Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Ehrenrettung für das Blue Bay?
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eins vorweg: ich schreibe das, weil ich eine erhebliche Diskrepanz festgestellt habe zwischen den ganzen negativen Berichten hier und meinen eigenen Erfahrungen - und nicht, weil ich irgendjemandem verpflichtet bin oder von irgendjemandem dafür was bekomme! Eigentlich wollte ich - eben wegen der Beurteilungen hier - ein anderes Hotel wählen. Dann hat mich einfach die Aussicht auf den Meerblick verlockt. Doch der Reihe nach: erste Überraschung: im Hotel gibt es ein LAN, d.h. kostenlosen Internet Zugang im Zimmer! Das hatte ich nirgendwo gelesen, für mich ist das aber wichtig, weil ich im Urlaub arbeiten muss (Journalist). Also: keine Suche nach Internet-Cafe, einfach vom Zimmer aus (mit eigenem Laptop natürlich) - aber absolut kostenlos. Übrigens im Foyer steht auch noch ein (kostenpflichtiger) Internet-PC. Zweite Überraschung: das Zimmer absolut sauber (mit traumhaftem Meerblick), das Personal freundlich, ja witzig - ein echtes Vergnügen. Ein richtiges Erlebnis ist der Restaurant-Chef: wuselt rum, ist sowas von aufmerksam, und erinnert sich auch noch an das, was die Gäste gestern an Getränken bestellt hatten - und hat auch in der Hektik für jeden ein freundliches Wort. Dasselbe übrigens an der Bar! Aufmerksames, wirklich nettes Personal, polyglott (die reden mit jedem in seiner Muttersprache, mal klappts mehr, mal weniger (deustsch klappt immer) - sie bemühen sich alle! Dritte Überraschung: das Essen. Abwechslungsreich (ich schreibe das jetzt noch aus dem Hotelzimmer nach bisher 6 verbrachten und sicher noch schönen verbleibenden 5 Tagen, die ich vor mir habe) und (wie wir Bayern sagen): gschmackig (nachwürzen kann man ja). Es gab bisher noch kein Wiederholung im reichlichen Speiseplan: jeden Tag 3 Fleischgerichte (Lamm / Schwein / Rind/ Hähnchen), ein überaus reichliches (lecker!) Salatbuffet und (ich brauch's ja nicht): reichlich Nachtisch. Die ganze Atmosphäre (sehr gemischtes Publikum, gottlob, keine Domninanz einer Nation): Dänen, Deutsche, Engländer, Spanier): sehr locker, eher familiär. Mann / Frau: was willst Du mehr im Urlaub?! Hier kann sich jede(r) wohlfühlen - oder hab ich nur Glück gehabt? Ich kann's nicht glauben, denn so fundamental kann sich ein Haus und seine dienstbaern Geister nicht verändern. Es ist wohl doch was dran an dem alten Spruch: wie man hineinruft, so tönt es heraus....?! Ja klar: Animation ist (nur jetzt im Februar?) nicht, für mich Gott sei dank, für Familien mit Kinder eher schlecht - da muss man schon selbst aktiv werden. Für alle noch ein paar praktische Tipps: - Mietwagen nicht im Hotel buchen (das ist überall so auf Mallorca): lieber ins Internet gehen, Mietwagen buchen (geht von heute auf morgen) und am Flughafen (dort sitzen die Billiganbieter) abholen (kommt man mit dem Bus Nr. 3 bis Placa Espanya, dann mit Bus Nr. 1 zum Flughafen). Ich habe bei Hasso-Rentacar für einen astreinen Ford Ka für 6 Tage 80,- Euro bezahlt, im Hotel hätte er 180.-gekostet! Incl. alle km, Vollkasko ohne Selbstbeteiligung! Und: Parkplätze sind rar. Im Hotel kostet ein Stellplatz 4,- Euro am Tag. Besser oberhalb des Hotels - bei der Haltestelle der 46er - unter den Bäumen patken (vielleicht nicht ganz legal???). - Direkt über dem Hotel (200 m) fährt die Linie 46 los, unten vom Dorf (auch nur ca. 300 m, aber bergab und zurück dann - zu Fuß - bergauf) die Linien 3+6. Alle gehen mitten in die (Alt-)Stadt. Eine Fahrt in der Stadt kostet immer 1, 10 Euro, egal wie weit man fährt. An Zeitschriften- und Tabak-Kiosks gibts es 10er-Karten für (ich glaube) 8,- Euros, man spart also ca. 3 Euro für 10 Fahrten. So, das war's. Das waren meine Erfahrungen hier im Blue Bay, möge jede(r) seine eigenen machen - und darüber genau so ehrlich berichten wie Ralf.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Februar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:51-55
    Bewertungen:1