- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Positiv: Das Hotel liegt direkt am Sandstrand von Faliraki, hat aber leider keinen eigenen Strandbereich. Die Bedienungen im Hotel waren sehr freundlich und auch umsichtig und flott. Negativ: Lobby: Das Mobilar hat es wirklich hinter sich. Die Sitzpolsterung ist kaputt, der Stoff hat große Risse, schrecklich! Die Ankunft und checkin waren vollkommen ok, aber wir bekamen keine Erklärung von Essenszeiten, Räumlichkeiten etc. Kaum betraten wir unser Zimmer mit gebuchtem seitlichen Meerblick kam die erste Ernüchterung. Auf dem Balkon schaute man nach allen Seiten in die Pampa, vom Meer weit und breit nichts zu sehen (siehe Bilder). Wir dachten da noch an ein Versehen u. sind zurück an die Rezeption gegangen. Doch kaum hatten wir unser Anliegen geschildert, kam von der Dame ( etwa mittleres Alter, blonde Locken, Brille) eine laute, unfreundliche, wild gestikulierende Antwort, daß der gesamte Gebäudetrakt von unserem Zimmer sehr wohl seitlicher Meerblick wäre. Daraufhin sind wir ziemlich ernüchtert zurück aufs Zimmer. Das Zimmer war zwar sehr klein, aber von der Einrichtung ok. Nur die Matratzen waren bretthart, wir haben jede Nacht beide nur ein paar Stunden geschlafen, da wir sehr starke Rückenschmerzen bekamen. Das innenliegende Bad war winzig klein, aber sauber. Allerdings hatte es keinerlei Abzug etc., d.h. Gerüche bzw. Feuchtigkeit blieben auf ewig da drinnen. Des weiteren keine Steckdose, keine Kometiktücher, kein Kosmetikspiegel vorhanden. Dies ist bei 5 Sterne Hotels obligatorisch! Der Kleiderschrank im Zimmer hat leider nur eine Stange mit Bügeln u. 2 winzige Schubladen sowie einen sehr sehr kleinen Safe, für den man sage u. schreibe 4€ pro Tag zu zahlen hatte. Essen: Das absolute no-go ganz zu Beginn: Man muß sich, um ins Restaurant zu gelangen erst mal in eine Warteschlange an der Treppe einreihen. Dann wurde man in Gruppen für außen o. innen aufgeteilt u. an irgend einen Tisch geführt. Man kam sich vor wie zur Schulzeit. Liebes Hotel uns ist schon klar, daß 2 Personen nicht einen 4-er oder 6-er Tisch belegen. Als erwachsener Mensch im 5 Sterne Hotel möchte ich nicht wie in einem Schullandheim behandelt werden. Versuchte man alleine zu gehen, wurde man gestoppt, unmögliches no-go. Wir verreisen viel u. immer in 4 oder 5 Sterne Hotels, aber sowas hat es noch nie gegeben. Nun zum Essen: schlimmer geht nimmer! Angefangen beim Frühstück, positiv waren Brot u. Brötchen, die frisch waren u. schmeckten. Aber Brot alleine macht kein Frühstück aus. Wir essen keine warmen Sachen am Morgen, also haben wir diese Abteilung des Buffets ausgelassen. Wir möchten nur als Belag Wurst, Schinken u. Käse. Vergeblich haben wir zu zweit die Wurst-u. Käseplatten gesucht. Dann fiel uns ein Angestellter mit einer Aufschnittmaschine auf, aber auch dort keine Auslage. Neben der Maschine lagen ein paar Würste übereinander, mit der Seitenansicht zum Gast. Man musste den Angestellten dann bitten, willkürlich ein paar Scheiben von einer vorher nicht gesehenen Wurst abzuschneiden. Das dauerte u. so gab es zu Stoßzeiten lange Wartezeit. Leider sehr wenig Auswahl, nur Frischwurst u. Salami, keinerlei Räucherschinken etc., von Räucherfisch ganz zu schweigen. Beim Mittagessen kam dann die nächste Ernüchterung, alle