Alle Bewertungen anzeigen
Marc (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schöner Wellness-Kurzurlaub zu Ostern
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel "Die Mittelburg" ist ein Inhaber- geführtes Hotel im Allgäu. Gastfreundschaft wird hier gelebt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir erhielten die "Königscard" im Rahmen des Aufenthaltes vom Hotel. Hier sind zahlreichen Eintrittsgelder für z.B. Museen, Schwimmbäder und Bergbahnen inklusive. Ich konnte am Ostersonntag u.a. drei Stunden im Skigebiet Jungholz (etwas 10- 15 Minuten mit dem Auto!) Skifahren! Tolle Sache!


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war der einzige Minuspunkt unseres Aufenthaltes und dies auch nur wegen der Hellhörigkeit. In unserem Zimmer konnten wir leider nahezu jedes Wort aus dem Nachbarzimmer verstehen, auch Fernseher, Toilettenbenutzung, Badezimmertür, usw. waren zu hören. Gott sei Dank hatten unsere "Mitbewohner" ähnliche Zeiten, was Aufstehen und Schlafengehen betrifft, so dass die Nächte dann doch ruhig waren. Hätte man allerdings "Nachteulen" oder "Frühaufsteher" neben sich und dabei einen ganz anderen Rhythmus, so wäre die Hellhörigkeit sehr störend. An sich waren die Zimmer ("Zugspitz") ausreichend groß mit Balkon (inkl. Sitzmöbel mit Auflagen) und einem sehr schönen Blick auf die Berge. Abstellmöglichkeiten für Koffer gab es ausreichend, auch einen großen Kleiderschrank, Sessel im Zimmer, Kleiderharken, etc.. Die Einrichtung im Alpenländischen Stil, nicht mehr ganz neu, aber im guten Zustand. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Im Bad waren genug Handtücher in verschiedenen Größen vorhanden, auch ein Fön und Duschgel sowie Badehaube, etc. Zur Begrüßung lag im Zimmer ein leckerer Willkommensgruß mit Keksen und Weintrauben samt einer Flasche Mineralwasser bereit. Schöne und nette Geste. Eine Minibar war vorhanden, angemessen bestückt mit akzeptablen Preisen. Allerdings war der Kühlschrank der Minibar nicht eingebaut und passte damit eigentlich nicht zur Einrichtung des Zimmers. Auch brummte der Minibar- Kühlschrank gerade in der Nacht zeitweise rechts laut. Hier kann sicherlich eine andere Lösung gefunden werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet war ein klassisches, deutsches Frühstücksbüffet mit individuell und frisch zubereiteten Eierspeisen auf Wunsch (z.B. Rüherei). Sehr gute Auswahl an Wurst, Schinken sowie Käse. Leckeres Brot und Brötchen. Auch gab es Obstsalat und Müsli, hausgemachtes Bircher- Müsli und Cerealien. Daneben auch Obstsäfte und Sekt. Am Nachmittag war bei uns im Preis inbegriffen ein Brotzeitbüffet mit wechselnden Suppen, Brot und Brötchen, wechselnden Salaten, Kräuterquark, usw.. Dazu gab es Säfte und Wasser. Gegen Gebühr dann auch zusätzlich verschieden Kuchen und Kaffee, die Kuchen waren sehr lecker. Zum Abendessen gab es jeweils ein Dreigang Menü mit zusätzlich frischen Salaten. Am Samstag während unseres Aufenthaltes auch ein leckeres Büffet mit verschiedenen Vorspeisen und Hauptgerichten. Insgesamt war alles sehr lecker und von einer sehr guten Qualität, dabei auch sehr reichhaltig. Wir haben während des Aufenthaltes an verschiednen Tischen in mehreren Räumen des Restaurants gesessen. Aus dem Wintergarten hat man - falls es das Wetter zulässt - einen phantastischen Blick auf die Berge. Die Tische waren dabei immer schön und stilvoll eingedeckt, sauber war es auch. Gute Weinkarte mit leckeren und preislich angemessenen Weinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Herzlicher und freundlicher Empfang. Wir wurden begrüßt und dann dann durch das ganze Hotel geführt, erhielten Erläuterungen zu allen Einrichtungen des Hotels, Essenszeiten, usw. Das Gepäck wird auch auf Wunsch auf das Zimmer getragen. Der Service zu den Mahlzeiten war auch sehr freundlich und herzlich sowie kompetent. Zimmerreinigung war schnell und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schöne Lage in Oy- Mittelberg mit wundervollem Blick auf die Allgäuer Berge. Ruhige Umgebung, dennoch mit dem Auto über die nahe Autobahn A7 sehr gut zu erreichen. Von der Autobahnauffahrt Oy- Mittelberg ist man in wenigen Minuten im Hotel, ohne dass man die Autobahn vom Hotel aus hört oder sieht. In unmittelbarer Nähe sind die Skigebiete Nesselwang und Jungholz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool ist vorhanden, wurde aber von uns nicht genutzt. Schöner und sauberer Saunabereich mit Dampfbad und zwei Saunen (Bio- Sauna innen und finnische Sauna außen). Schöner, aber etwas kleiner Ruheraum mit Liegen. Wasser, Säfte sowie Tee und Obstsalat gibt es zur Selbstbedienung. Bademäntel und Saunatücher liegen auf den Zimmern bereit. Für das Dampfbad lagen Sitzunterlagen zur Nutzung bereit. Sehr positiv fanden wir, dass wir zwei Bademäntel in verschiedenen Größen (XL für mich und S für meine Frau) auf dem Zimmer vorfanden. Hier wurde wirklich sehr nett mitgedacht und individuell auf dem Gast eingegangen. Die Wellness- Anwendungen (u.a. Massage und Gesichtsbehandlungen) waren sehr gut und angenehm, wirklich zum erholen und wohlfühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:36-40
    Bewertungen:62