- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich eine schöne Anlage mit tollen Pools und ansprechender Einrichtung. Leider was das Essen unzufriedenstellend, insbesondere in Bezug auf die Auswahl für Kinder. Auch empfand ich die Stimmung in der Belegschaft des Hotels als angespannt, was dazu führte, das es wirkte, das viele Mitarbeiter gezwungen freundlich waren, dies aber nicht wirklich rüberbrachten. Einige Servicekräfte wirkten angespannt und unfreundlich. Wir haben für 10 Tage fast 6.000 € bezahlt und dafür stimmte das Paket in keiner Weise. OK, da es eine Pauschalreise war, weiß ich zwar nicht wieviel wirklich beim Hotel hängenbleibt.
Unser Zimmer befand sich im Souterrain. Es war schön eingerichtet. Die Zimmer sind wahrscheinlich alle relativ neu renoviert worden. Die Möbel machten einen guten Eindruck. Allerdings ist das Hotel durchaus älter und die Fliesen auf der Terasse und dem Flur vor dem Zimmer bestehen wohl aus Marmor, dem man die Jahre ansieht. Auch die Abflüsse im Bad sehen eher älter und ungepflegt aus, die wurden eher nicht renoviert. Schade, hätte nicht viel mehr Aufwand bedeutet und die Zimmer im shaby-chic noch besser wirken lassen. Unser Zimmer wurde immer ausreichend gründlich gereinigt. Einmal wurde das vergessen, wohl ein Missverständnis, lies sich über den Concierge-Service erledigen.
Da sind wir schon beim zweiten Hauptproblem: Die Auswahl und Abwechslung im Hauptrestaurant war leider unterirdisch, insbesondere für Kinder. Immer die gleichen Sorten Wurst, Käse, Brot und Salate. Es gab 4-5 Stationen, bei denen frisch Fisch oder Fleisch gebraten wurde. Leider meist komplett ohne Salz. Da haben ich viele Doraden zum zweiten mal sterben sehen, tot durch totbraten, schade! An Fleisch gab es oft Nackensteaks oder ausgebeinte Hühnerschnenkel, beides recht fettig, auch nichts für Kinder. Ich habe viele Familien mit Kindern gesehen, die verzweifelt versucht haben Mittags oder Abends Abwechslung in den Speiseplan ihrer Kinder zu bringen. Denn was die meisten nur mochten waren Pommes oder Spagetti Bolognese. Aber wer will seine Kinder zwei Wochen mit Pommes oder Spagetti Bolognese füttern. Wir haben es dann mit Reis und Ketchup versucht oder mit Brötchen mit Butter, weil für drauf gab es Abends nichts. An einem Tag habe ich versucht den Menschen hinter der Pasta- und Risotto-Station zu bitten das Nudelgericht für meinen Sohn ohne Karotten zu machen. Der rollte mit den Augen und meinte das dauert 5 Minuten. What? Einfach eine Pfanne nehmen, Speck rein, Nudeln drauf, Sauce, eine Minute ziehen lassen fertig. Der hatte einfach keinen Lust und ich keine 5 Minuten ein hungriges Kind vor der Station quengelnd bei Laune zu halten.
