- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strand-abschnitt in Faliraki. Der Grund für die Auswahl dieses Hotels waren die Strand nähe und die mir nicht erklärlichen vielen guten Bewertungen.
Wir haben ein Familienzimmer gebucht welches laut Reiseveranstalter geräumiger ist als ein DZ. Wir haben ein ganz normales Doppelzimmer erhalten mit 2 zustell betten. Das Zimmer war somit viel zu klein und wir haben nicht einmal für unsere Koffer platz gefunden. Auf den Balkon hatten nicht mehr als 2 Stühle Platz ..tolles Familienzimmer. Am nächsten Tag habe ich an der Rezeption freundlich nachgefragt ob wir evlt. das falsche Zimmer erhalten haben ( Familienzimmer gebucht und Doppelzimmer bekommen ) . Man bot mir nur ein kostenpflichtiges Upgrade an , und erst nachdem ich meine Reiseleitung eingeschaltet habe konnten wir in ein anderes Zimmer umziehen welches zwar nicht deutlich größer war aber zumindest durch das Stockbett mehr Platz geboten hat. An alle Familien AUFPASSEN es scheint hier masche zu sein Leute die ein Familienzimmer gebucht haben absichtlich in ein Doppelzimmer zu pferchen. Für uns war das Zimmer für 4 Personen auf alle fälle zu klein auch wenn wir uns hier hauptsächlich zum schlafen aufhielten. Für 2 Personen optimal und ausreichend für mehrere Personen zu klein. Die Ausstattung der Zimmer ist soweit in Ordnung , die Minibar ( ein uralt Kühlschrank welcher die ganze Nacht im Zimmer brummt ) wird täglich wieder befüllt. Fazit: Für Familien mit 2 Kindern kommt meiner Meinung nur das 2 Raum Zimmer in Frage . Ein normales Familienzimmer würde ich nicht mehr buchen.
Im Hotel hat man die Auswahl aus verschiedenen Restaurants ala Karte oder dem "normalen" Buffet. Mehrere "Restaurants" stehen zur Verfügung und stehen nach vorheriger Reservierung jedem Gast maximal 2 mal zur Verfügung . Wir waren 2 x in dem italienischen wo uns ein 3 Gängemenü serviert wurde mit Auswahl von frisch gemachten Pizzen oder Pasta , wirklich gut und empfehlenswert. Auch im Buffet gab es jeden Tag Abwechslung und gutes Essen . Einzinste Manko auch hier wieder der Service . Getränke Bestellungen kommen mit Glück bis zum Ende des Essens, mit etwas mehr Glück bekommt man dann auch das was man bestellt hat . Die meiste Zeit war entweder ein Getränk falsch oder man hat es gar nicht bekommen. Der Personal wirkte auch an dieser Stelle wieder überlastet und total unorganisiert manchmal wurde man des öfteren zum aufgeben einer Bestellung gebeten , ein anderes gar nicht. Aus diesem Grund wäre es mit Sicherheit sinnvoller für das Hotel wenn sie die gängigen Softdrinks/Bier und Wein als Selbstbedienung anbieten würden wie man es aus vielen andren Hotels kennt.
Eins vorweg das Hotel hat angeblich 5 Sterne , hier erwarte ich einen gewissen Service . Meine Erwartungshaltung und ich bin in meinem Leben schon sehr viel verreist wurde hier leider nicht erfüllt. Der Umgang mit freundlicher Kritik an der Rezeption wurde scheinbar nie erlernt und man reagiert teils genervt auf höfliche Fragen oder Anregungen. Ich bin es gewohnt beim Check In schon die wichtigsten Infos wie Essenszeiten/Badehandtuch/Minibar/Restaurant Buchung zu erhalten das erleichtert einem das "neu-ankommen" sehr. Ich möchte meine Aussage an der Rezeption nicht pauschalisieren mit etwas Glück erwischt man durchaus sehr freundliches und hilfsbereites Personal so wie es sich für ein 5 Sterne Hotel auch gehört. Geschätzt 3 von 10 Mitarbeiten in diesem Hotel sei es in der Gastronomie oder an der Rezeption sind sehr freundlich. Die restlichen 7 Mitarbeiter vermitteln einem das Gefühl den falschen Beruf gewählt zu haben . Mir scheinen viele Mitarbeiten in diesem Hotel überlastet zu sein ggf. kommt daher die schlechte Laune die dem Personal nur selten ein grinsen ins Gesicht zaubert.
