- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wo soll ich anfangen? Wir haben uns auf die bisher vielen exzellenten Kommentare dieser Bewertungen verlassen und wissen auch, dass "gut" sehr differenziert betrachtet werden muss. Für uns gesprochen müssen wir dieses Hotel allerdings im Bezug auf den Reisepreis mit "schlecht" beurteilen. Im allgemeinen fällt mir dabei jetzt erst auf, dass viele Bewertungen ohne Nachweis geschrieben wurden und allesamt kurze Texte besitzen aber immer 6 von 6 Sonnen besitzen. Da kommt mir der Gedanke von gekauften Fake Bewertungen. Der Reisepreis von umgerechnet 1700 Euro p.P. für 9 Tage war recht teuer, für das was das Hotel geboten hat. Aber lesen Sie doch selbst:
Das Zimmer war das einzige Highlight. Wir hatten einen frisch renovierten Bungalow mit einem modernen Bad und gutem Ausblick. Für Ruhesuchende: Bitte vergessen Sie nicht, dass das Hotel hellhörig ist und eine Hauptstrasse direkt vor dem Hotel entlang führt. In dem Bungalow waren noch zwei zusätzliche einzel Betten, die als Couch benutzbar war. Die Klimaanlage war leise, den zusätzlichen Deckenventilator haben wir nicht gebraucht. Das Bad bietet wenig Abstellfläche, daher haben wir alles im Kulturbeutel gelassen. Die Kombination aus Badewanne und Dusche wurde gut gelöst, indem eine Glasscheibe vor Spritzern schützt. Die Matratze war sehr komfortabel, da noch ein Topper mit drüber war. Leider wurde nur bei unserer Ankunft das Bett mit Überzug und drappierten Kissen gemacht, danach hatte die Putzkraft es nicht für nötig gehalten, diese wieder auf das Bett zu legen. Somit fristeten sie ihr Dasein auf dem Stuhl. Schade! Positiv hervorzuheben ist noch die Minibar, welche mit einheimischen Softdrinks und Wasser alle zwei Tage kostenlos aufgefüllt wird.
Sicherlich, mein Freund hat recht wenn er sagt: " Zum Essen musst du nicht ins Ausland gehen." Wo er recht hat, hat er recht. Zum Ende der Saison gab es nur noch am ersten Morgen frisch gepressten Orangensaft. Danach nur noch am Automaten. Lachs? Nö. Prosecco? Fehlanzeige. Trauriges Frühstück. Dafür jede Menge in Öl gebadetes amerikanisches Zeugs. Mittag und Abendessen ebenso , langweiliges und lustlos drappiertes Essen, geschmacklich katastrophal und lauwarm. Versuchen Sie gar nicht, auf die gegenüberliegende Seite des Büffets zu gehen, es liegt genau das gleiche aus, wie vor ihren Augen. Auf die Frage im Hauptrestaurant, ob es eine Weinkarte gibt, lautet die Antwort: Nö, es gibt Rotwein, Rosewein und Weisswein. Ernüchternd! Auf die gleiche Frage in den Spezialitätenrestaurants: Nö, es gibt Rotwein, Rosewein und Weisswein. Ich erwarte nicht, dass es kostenlose Weine gegeben hätte, aber ich hätte gerne gezahlt, wenn es etwas ordentliches gewesen wäre. Der Rose und Weisswein ungekühlt, dafür der Rotwein aus dem Gefrierschrank! Als kleine Anmerkung noch zu den Bars: nationale alkoholische Getränke ist das Stichwort. Der Gordons in der Auslage dient nur zur Zierde. Ein Glas Prosecco? Nö, nur in Kombi mit Aperol Sprizz. Dann hätte ich gerne einen Aperol Sprizz ohne Aperol :-)
Ein Jammer. Wir hatten extra bei der Ankunft um eine Late Checkout gebeten, welches wir 9 Tage später dringend gebraucht hätten. Die 35 Euro p.P. hätten wir auch noch bezahlt. Aber scheinbar war das Hotel so gut ausgebucht dass wir dann nur noch einen Shower Room zur Verfügung bekamen. Ähnlich erging es uns mit den Pooltüchern. Eine Treppe im Haupthaus nach unten empfängt und ein Herr, der für den Wechsel zuständig ist. Das lustige ist: es werden nur Tücher von 10-12 Uhr und von 16-18 Uhr getauscht. Mein Tipp: Seien sie um 10 vor 10 da, sonst ist die Ration für heute aus, da es diejenigen gibt, welche zwei Tücher abgeben und vier neue haben wollen. Ebenso das ewige Leid derjenigen, die zu spät zum Pool kommen. Alle Liegen bereits belegt. Seien Sie also vor halb 10 am Pool.
