freuen, Sie dann wieder als Gäste in unserem Hause begrüßen zu dürfen Familie Möhringer und das Team von Möhringers Schwarzwald Hotel