Fleischgerichte blubberten in Warmhalteschalen. Auf einem elektr. Grill wurden Thunfisch u. Hackbällchen gebraten. Der Thunfisch war ungenießbar, hart u. trocken, die Hackbällchen schmeckten gut. Nun zu den Hackb. gab es dann nur Blubbergemüse o. Reis bzw. eklig aussehendes Kartoffelpüree u. Fritten. Dann noch Hähnchenstücke, auch in Soße, also nicht knusprig. Die schmeckten ganz gut, nur nach dem 3. mal hat man es über! Die Fritten sahen schon merkwürdig glasig aus u. sie waren auch ungenießbar: viel zu fettig u. teilweise roh, also auch ungenießbar. Wenn es Fleisch ( fast nur Schwein) als Geschnetzeltes gab, dann war das Tier 2 mal gestorben, 1 x beim Metzger, das 2. mal beim Kochen. Zum Abendessen das gleiche Dilemma wie beim Mittagessen. Einmal gab es Gyros, war annehmbar, jedoch sehr fett. Sämtliche Fleischprodukte in diesem Hotel haben mindere Qualität. Dann noch eine Beobachtung im Außenrestaurant: Wir waren recht zeitig da u. außer uns waren nur 2 Tische belegt. Ich habe beobachtet wie der Kellner ein riesengroßes Tablett voller Getränke (Bier, Colo, Fanta etc.) hereingetragen hat. Habe mich gewundert, wo er mit so vielen Getränken bei wenig Gästen hin will. Er hat das volle Tablett in ein Fach von dem Abräumwagen gestellt u. als dann nach u. nach Gäste kamen, ihnen von da die Getränke seriert. Das Bier hatte dann nun mal fast keinen Schaum mehr, die Eiswürfel in den Softgetränken waren nun auch schon halb geschmolzen. Sowas sind nun wirklich keine 5 Sterne. Der Lichtblick bei der kompl. Misere war MAGDA: Immer freundlich, nett, flott. Ohne sie hätten wir oft den lauwarmen Kaffee zum Frühstück trinken müssen. Sie wußte ohne viele Worte gleich was nicht in Ordnung war u. hat dann alles geregelt. Barbecue: Es fand mittags um 12 Uhr statt. Nur war das Grillfleisch zum großen Teil noch roh auf dem Grill. Es gab Plastikteller u. Plastikgabeln, keine Messer! Auf dem Areal waren 4 Partyzelte, Fleisch gab es nur in einem. Die Wareschlange war unendlich. Zur Auswahl standen Schwein u. Lamm, welches von einem Koch in grobe Stücke zerlegt wurde. Anschl. warf er es grob u, unansehnlich in die Behälter. Man hatte den Eindruck es würden Tiere gefüttert. Nun hatte man ein Fleischstück ergattert, hatte aber zum Teller nur ne Gabel. Stehtische oder Sitzbänke- Fehlanzeige! Also das Fleisch aufgespießt, einmal probiert u. dann leider weggeworfen, man kann ja so nicht essen. Spezialitätenrestaurants: Griechisch war ein Reinfall:Vorspeise vertrocknetes Brot mit Dip. Dann Salat, welcher gut war. Dann die Hauptspeise ein Fleischspieß mit oben erwähnten Fritten, dem Brot u. dem gleichen Salat wie zuvor. Der Spieß war ein kleiner Holzspieß mit 5 Stückchen Fleisch ( ges ca. 80 g). Von dieser geringen Menge mußte man auch noch Fett abschneiden. Nachtisch 1 Kugel Eis u. süßes Gebäck, zu essen mit Messer u. Gabel!?? 