- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne, gepflegte Hotelanlage mit mehreren Pools und tollem Garten. Auf einem Hügel gelegen sind die Wege manchmal steil, aber es gab Golfwagen, mit denen die Gäste geführt wurden. Durch die erhöhte Lage hatte man wunderschönen Meerblick. Überall wurde den ganzen Tag über geputzt, alles war wirklich äußerst sauber und rein.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Privatpool mit Blick zum Hauptpool. Die Matratzen auf allen Betten waren hervorragend! Das "Kinderzimmer" war winzig, sodass gerade zwei Betten und ein Schrank reinpassten. Unser Zimmer war sehr geräumig. Dafür war das Bad für 4 Personen sehr eng, man wusste nicht, wohin mit den Handtüchern. Stauraum und Schränke gab es genug, die Minibar wurde alle zwei Tage gefüllt - kleine Anregung: für Damen, die kein Bier möchten, wäre vielleicht ein kleines Fläschchen Wein oder Sekt recht nett? Tolle Klimaanlage. Die Terrasse zum doch sehr kleinen Pool war ebenfalls sehr winzig. Zwei Stühle, ein kleines Tischchen und eine Liege und da trat man sich auf die Füße! Für 4 Personen nicht geeignet. Auf einen dritten Stuhl für die Terrasse warten wir heute noch! Leider sind die Zimmer sehr hellhörig, über uns wurde die Nacht zum Tag gemacht, sodass die Kinder und wir die ersten 4 Tage nicht durchschlafen konnten. Rezeption hat aber sofort reagiert und umgehend eine Nachricht an die Störenfriede geschickt. Wir wissen schon, dass alle Urlaub haben und feiern wollen, aber um 1.00 oder 2.00 Uhr nachts sollte dann Ruhe sein. Die Zimmermädchen waren sehr nett und sehr sauber.
Prinzipiell wirklich gute Küche mit allem, was das Herz begehrt. Zum Abschluss unseres Urlaubes haben wir das griechische Restaurant "Ellinadiko " besucht, um noch etwas Griechenland mit nach Hause zu nehmen. Leider war dies das schlechteste griechische Essen, das wir jemals hatten (wir sind absolute Griechenland-Fans und lieben die einheimische Küche). Außer gefüllten Weinblättern und Moussaka sowie griechischer Salat war nichts griechisches auf der Karte. Moussaka gab es aber leider keines, nur Hühnerfilets und gebratenen Fisch oder Calamari. Die Nachspeisen ließen sehr zu wünschen übrig, auf Nachfrage wusste der Kellner nicht mal, was das ist. Unsere beiden Kinder versuchten es, aber das war ungenießbar. Leider gibt es in der kompletten Anlage nur den Hauswein, der uns nicht schmeckte. Flaschenweine werden erst gar nicht angeboten. Gerade in gehobenen Hotels gehört eine Weinkarte zum Abendessen! Vielleicht kann hier die Hotelleitung umdenken? Wir denken, in diesen Preisklassen ist bei vielen Gästen ein Flasche Wein zum Abendessen drin. Sonst entspannte Atmosphäre in allen Restaurants mit gut gelauntem Personal.
Generell sehr freundliches, motiviertes Personal. In den Themenrestaurants ist das Asia- und das Burgerrestaurant hervorzuheben. Erstklassige Speisen mit Topbedienung und Herzlichkeit. Jederzeit Nachbestellung möglich. Wenn auf den Tischen was fehlte, hat man umgehend reagiert. Alles auch sehr ansprechend und sauber.
Einige Gehminuten vom Strand entfernt, an einer Straße mit einigen Shops gelegen. Der nächste Ort Kiotari ist in wenigen Minuten zu erreichen, aber nicht aufregend. Das traumhafte Städtchen Lindos ist nur 10 Autominuten entfernt und trotz Massenansturm immer wieder einen Besuch wert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles, was zu einem Sommerurlaub dazugehört mit gut temperierten Pools. Abendunterhaltung mit Shows sind sehr gut besucht. Einen Kritikpunkt haben wir noch: es gibt in den Mitsis Hotels einen Club. Die Clubmitglieder plus Betreuung haben jeden Abend die Bars (Terrassen) belegt und wir (Nicht-Clubmitglieder) mussten entweder ewig warten, bis Plätze frei waren oder aufs Zimmer gehen. Können diese Leute nicht in einem separaten Raum die Veranstaltungen abhalten? Schließlich zahlen wir ja alle für die Nutzung aller Räumlichkeiten und Lokale!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabi und Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 34 |
Dear Gabi und Wolfgang, Thank you for your wonderful remarks. I am delighted that you had an excellent stay and that you appreciated our efforts, services and facilities.So pleased that your find our Hotel to your liking and that we exceeded your expectations. I wish to inform you that after your culinary experience we contacted the F&B Department and let them know about your advices so that they can take the proper measures. Your recommendation is highly appreciated and we really hope to welcoming you to Mitsis Rodos Village Hotel& Spa, Rhodes again. Best regards Stelios Matsigkos General Manager