Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • StrandEin wahrlich "präsidiales" Erlebnis-5. Aufenthalt.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren schon zum 5. Mal im Mitsis Alila, nicht ohne Grund: Wir haben noch nie ein solch tolles, familiär und freundlich geführtes Hotel erlebt, wie dieses. Sowohl Management (der Direktor Lefteris Tsoukalos, sein Stellvertreter Iliyas Kasiotis und der Food & Beverage-Manager Dimitrios Chios) und das gesamte Personal stehen hinter der Mitsis-Idee: Hochwertigen Urlaub ermöglichen. Überall erlebt man tolles und kompetentes Personal, deutschsprechende Gästebetreuung (Robin), absolut hochwertiges Essen und Getränke. Viele Stammgäste, die teils (obwohl das Hotel erst 6 Jahre alt ist) schon zum 10. Mal oder öfters hier sind.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sensationell designte Zimmer. Alles ist weiß, Silber, grau. Gute Betten, Kissenmenü zur Wahl. Absolut sauber. 2 x täglich Zimmerservice (Abends zur Wunschzeit). WLAN ist überall kostenfrei verfügbar, auch am Strand. In den Suiten und Juniorsuiten gibt´s täglich nach Wunschzeit eine Flasche Sekt und Rot-/Weißwein. Dazu kleine "Garstigkeiten" (Macrons, Käse etc.) als Appetizer vor dem Abendessen. Besonders genial ist in den Suiten der Jacuzzi. Wir haben dazu einige Bilder veröffentlicht. Zugegeben. Wir waren schon zum 5. Mal hier im Alila. Bisher hatten wir immer eine Junior-gebucht, die sich u.E. absolut lohnt (tolles großes Zimmer mit abgeteiltem Wohnzimmer, riesige Sonnenterrasse mit Jacuzzi und wunderschönem Blick auf die Ägäis). Dieses Jahr hatten wir einen besonderen Hochzeitstag und uns die Präsidentensuite im 7. Stock geleistet. Zwei Badezimmer, drei Balkone, riesige Sonnenterasse mit Liegen, Sonnenschirm, Jacuzzi, Ankleide, Wohn- und Esszimmer. Ein Traum. Aber (und das überzeugt uns so sehr vom Alila): Der Service ist in jeder Zimmerkategorie hervorragend! Auch die Doppelzimmer sind super geschnitten und geräumig. Nicht zu empfehlen: Zimmer zur Bergseite. Schon alleine wegen des sensationellen Ausblicks auf die Ägäis, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Morgens einen Espresso auf dem Balkon oder der Sonnenterasse, das Wasser der Ägäis glitzern sehen - auch das ist Urlaub auf Rhodos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolle Restaurants, vielfältigste Auswahl an umfassenden hochwertigen Speisen und Getränken (Markenware, z. B. Havanna Club, Aperol etc.). Es findet wirklich jeder etwas für sich. Sowohl das Haupt-, als auch die Themenrestaurants bieten eine schier endlose Vielfalt an unterschiedlichen Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Besonders entspannt frühstückt man seit diesem Jahr ab 8.30 Uhr im neuen "Brunch-Restaurant". Sehr ruhig, alles wird frisch zubereitet (Omelett, Blinis, Kuchen, frische Croissants, Marmelade etc. etc. etc.). Zu unserem Hochzeitstag haben wir uns ein Beach-Dinner geleistet, das man über die Gästebetreuung gesondert buchen kann. Dimitrios Chios, der Food & Beverage-Manager kreiert das zusammen mit seinen Köchen nach individuellem Wunsch. Das Hotel gibt sich dafür unglaublich viel Mühe. Tisch am Strand, überall auch auf dem Weg dazu hin Kerzen, absolut private Atmosphäre. Und der Küchenchef kocht selbst. Wir hatten ein 6-Gänge-Menü mit einer 12 Stunden gegarten Ente, serviert mit Schokolade. Gazpacho. Ein Popcorn-Eis, das auf Trockeneis serviert und abgegossen wurde, Lobster und auf den Punkt gebratenem Rinderfilet. Ein sensationelles Dessert. Einen extra für den Abend kreierten Cocktail..... wir kommen nicht aus dem Schwärmen heraus.


    Service
  • Sehr gut
  • In drei Worten: FREUNDLICH - KOMPETENT - ZUVORKOMMEND. Das gesamte Personal ist hervorragend geschult, liest jeden Wunsch von den Augen ab. Vom Zimmermädchen bis zum Führungspersonal: Alle sind omnipräsent und stehen jederzeit zur Verfügung. Wünsche werden sofort umgesetzt, Fragen sofort beantwortet. Seit dieser Saison ist Robin, ein deutschsprechender Gästebetreuer mit an Bord. Ein großer Zugewinn, wobei Aphrodite und die weiteren Damen und Herren der Gästebetreuung bewundernswerte Arbeit leisten. Besonders zu erwähnen sind die Kellnerinnen und Keller in allen Restaurants und besonders in der Beach Bear. Sie haben wahnsinnigen Stress, sind aber immer sehr nett und zuvorkommend. Wichtig ist auch, dass jeder am Strand bedient wird. Diese Männer und Frauen, die in der Hitze die kalten Getränke servieren, denen gehört unser tiefer Respekt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nicht weit vom Flughafen (ca. 20 Minuten mit dem Taxi) und auch von Rhodos City (ca. 15 Minuten mit dem Taxi, ca 20 Euro - mit Bus ca. 2 Euro einfach) entfernt. Direkt am privaten Sand-/Kiesstrand. Nach Faliraki mit vielen Geschäften kann man gut laufen oder mit dem Bus fahren. Lindos ist ca. 1 Stunde entfernt, die Akropolis dort lohnt auf alle Fälle. Aber auch eine Inselrundfahrt können wir empfehlen, bei der man zu vielen interessanten Orten von Rhodos gebracht wird. Es gibt im Hotel mehrere Shops, auch einen Laden für Pflegeprodukte, Zeitungen Luftmatratzen, Kleidung etc. mit vernünftigen Preisen. Natürlich dürfen der obligatorische Juwelier und eine Boutique nicht fehlen. Seit diesem Jahr gibt es am Strand Beach-Cabanas (in den Suiten inklusive) mit (Essens-)Bedienung oder individuellem Wunschpaket, was oder ob was gebracht werden soll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist nicht aufdringlich, für Kinder wird unglaublich viel geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Es freut uns sehr, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Hause gefallen hat und danken für Ihr Feedback. Es lohnt sich für unsere Bemühungen, solch eine positive Bewertung zu erhalten. Wir freuen uns außerordentlich, dass Sie die Freundlichkeit unseres Personals lobend erwähnen und Sie sich in unserem Haus sehr wohl gefühlt haben. Ihre freundlichen Worte werden wir natürlich gerne an alle Mitarbeiter weiterleiten. Das schönste Kompliment für uns ist, wenn unsere Gäste sagen, wir kommen wieder. Wir bleiben wie wir sind. Si e sind immer herzlich Willkommen in unserem Hotel. Mit freundlichen Grüßen. Mitsis Alila Resort & Spa.

    Offizielle Hotel Homepage