Die Transfer zeit auf direkten Weg ist mit 20 Minuten optimal . Wir haben ein Taxi genutzt unser inkludierte Transfer mit dem Bus hätte ca. 1-2 Stunden gedauert. Kosten vom Taxi sind pauschal 30 Euro. Die Lage ist nicht optimal für Familien mit kleinen Kindern unmittelbar um das Hotel befinden sich mehre Bars und Diskotheken welchen nachts nicht zu überhören sind . Wir und unsere Kinder ( 3 und 8 Jahre alt ) konnten bei geschlossenem Fenster trotzdem ganz gut einschlafen auch wenn die Party in Faliraki teils bis 4 Uhr morgens geht. Das Hotel befindet sich meiner Meinung an einem der schönsten Strandabschnitte in Rhodos. Selbst im August ist der Strand nicht zu überlaufen und man findet ohne weiteres einen Platz auf eine der leider kostenpflichtigen Liegen ( 5 € pro Liege dar Privatstrand) Der Poolbereich ist ausreichend und es gibt große Liegewiesen und genügend Liegen . Einen Schatten Platz um den Pool zu ergattern ist so gut wie unmöglich dank vieler "Reservierungen" wie man es leider von vielen Hotels her kennt. Und nachdem ich keiner bin der im Urlaub um 6 Uhr aufsteht um für sich und seine Familie eine Liege zu reservieren , waren wir so gut wie nie am Pool und haben die kostenpflichtigen Liegen am Strand genutzt. Es gibt definitiv zu wenig Schatten-plätze auf der Liegewiese Sonnenschirme wären hier wünschenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tägliches Abendprogramm wurde von uns gerne genutzt und war auch unterhaltsam . Wir waren 11 Nächte , nach 7 Tagen ging das Programm leider wieder von vorne los. An der täglichen Minidisco fand vor allem unsere Tochter ( 3 Jahre alt ) großen gefallen. Am Strand werden alle paar Meter sämtliche "Wassersportarten" wie JetSki etc. angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benjamin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Benjamin, Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben und sich die Zeit für diese ausführliche Bewertung genommen haben. Es freut mich sehr Ihrem Kommentar zu entnehmen, dass Sie unsere direkte Strandlage aber auch unsere umfangreiche Speiseauswahl am Buffet und den Themenrestaurants sehr genossen haben und Ihnen auch die Abendveranstaltungen sehr zugesagt haben. Auch ist es schön, dass wir Ihre Tochter mit der Minidisco begeistern konnten! Jedoch bedauere ich es wirklich sehr, dass Sie das Hotel nicht 100% zufrieden verlassen haben und ich habe Ihre Punkte aufmerksam gelesen und möchte Ihnen versichern, dass die von Ihnen beschriebenen Erlebnisse absolut nicht unserem Servicegedanken sowie dem hohen Standard, den Sie zu Recht von uns erwartet haben, entspricht. Selbstverständlich legen wir viel Wert darauf, dass all unsere Mitarbeiter entsprechendes Fachwissen besitzen und wir werden unser gesamtes Team erneut schulen damit solche Unannehmlichkeiten in Zukunft nicht wieder vorkommen. Wir legen großen Wert auf die Meinung unserer Gäste um unseren Service ständig zu verbessern und bedanken uns nochmals für Ihre Anregungen. Ich hoffe, dass wir schon bald wieder Ihre Gastgeber sein dürfen und Ihnen zeigen können, dass uns Ihr Wohlbefinden in unserem Hause sehr wichtig ist und wir Ihre Kritik ernst genommen haben. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.