Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Berthold & Lea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Strand
Blue Bay, ins Wasser gefallen
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein 3 Sterne Hotel mit Pool. Das Hotel hat 8 Stockwerke, 2 Fahrstühle eine große Lobby (Bar), eine Terrasse und einen Speisesaal. Das Hotel bietet Frühstück, Halbpension und All Inklusiv. Die Hotelgäste sind bunt gemischt in Alter und Nationalität, obwohl Engländer und Osteuropäer eine große Masse darstellen. Zur Poolbar gibt es viele Stufen aber auch eine Rampe für Rollstuhlfahrer. Abends gibt es abwechselnde Animationen, aber für Kinder eher ungeeignet. Das Hotel ist "modern" eingerichtet, bei genaurer Betrachtung ist aber alles etwas heruntergekommen, viele Schönheitsreperatruen (Risse zugespachtelt, abgeschlagene Kanten usw) sind sichtbar, die Stühle sind abgewetzt und das Geschirr hat viele Kratzer, es gibt keinen Teller ohne einen Abplatzer auch die Gläser haben Platzer oder Sprünge. Auf KEINEN FALL WIEDER, schlechtes absonderliches Essen, schlechtgelauntes Personal und keine schöne Umgebung. Man ist besonders in den RIU Hotels oder in anderen großen Hotels besser aufgehoben, die absolut schlechteste Last Minute entscheidung die wir haben treffen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind etwa 14qm groß/klein. Die Matratzen sind durchgelegen und weisen Flecken auf, keinerlei Matrazenschonbezug nur ein einfaches Laken. Es gibt einfache (kratzige) Decken ohne Bezug zum Zudecken, so dass man gezwungen war sich mit der Tagesdecke zuzudecken. Auch sind die Betten Einzelbetten, die auf dem Laminat das verlegt ist bei jeder Bewegung im Schlaf herumrutschen. Es gibt einen Stuhl und Schreibtisch auf dem der Fernseher steht wo leider nur 2deutsche TV-Programme zu empfangen sind (Ard/ZDF (wechselt);RTL) während in der Lobby der Fernseher viele deutsche Programme empfängt. Die im Bad verbauten Steckdosen sind Sonderanfertigungen so dass man keinen Föhn, Rasierer etc einstecken konnte. wir haben den Fernseher ausgesteckt da im Zimmer noch ein Spiegel verbaut ist. Den Haartrockner gab es kostenpflichtig am Empfang. Im Bad gibt es eine Badewanne mit Duschvorhang aber die Silikonfugen sind nur mäßig sodass dort langsam der Schimmel wächst. Der Rahmen der Badezimmertüre hat sich gelöst und man sah das dort schon einige "Repationsversuche" stattfanden. An der Wand sind einfach alte Leitungen abgeklemmt worden (vermutlich nach Umbau) und schauen aus der Wand heraus. Jedes Zimmer hat auch eine Klimaanlage die auf den ersten Blick sauber aussieht aber bei benutzung ein komischen Geruch absondert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel bietet zu allen Mahlzeiten ein Buffet. Die Buffettheke ist ca. 5m lang. Das Frühstücksbuffet besteht aus 2 Käse und 3 Wurstsorten (jeden Tag die gleichen sorten), 5 Müslisorten (schmeckte etwas staubig) und dem klassischen Englischen Frühstück mit Sausages (Würstchen), Bohnen, Eier (gekochte und Spiegeleier) und Bacon. Zu Mittag und Abendbuffet gab es im 2 Tageswechsel das selbe, Truthahn Fisch Rind Schwein und Huhn, als Beilage Kartoffeln Pommes Nudeln oder Reis mit Gemüse. Eine kleine Anmerkung: Das Essen kommt kalt aus der Küche und wird unter den Wärmelampen am Buffet erwärmt, was zur Folge hat das die Beilagen nach dem Auffüllen kalt und die länger liegenden Speisen eine Kruste haben und auf der Unterseite