Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Gabi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Ich werde wieder kommen!
6,0 / 6

Allgemein

Schöne Anlage, trotz vieler Gäste kein Gedränge. Angenehme, unaufdringliche Animation mit Sport und Spiel. Abends Unterhaltungsshow. Der saubere Kiesstrand ist schnell zu erreichen. Hier werden Liegen und Sonnenschirme geboten. Ich habe mich rundum wohl gefühlt. Bin als Urlauber gekommen und als Freund gegangen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein klimatisiertes Zimmer mit über 30 qm bot Platz für bis zu drei Personen. Ein Balkon mit Blick auf das Meer hat nach dem Strandbesuch eingeladen, dort noch etwas Zeit zu verbringen. Bei der Anreise gab es einen Obstteller, die Minibar im Zimmer wird zusätzlich zum all inclusive Angebot des Hotels jeden zweiten Tag aufgefüllt. Im Zimmer ist ein Safe, der angemietet werden kann. Das Bad hat über eine Badewanne und einen Fön verfügt. Alles in allem völlig ausreichend und funktional ausgestattet. Ich erwarte in einem südlichen Land keinen Plüschteppich!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Restaurant erfolgt direkt am Eingang ein freundlicher Empfang, Die Mitarbeiter führen die Gäste bei gut gefülltem Restaurant zu Ihren Sitzplätzen. Sitzgelegenheiten im Aussenbereich oder im klimatisierten Innenbereich. Das Büffet wird sehr schnell aufgefüllt. Hier werden am Grill frisch zubereitete Speisen angeboten, Beilagen und einzelne Speisen aus der Theke. Salate, Brot in allen Variationen, ein süsses Büffet, Eis und Obst zum Abschluss. Es lohnt sich, sich in den gleichen Bereich zu setzen, die Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und wenn man immer das gleiche Getränk zum Essen wählt, kommt nicht mehr die Frage "Was möchten Sie trinken", sondern die Frage "Möchten Sie wieder z.B. Wein und Wasser zum Essen?" Das ist für mich Service. Das war auch an den Bars so. Das Hotel hat ein Hauptrestaurant für mit Büffet Frühstück, Mittag- und Abendessen, zwei durchgängig geöffnete Restaurants mit Karte am Pool mit griechischer Küche und Burgern. Für Mittags und Abends konnte man zusätzlich zwischen Grieche, Italiener, Mexikaner oder Asiate wählen. Diese Restaurantbesuche sind über den Empfang zu reservieren. Am Strand gibt es zusätzlich noch einen Pizzaofen und an der Beachbar und der Bar im Innenbereich wurden noch Sandwiches und Obst serviert. Am Hauptpool war für die Schleckermäuler eine Creperie und große Kuchentheke zu finden. An fast jeder Bar wurde auch Eis ausgegeben.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Empfang kommt man mit Englisch immer weiter, teilweise sprechen die Mitarbeiter sogar recht gut deutsch. Auch an den Bars und in den Restaurants kommt man mit den beiden Sprachen gut zurecht. Meine Wünsche wurden alle erfüllt. Für den Strand kann man sich gegen Kaution Handtücher ausleihen und täglich gegen frische Handtücher austauschen. Für Ausflüge wird in einer kleinen Kühltasche ein Lunchpaket mit Speisen und Wasser angeboten. Die Mitarbeiter freuen sich sehr, wenn man Begrüssung oder das kleine Wort "Bitte" auch in Landessprache anwendet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Kiotari ist eigentlich der Strandbereich mit verschiedenen Hotelanlagen. Im Osten der Insel gelegen, ca. eine Stunde vom Flughafen entfernt. Einen Ortskern an sich gibt es nicht, jedoch mehrere Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf oder Strandzubehör. Auch eine Beach Bar als Party Location wird hier geboten. Fast jedes Hotel bietet die Möglichkeit Autos oder Roller zu mieten, um die Umgebung zu erkunden. Zu beachten ist, dass ausserhalb der gehobeneren Hotels die Kanalisation eher zu wünschen übrig lässt und in die Toiletten kein Papier geworfen werden darf. Über meinen Reiseanbieter wurden umfangreiche Ausflüge angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Am Strand habe ich gerne das Stretching und die Wassergymnastik mitgemacht. Kanus konnten kostenlos ausgeliehen werden. Das (kostenpflichtige) Wassersportzentrum von Kiotari ist direkt am Strand mit Glasbodenboot, Segeltörns, Paragliding, Windsurfen, Wasserski, etc. Es gab noch Beachvolleyball, Boule und Bogenschiessen im Angebot. Im Hotel selbst wurde auch am Hauptpool Animation geboten. Wassergymnastik, Wasserball, Zumba, Tischtennis und ein Quiz haben den großen Poolbereich abgerundet. Dabei war das Animationsteam zwar da und hat auch zum Teilnehmen animiert, jedoch nicht aufdringlich. Jeder Gast hat so seine bevorzugten Freizeitangebote gefunden. Die Kinder können sich im Miniclub austoben, so dass auch Eltern mal in Ruhe am Pool liegen können. Am Abend ist nach der Minidisco für die Kinder eine Show im Amphitheater im Angebot. Das reicht vom griechischen Abend mit Band und Tänzern über Spielshows, Tanzvorführungen der Animateure bis zu einer Fakir Show. Wirklich auch hier Respekt für die Abwechslung und Qualität!


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Gabi, Thank you for spending time to write such and extensive and detailed review. Firstly and foremost we would like to thank you for leaving the hotel as a Friend of Mitsis Group of Hotels. We are glad that we managed to do that. Thank you for all you kind comments. We look forward to welcoming you back in our property very soon. Kind Regards Stelios Matsigkos Hotel Manager