Alle Bewertungen anzeigen
RSC (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 1 Woche • Sonstige
Für uns wird es leider das einzige Mal bleiben.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mittelklassiges Hotel mit super Lage, welches jedoch überhaupt nicht (mehr) einen 5 Sterne Hotel entspricht. Pandemiesituation: Merkwürdig fand ich das Coronakonzept. Also entweder man lässt es im Gebäude mit der Maskenpflicht oder man setzt es rigoros durch. Gut die Hälfte der Gäste rennt ohne Maske rum. Das Hotel war zudem augenscheinlich zu 100% ausgebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind leider schon mächtig abgewohnt und mit Zustellbett auch noch sehr beengt. Der vorhandene Kühlschrank hat eher geheizt, als gekühlt. Die Duschbrausen könnten mal eine Entkalkung vertragen. Aus mindst. 2/3 der Düsen kam kein Wasser. Vielleicht sollte man sich auch heute mal überlegen Thermostat-Mischbatterien einzubauen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Kellnerbereich sollte man das Konzept mal überdenken. Tisch decken, abbräumen, Getränkebestellung, Getränke holen, für eine gewisse Anzahl an Tischen, bringt die Kellner an ihre Leistungsgrenze. Zu Spitzenzeiten ist das kaum zu bewerkstelligen und dann noch von früh bis spät abends. Hier wäre es vielleicht angebracht die Kellner für gewisse Aufgaben einzuteilen. Im Buffetbereich gibt es leider auch Nachholbedarf. Da bilden sich Schlangen beim Omlettbrater früh (nicht zur Hochphase), weil zum einen nur die Hälfte an Rohstoffen da ist und zum anderen dieser dann 15min verschwunden ist. Nebenbei brät der noch Spiegeleier, wo er dann auch mal paar min. beschäftigt ist und der Omlettbereich brach liegt. Genauso ist es bei Mottoabenden. Da lernt man Kräfte fürs Sushirollen an. Die kommen mit der Produktion gar nicht hinterher. Gerade wenn Gäste im Hotel sind die sich gleich den ganzen Teller vollhauen. Entweder man bekommt gar nix mehr oder man hat in ner Ruhephase mal Glück ein Häppchen zu ergattern. Gerade in dem Buffetbereich würde ich den Gästen das Essen zuteilen und nicht selbst nehmen lassen. Von der Vielfalt des Buffet war ich enttäuscht. Das war in anderen MitsisHotels wesentlich besser. Es gab hier z.B. jeden Abend ein und denselben gebratenen Fisch (1 Sorte, kleine Filets, trocken, geschmacksneutral, hieß nur immer anders) und eine Fischsorte in irgendeiner Soße. Hier habe ich für ein 5-Sternehotel wesentlich mehr erwartet. Das kenne ich von gleichwertigen Hotels der selben Kette ganz anders. In der Gesamtheit ist das Buffet jetzt nichts besonderes und entspricht nicht einem 5 Sternehotel. Die besten Zeiten im Hauptrestaurant waren früh um 07:30 Uhr, mittag um 12:30 und abends um 18:30 Uhr Ortszeit. Dann gibt es noch die Restaurants. Das trationell griechische Restaurant hätte ich mir sparen können. Fand ich persönlich ganz furchtbar. Der Vorspeisesalat ( z.B. Griechischer Salat) hat nach nichts geschmeckt und war zusammengeschnippeltes Gemüse ohne Dressing, Tzaziki oder Gewürz. Ganz lecker war das TexMex oder das Pita & Burger Restaurant. Die anderen habe ich nicht probiert. Man könnte hier noch viel mehr schreiben. Dies sind meine persönlichen Eindrücke. Leider für mich der schlechteste Gastrobereich meiner bisher 4 besuchten MitsisHotels.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Kellner- Bar und Reinigungsbereich war spitze. Alle sehr zuvorkommend, fix und freundlich. Gerade die Kellner im Restaurant-Aussenbereich muss man mal loben. Absolute Spitze und trotz dem Stress war unter der Maske immer ein Lächeln erkennbar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Es sind wenige Meter zum Strand und nur ein paar Gehminuten in die Einkaufs- und Gastronomiemeile von Faliraki. Auch vom Flughafen sind es nur wenige Fahrminuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Poolkonzept finde ich auch ein wenig merkwürdig. Die Pools machen erst 10 Uhr auf und schließen schon 18 Uhr. Aber ab 05 Uhr sind schon die ersten Liegen am Pool belegt. :) Gut, sowas bekommt man wohl niegends richtig in den Griff. Schade ist es jedoch, dass es nicht mal möglich ist vor 10 Uhr paar Bahnen zu schwimmen, bevor die ganzen Kinderscharen kommen. Der Strandbereich ist wunderschön, jedoch finde ich für ein 5-Sternehotel die Liegen und Schirme untere Mittelklasse. Auch hier sind himmelweite Unterschiede zwischen den Hotels der selben Gruppe und Stern-Kategorie.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:RSC
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, thank you for taking the time to tell us about your experience! We are sorry that your experience did not meet your expectations. Please allow us point out that our hotel has been multiple-times awarded for its premium service, excellent facilities and the overall experience offered to each and every one of our guests. Furthermore, we are passionate about offering you rich culinary experiences in the all-inclusive and à la carte restaurants of our hotels & resorts, inspired by the Greek and international cuisine, always accompanied with the most exquisite drinks and cocktails to please the most demanding palates. Your comments and suggestions are highly appreciated and will be taken into consideration in our constant effort to improve our services and facilities. Thank you in advance for your understanding and we are looking forward to your reply. Kind Regards, Faliraki Team

    Offizielle Hotel Homepage