Mehr Flexibilität wäre wünschenswert
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitSehr gut
Unser gebuchte Zimmerkategorie mit Balkon bot genügend Platz, um unser Gepäck abstellen und verstauen zu können. Das Zimmer wie auch das Bad waren sehr sauber und für den SPA Bereich stand eine eigene Taschen mit Bademänteln und Tüchern bereit. Das Bett war sehr bequem und das Bad im Vergleich zu anderen Hotels sehr gross. Es stand auch kostenlose Flasche Wasser bereit, was wir sehr zu schätzen wussten.
Bereits im Vorfeld hatten wir direkt nach der Buchung telefonisch angemeldet, dass wir zu einer Hochzeitsgesellschaft gehören und gerne vor 15:00 Uhr einchecken würden. Bereits am Telefon wurde uns auf weniger freundliche Art mitgeteilt, dass dies nicht möglich wäre. Einen Monat vor Check-In hatten wir dann per email nochmals nachgefragt und eine höflichere Antwort erhalten. Beim Check-In selber wurde allen Gästen konsequent ein früherer Check-In verwehrt. So mussten wir uns auf den Toiletten für die Hochzeit bereit machen. Da uns der Schlüssel bereits ausgehändigt worden war (die Rezeption ist ab einer bestimmten Uhrzeit am Abend nicht mehr besetzt), siegte unsere Neugierde und wir kontrollierten, ob das Zimmer tatsächlich noch nicht zum Bezug bereit wäre. Mit Erstaunen stellten wir fest, dass unser Zimmer bezugsbereit war. Zurück an der Rezeption fragten wir nochmals nach. Wieder erhielten wir eine negative Antwort. Erst als wir die Rezeptionistin darauf aufmerksam machten, dass wir eben gerade im Zimmer gewesen waren, lenkte eine Dame ein und gab uns das Zimmer zum Verstauen unseres Gepäckes frei. Wir verstehen, dass es herausfordernd ist, allen Wünschen gerecht werden zu können. Den Gästen allerdings jeglichen früheren Zugang zu verweigern, zeugt von weniger Flexibilität und Entgegenkommen seitens der Familie Möhringer. Die Erzählungen von anderen Gästen der Hochzeitsgesellschaft zum Thema früherem Check-In rundeten unsere Erfahrung ab. Und so vermuten wir, dass niemand der Gesellschaft dieses Hotel bei einem nächsten Aufenthalt im Schwarzwald wieder in Erwägung ziehen würde. Selber arbeiten wir beide ebenfalls in der Dienstleistung und haben oft mit Herausforderungen zu kämpfen und Lösungen zu suchen. Letzteres hätten wir uns von den MitarbeiterInnen des Möhringers Schwarzwals Hotel auch gewünscht. So hoffen wir, dass unsere Kritik konstruktiv aufgegriffen wird und andere Gäste in Zukunft bessere Erfahrungen machen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urlauber |
Bewertungen: | 136 |
Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und das positive Feedback zu Zimmer, Sauberkeit, Komfort und Ausstattung – darüber haben wir uns sehr gefreut. Wir bedauern, dass Ihre Gesamtbewertung durch den Zeitpunkt des Zimmerbezugs so negativ beeinflusst wurde, obwohl sonst alles Ihre Erwartungen übertroffen hat. Wie bereits vor Ihrer Buchung kommuniziert, ist ein Zimmerbezug ab 15:00 Uhr garantiert, was wir auch erfüllt haben. Jedes Zimmer wird nach der Reinigung von unserer Hausdame kontrolliert, um unsere Qualitätsstandards sicherzustellen. Am Tag Ihres Aufenthalts hatten wir einen Wechsel von 50 Zimmern, wodurch es sein kann, dass ein Zimmer zwar gereinigt, aber noch nicht durch die Hausdame freigegeben war. Genau um ein Missverständnis wie in Ihrem Fall zu vermeiden und um den Zutritt zu noch nicht durch die Hausdame kontrollierten Zimmern auszuschließen, geben wir die Zimmerschlüssel erst nach offizieller Freigabe aus. Dass wir Ihnen den Schlüssel ausnahmsweise schon vorher aushändigten, war als Entgegenkommen gedacht. Wir bedauern, dass dies in Ihrem Fall zu einer negativen Erfahrung geführt hat und werden in Zukunft wieder konsequent bei unserer Regelung bleiben. Mit freundlichen Grüßen Familie Möhringer