Das Hotel liegt in Mitten eines mit riesigen herausragenden Bettenhochburgen, die sich allesamt mit AI Status verschrien haben. Der Ort Kiotari selbst hat sich auf diese Kundschaft spezialisiert. Einige Touri-Buden und Einkaufsgeschäfte und dabei weniger Bars oder Restaurants. Geht man einen Schritt aus dem Hotel, so ist man quasi in der Konsumwelt angekommen. Da es im Süden weniger Attraktionen gibt (laut Marco Polo Führer), muss man schon die 60 min. mit dem Mietauto nach Rhodos Stadt in Kauf nehmen, um etwas zu erleben um die Highlights abzufrühstücken. Daher ist das Hotel eher für Ruhesuchende geeignet. Des Weiteren liegt es an einem Hang, welches bedeutet, dass nicht alles barrierefrei zugänglich ist. An einigen Stellen helfen Fahrstühle weiter, an anderen muss man einen recht steilen Weg nach oben laufen. Möchte man zum Kiesstrand, sollten sich herzschwache Grossmütter und Grossväter bitte dem Shuttlebus anschliessen, der einen hinunter zum Strand fährt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der untere Pool war mit Süsswasser gefüllt, das gefiel uns mehr wie der obere Pool, der mit Rutsche und Salzwasser ausgestattet war. Allerdings gab es am unteren Pool auch die Animation, die dröhnend laute Musik aus dem Lautsprecher machte. Und das stündlich. Wer sich also gerne Wassergymnastik, Yoga, Wasserball oder Pachanga üben möchte, ist hier bestens aufgehoben. Das einzige, was mich glücklich gemacht hat, war, dass es dort auch kostenloses Eis und leckeren Crepe gab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marén |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Dear Marén, Thank you for taking time to post such an extended and detailed review. Deconstructing your review what actually leaves us is that your overall impression about the hotel was good besides certain issues. First and foremost we need to inform you that Holiday Check is one of the most accurate reviewing websites and none of us can cheat it. The rating of our hotel is the rating given to us by our guests. Αs you have the democratic right to give your critical review , the same right have all the other guests who rate our services, facilities and accommodation with 6 out to 6. As far as we are informed you did appreciate our renovated rooms and cleanliness. We have reached excellence in the major aspects other guests struggle with in other properties worldwide. Regarding our food and beverage offer we will have to totally disagree with you as our Culinary offer besides quality offers quantity. Our breakfast offer is indeed American style buffet but we have included a lot of international and Greek traditional recipes and choices that we certainly believe could make our guests feel satisfy. We could also state to our Greek breakfast corner as you forgot to mention it. Additionally we provide to our valued guests the alternative breakfasting so you could easily visited our brand new Brunch a la carte restaurant who takes place on a daily basis at our Asian restaurant from 8:00 to 12:00. Further more, our main buffet offers 24 different dishes and choices. We have 2 stations with international gastronomy specialities which include Spanish Asian , Greek , Mexican, Indian, BBQ corners. A separating carving station with daily different meat or fish. Our 5 stars terminology came from our facilities and services. Having in total 7 restaurants (Mexican, Italian, Greek, Souvlaki, Burger ,Italian, Asian) at your disposal with 7 different cuisines we find it hard that you did not find anything to your liking. We offer in our restaurant bottled wines of local origin. Our wine selection is limited due to our ultra all inclusive character. This means that we can not add wine lists with extra charge to the guests, but again we are one of the few who serve bottled wines at our A la carte restaurants. Lastly this complaint has to do with personal taste criteria and we can only consider it as a feedback. Facing issues in hotels is a common thing as guests often come having certain expectations that actually do not keep up with reality. Our hotel provides enough sunbeds and umbrellas in every pool we have and by the beach. We are sorry you did have an issue with our towel change station. As you were informed by our front office staff there were more than one stations available for you. Nevertheless everyone choose the one nearest to the restaurant for their convenience, You could easily visit the one by the beach were availability remains for all day long. Our final outcome is that you think we are overpriced. Allow us again to inform you that our price comes out of our vast offering which you will find it hard to reach in other hotels. Seven restaurants one of each in 24 hour operation, 5 bars, cards offerings, beach pizzeria, all day long animation and activities and all the above in the price you paid all included. Rethink please your statement. To finalize we really appreciate you gave us your feedback and we respect it as it is your opinion made through your impressions but we leave it to the judgment of our guests to justify your impressions. We hope that you will give us the chance to welcome you again as we are confident that you will soon realize that we were one of the best hotels in terms of services and offerings you ever visited. Kind Regards Stelios Matsigkos General Manager