wo keine Wärmelampe hinkommt wabbelig sind. Auch ist das Essen gewürzlos gekocht, so dass selbst das Nachwürzen mit Salz und Pfeffer oder Tabasco keinen Sinn machte. Weiterhin schwimmt das Essen im Fett das selbst Menschen ohne Gallenproblemen welche bekommen. Zum Nachtisch gibt es abgepacktes Vanilleeis und jeden Tag eine andersfarbige Grütze. Die Getränke (Säfte; Kaffee Cola etc) holt man sich aus Automaten wobei Gäste die Halbpension haben die Getränke separat zahlen müssen (auch Wasser). Die Tische sind nach dem Verlassen der Gäste sehr langsam, nur teilweise oder erst gar nicht abgeräumt worden, verschmutzte Tischdecken wurden umgedreht und das Besteck beim eindecken wurde mit bloßen ungewaschenen Händen angefasst. Wenn ein Tisch abgeräumt wurde stürzten sich 2 Mitarbeiter auf den gleichen Teller und "stritten" sich wer den nun den Tisch abräumen solle, während die nebenstehenden Tische auch voller dreckigem Geschirr standen. An der Bar bekamen All Inklusiv Gäste andere Getränke (bsp. Bier steht San Migel drauf ist aber keines drin, es gibt 2 Zapfhähne wo bei bezahlender Kundschaft der eine und bei All Inklusiv der andere benutzt wurde) auch bei Cocktails wurden günstigere Spirituosen verwendet bzw. wurde darauf hingewiesen das nicht alle Getränke verfügbar seihen. Weiterhin weigern sich die Mitarbeiter Bier oder andere Getränke bei All Inklusiv Gästen in 0, 5l Gläsern zu servieren und verweisen auf die Hotelleitung das All Inklusiv Gäste nur 0, 3l Gläser bekommen.


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt mehrmals täglich ein Shuttel-Bus zum 1, 5 km entfernten Strand. Zwei Rechner mit Internetzugang (kostenpflichtig) und einen Billardtisch (Kostenpflichtig). Das Personal am Empfang ist recht freundlich, mit Deutsch kommt man hier aber nicht weit. Nur zwei Mitarbeiter sprachen gebrochen Deutsch. Die Amtssprache des Hotels ist Spanisch oder Englisch. Die im Speisesaal beschäftigten Mitarbeiter rennen unkoordiniert mit einer missmutigen bis bösartigen Laune/Ausdruck herum, es war kein einziges Lächeln oder die berühmte Spanische Gastfreundschaft zu sehen. Das Zimmermädchen macht eine Sichtreinigung d. h. unter dem Bett wird nicht gefegt, über die Toilette nur drübergewischt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Blue Bay liegt etwas höher gelegen an einem Hang in der Ortschaft Cala Mayor. Am Hotel geht gleich eine Nebenstraße (aber mit Verbindung zur Autobahn) entlang, was nicht weiter störend ist außer man sitzt auf der Terrasse, welche direkt neben der Straße liegt. Das Nachbargrundstücke werden zur zeit bebaut wodurch sich ein wenig Baulärm nicht vermeiden ließ. Cala Mayor bietet außer ein paar Bars und den Supermarkt neben dem Hotel eigentlich keine Unterhaltungsmöglichkeiten. Es gibt 3 weitere Hotels in der Nähe aber direkt um das Hotel sind nur Wohnhochhäuser der Mallorcisen. Eine Anfahrt mit dem Mietwagen ist etwas problematisch da wenig bis gar keine Parkplätze zu Verfügung stehen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Animateur der die Gäste "unterhält", Pool spiele, Bingo und Karaoke. Abends gibt es wechselnde "Shows" diese sind aber von niederster Qualität z. b. eine 3 Mann/Frau Gruppe die nach einem vom Band gespielten Lied tanzt und die Gäste zur Polonese drängt. Oder ein one man Alleinunterhalter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berthold & Lea
    Alter:46-50
    Bewertungen:1