2. Versuch: Italienisch, das Beste Essen in einer Woche in diesem Hotel. Vorsp.: frisches Pizzabrot u. Dip. Anschl. Gnocchi in Käsesoße -sehr lecker-!! Hauptsp.: Pizza, welche frisch gebacken aus dem Holzofen kam u. die wirklich sehr sehr gut geschmeckt hat. Auch die Cremespeise zum Dessert war klasse. Im Hotel haben wir dann noch per Zufall einen Reiseleiter unserer Reisegesellschaft getroffen. Als er uns fragte, wie es uns hier gefällt, haben wir ihm so einiges erzählt. Interessant war, daß er um die vielen Mankos Bescheid wußte u. ihm einige Urlauber ähnliches berichtet haben. Checkout in diesem Hotel: Bei der Schlüsselabgabe wurde nicht gefragt, ob es uns im Haus gefallen hatte bzw. es wurde auch keine gute Heimreise gwünscht. Passt alles wunderbar zu dem Gesamteindruck. Für uns als Fazit: Nie wieder diese Hotel! Wir verreisen viel in 4 u. 5 Sterne Hotels, aber einen solchen Reinfall hatten wir bisher noch nie erlebt. Wir können uns die vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel nicht erklären. Dagegen sind die von uns sonst besuchten Hotels wahre Erholungs- u. Wohlfühloasen. Des weiteren ist der Preis für dieses Hotel nicht gerechtfertigt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jevij |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Jevij, herzlichen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Besuch die Zeit genommen haben, Ihre Erlebnisse zu schildern und unser Haus zu bewerten. Ich freue mich, dass Ihnen unser italienisches Restaurant und die Lage des Hotels gefallen haben und Sie mit der freundlichen und zügigen Bedienung unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Jedoch ist es bedauerlich Ihre niedrige Bewertung zu sehen und dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns nicht überzeugt waren. Bitte erlauben Sie mir folgende Punkte zu begründen: Bezüglich unseres Speisesortiments haben wir eine sehr große Auswahl von internationalen und lokalen Speisen bester Qualität, zusätzlich die Themenrestaurants die Sie buchen können. Unser Menü im Hauptrestaurant wiederholt sich alle 14 Tage außer einigen Standardgerichten als Beilage wie Pommes, Nudeln, Reis oder Gemüse und unsere Kinderecke. Der Großteil unserer Gäste ist überaus zufrieden mit dem Essen und der Qualität und es ist schade, dass für Ihren Geschmack nicht viel dabei war. Unser Rezeptionsteam ist immer bereitwillig jedem Gast Informationen auszugeben und mit Fragen und Wünschen weiterzuhelfen. Der Check-in Prozess muss jedoch zügig verlaufen um Wartezeiten zu vermeiden und aus diesem Grund haben wir alle nötigen Informationen auf unserer Infobroschüre aufgelistet und diese befindet sich in jedem Zimmer sodass jeder Gast sich in Ruhe über alles informieren kann und der Check in nicht zeitaufwendig wird. Bezüglich der Tischzuordnung im Hauptrestaurant, halten wir uns streng an die Vorschriften die für alle Hotels des Konzerns gelten um unsere Gäste immer zu einem Tisch ihrer Wahl und je nach Personenanzahl zu führen und Situationen wie einen überfüllten Speisesaal oder dass sich ein Gast an einen besetzten Tisch setzt wo sich die bereits platzierten Gäste in der Zwischenzeit am Buffet bedienen zu vermeiden. Wir entschuldigen uns für die entstandene Wartezeit in Ihrem Fall. Unser Ziel ist es, unseren Service den Wünschen unserer Gäste anzupassen und uns herzlich um jeden Einzelnen zu kümmern. Es tut uns leid, dass es uns in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Trotzdem hoffe ich, dass Sie unserem Haus eine zweite Chance geben, Sie zu überzeugen. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir Sie nochmals bei uns begrüßen dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Rhodos, Michalis Symiakos General Manager Mitsis Faliraki Beach Hotel & Spa.