Alle Bewertungen anzeigen
Paul (71+)
Verreist als Paar • Februar 2014 • 1-3 Tage • StadtGünstig gelegenes Stadthotel
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hatten wir im Internet bei der Hotelkette „Hoteles MIsión“ gebucht und im Vergleich zu den anderen Hotels dieser Kette verhältnismäßig viel bezahlt. Das kommt natürlich auch durch die günstige Lage, denn es liegt in Morelia direkt gegenüber der Kathedrale an der Hauptstraße. Günstiger kann man es gar nicht haben, denn die Plaza ist ebenfalls gegenüber und eine Hochgarage direkt nebenan. Das ist Gold wert, denn man findet sonst kaum einen Parkplatz. Außerdem braucht man für die Garage nichts zu bezahlen, wenn man sich den Parkschein an der Rezeption abstempeln lässt. Als wir ankamen, wurden wir unpersönlich begrüßt, alle Anmeldeformalitäten wurden aber zügig erledigt. Wir bekamen Zimmer 217 und 219 im 2. Stock und waren ziemlich sauer, weil beide Zimmer keine Fenster hatten und ziemlich muffig rochen. Unsere Beschwerde bei der Rezeption hatte aber keinen Erfolg, denn alle 61 Zimmer waren ausgebucht. Wir stellten auch fest, dass viele Jugendgruppen hier waren. Die Tür führte zum Gang auf die Galerie im Treppenhaus, aber leider kam auch von dort nur wenig frische Luft ins Zimmer. Das war zwar geräumig, hatte aber keine Kofferablage und wenig Stauraum. Es gab nur einen einzigen Stuhl, keine Steckdose am Schreibtisch, keinen Fön, aber einen Flachbildfernseher. Das Bad war älter, aber sauber. Die große Dusche hatte das gleiche Problem wie das Zimmer, nämlich nur ein winziges Klappfenster zum Flur hin. Das reichte nicht zur Belüftung aus; alle Feuchtigkeit aus der Dusche konnte nicht entweichen. Im Bad hatte man neben dem Waschtisch auch keine Ablagemöglichkeit. Der Teppichboden im Raum nahm ebenfalls noch die Feuchtigkeit auf. Das Beste waren noch die breiten, weichen und bequemen Betten. Schlafen konnte man nachts aber dennoch nicht richtig, denn es dröhnten Küchengeräusche und das Brummen einer Klimaanlage klang durch die Wände. Im Zimmer selbst war keine Klimaanlage, nur ein Ventilator. Ein Highlight war die Bar im obersten Stock. Sie war als Freiluftbar gestaltet und man konnte von oben wunderbar auf die Plaza und die Kathedrale blicken. Das war ein hervorragender Ort für Fotos von der Kathedrale bei Sonnenaufgaben und im Abendlicht. Da sie nachts angestrahlt wurde, sah das auch nachts gut aus. Das Frühstück am nächsten Morgen war als Frühstücksbüffet angerichtet, von der Qualität und Auswahl her aber sehr mager. Wenn ich nochmals nach Morelia fahren würde, würde ich dort nicht mehr übernachten.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paul
    Alter:71+
    Bewertungen:129