Aus meiner Sicht eines von zwei großen Problemen des Hotels. Man merkt das Alle auf Freundlichkeit gedrillt sind, aber es Viele gibt, die diese Freundlichkeit nicht aus Überzeugung vermitteln. Einmal an der Kinderpoolbar habe ich beobachtet wie ein Barmann eine Servicekraft zusammengefaltet hat, vor versammelter Kundschaft. Als die sah, das sie alle betroffen angesehen haben, hat sie nervös angefangen zu lachen, um die Situation zu überspielen. Die Kinderpoolbar ist eh das Hauptproblem. Mein Sohn (5 Jahre alt) wollte einen Kakao bestellen (der übrigens sehr gut war). Bekommen hat er eine Cola, da der Barmann ihn wohl nicht verstanden hat. Mein Sohn hat die nicht getrunken, da er weiß das er das nicht darf. Bei unseren Zimmernachbarn waren die Söhne schon älter. Die haben sich die Cola (die sie auch nicht trinken durften) schmecken lassen. Die Mutter wunderte sich warum ihre Kinder so schlecht schlafen, bis sie gesehen hat was passierte. Also liebes Management, das Ihre Mitarbeiter kein deutsch können, OK, das kann man nicht erwarten, sehe ich ein. Aber die 7 Hauptgetränke an den Bars sollten Ihre Mitarbeiter doch in allen Hauptsprachen der Gäste verstehen oder etwa nicht. Im übrigen war es eh so, das Kinder an der "Kinderpoolbar"!!! ignoriert wurden und nur bedient wurden, wenn andere Hotelgäste das Barpersonal auf die Kinder aufmerksam gemacht hat, Besonders unfreundlich auch zu den Erwachsenen war ein älterer Herr, der erst freundlich ja gar charmant wurde, wenn er ältere Damen bediente. Ansonsten knötterte der vor sich hin, mich hat das sehr geärgert. Was macht so jemand an der Kinderpoolbar? Schön war auch der Kollege an der Spiegeleierstation beim Frühstück, der mit den Augen rollte wenn man kein Glibberspiegelei wollte, sondern eins das durcherhitzt war. Dafür landete das dann mit Schmackes falsch rum auf dem Teller. Oder erwähnenswert die hübsche Empfangsdame im Restaurant, die auf die Frage nach einem Kinderstuhl in die Ecke wies, da wären welche. Super! Was passiert eigentlich versicherungstechnisch, wenn ich einen anderen Gast aus versehen mit einem Kinderstuhl oder dem zu ersetzenden (schweren) Stuhl verletze?
Im Reisekatalog steht bestimmt "verkehrsgünstig" gelegen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war auch zumindest auf der Hinfahrt sensationell kurz. Allerdings liegt das Hotel in der Einflugschneise des Flughafens Heraklion und ich habe viele Gäste beobachtet, die das alles andere als witzig fanden. Wir kennen das von zu Hause und fanden es nicht so schlimm. In der Umgebung des Hotels sieht man leider das Griechenland eine harte Zeit hinter sich hat. Unheimlich viele Brachen und geschlossene Lokale zu sehen. Es gibt viele brachgefallene Grundstücke auf denen Bauruinen stehen oder viel Müll. Schön ist leider anders. Der Strand am Hotel ist ganz schön, wenn man nicht ins Wasser will. Hier befinden sich direkt an der Wasserkante schroffe Felsen im Wasser. Ohne Badeschuhe würde ich dort nicht empfehlen zu baden, da man sich die Füße aufreisst. Für kleine Kinder total ungeeignet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hotel eigentlich wegen der Kinderbetreuung gebucht, damit Mama und Papa auch mal frei haben. Es gab am Kinderpool einen Pavillon, in dem Kinder unter Aufsicht spielen konnten. Ergänzt um eine Stunde Programm. Das haben die Betreuerinnen auch wirklich gut gemacht. Da wurden Steine bemalt oder Plätzchen gebacken. Nachmittag gab es Gesichtsschminken für die Kleinen, auch ein High-Light für unsere Beiden. Abends Kinderdisko (mit immer dem gleichen Programm). Aber eine vollwertige Kinderbetreuung war das leider nicht. Außerdem Obacht! Auf den Fotos sind zwei zusätzliche Rutschen für Kleinkinder zu sehen, die es nicht mehr gibt. Auch schade! Was aber gar nicht geht: Es gibt keinen Schatten auf dem Spielplatz. Die Ruschten sind ab Mittags kochendheiß, weil es kein Sonnensegel oder ähnliches gibt. Also ist der Spielplatz mit Schaukeln und Rutschen über die meiste Zeit des Tages nicht nutzbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |
Dear Jörg, Thank you for your detailed review and for choosing us for your holidays. We are happy to see that you remained satisfied with the decoration and the cleanliness of your room. We are surprised with your comments regarding our staff, as it has been praised several times for their friendliness and their professionalism. Regarding our food offerings, additionally to our Main restaurant, kindly note that we have 5 a la carte restaurants that serve dishes from 5 different cuisines and in a week-stay you can have one reservation per restaurant, upon availability. Please be assured that the areas you highlighted will be taken into consideration. We hope to have the chance to regain your confidence on another visit. With kind regards, Mitsis Laguna Resort & Spa team