Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Simona (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • StrandZauberhaftes Hotel - unvergesslicher Urlaub
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Bilder, die von dem Hotel online gestellt sind stimmen wirklich mit der Realität überein. Das Hotel ist sehr liebevoll und geschmackvoll eingerichtet. Es ist eine überschaubare Anlage, die sehr rdentlich gepflegt wird. Wo nur Plart ist, sieht man wunderschöne Blüten und Palmen. Obwohl wir nicht im Hotel "Miramar Residence" waren, welche auf dem Grundstück unserers Hotels war, kam uns das Hotel sehr modern vor. Da das Hotel über einen Extragehweg für Rollstuhlfahrer und einem Aufzug verfügt, kann man behaupten, dass das Hotel behindertengerecht ist. Zu den Gästen: Überwiegend urlauben Franzosen und Engländer im Miramar Golf. Da das Hotel sehr familienfreundlich ist, sind dort viele Familien anzutreffen. Trotz allem kann ich behaupten, dass ich einen romantischen Urlaub in diesem Hotel hatte, da auch viele Pärchen dieses Hotel besuchen. (In den Pärchenzimmer wurden auch immer frischen Blüten aufs Bett gelegt.) Wir empfehlen dieses Hotel jedem weiter, der einen entspannten Urlaub haben möchte und nicht auf der Suche nach diversen Partys ist. Das Preisleistundsverhältnis ist wirklich gut, denn man spart eigentlich überall.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer, waren genau wie in der beschreibung, nicht zu groß und nicht zu klein. Jedes Zimmer verfügt über einen Balkon/Terrasse, die wirklich sehr bequem eingerichtet sind. Die Betten sind sehr groß, für Pärchen allerdings etwas unpraktisch, da es aus 2 Matratzen besteht, sodass ich teilweise nachts verschwunden bin. Die Klimaanlage macht sich wirklich alle Ehre dort, so sehr, dass wir sie nachts nicht anlassen konnten, weil wir sonst gefroren haben (verstellen konnte man sie nämlich leider nicht). In unserem Zimmer gab es auch einen Fernsehr der komischerweise nicht funktioniert hat, das allerdings war nicht schlimm für uns, da wir wohl kaum in den Urlaub fahren um Fernseh zu schauen. Es gab keinen Safe und keine Minibar im Zimmer. (Einen Safe konnte man sich allerdings an der Rezeption mieten). Von einer Hellhörigkeit haben wir nicht wirklich etwas mitbekommen. Man hat zwar gehört wenn Kinder vom Abendprogramm wiederkamen, das allerdings lag wohl eher an der Lautstärker, der Kinder. Wir haben jeden Tag frische Handtücher bekommen, diese hatten zwar teilweise Lächer, durfteten dafür aber ordentlich nach Chlor. (Nicht unbedingt angenehm, aber immerhin ein Zeichen dafür, dass es sauber ist).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen war unsere einzige Enttäuschung. Während wir am ersten Abed noch vollkommen begeistert waren von der vielfälltigen Auswahl des Essens, waren wir am nächsten Abend schon etwas betrübt, da jeden Tag das Gleiche aufgetischt wurde. Das Essen schmeckte stets fad. Zum Frühstück gab es Crepés, welches wirklich fantastisch schmeckte, musste es allerdings auch da man dafür ca 20 Minuten anstand. Das war ein weiteres Problem beim Essen. Das Buffet war jeden Abend überfüllt, sodass wir uns teilweise den Tisch teilen mussten. Da wir Halbpension hatten und wir unsere Getränke selbst bezahlen mussten, konnten wir nach dem Essen erstmal ein paar Minuten auf unserer Kellner warten, bei dem wir die Getränke bezahlen konnten. Trotz all den Minuspunkten beim Essen müssen wir sagen, dass die Desserts wirklich köstlich waren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Hotels war wirklich grandios. So viel Freundlichkeit wünsche ich mir in jedem Hotel. Ein besonderes Lob an die Putzfrauen, die nicht einfach nur unser Bett gemacht haben und Handtücher gewechselt. Die Putzfrauen im Miramar Gold, die uns wirklich jeden Morgen angestrahlt haben, haben unser Hotelzimmer regelrecht aufgeräumt. Meine Schuhe standen in Reihe und Glied, meine Parfumfläschchen waren geordnet, mein Schmuck zurück im Schmuckkästchen und unsere halbleeren Aprésun sogar auf den Kopf gestellt. Zudem haben sie jeden Tag eine andere Falttechnick mit unseren Laken gemacht. An der Rezeption gilt das gleiche. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Bei dem Essen waren die Kellner immer besonders unter Stress, haben dies aber hervorragend gemeistert, waren stets freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in einer perfekten Lage, wenn man einen Poolurlaub machen will. Da der Strand etwa 800meter entfernet ist, muss man sich auf den Weg machen. Dieser ist allerdings eher ungemütlich, da auf der Stecke viele Pferde stehen, die dementsprechend stinken (besonder sin der Mittagssonne). Das Hotel bietet allerdings einen Transfer zum Strand an. Hin kamen wir immer, mit dem Abholen harperte es manchmal. Da das Hotel nicht mitten in Port el Kantaoui ist, sondern eher außerhalb, geht man ca. 20-30 Minuten zu dem wunderschönen Hafen. Dieser Weg lohnt sich allerdings. Für die faueleren unter uns bietet sich aber auch gerne jedes Taxi dort an, denn bis zum Hafen sind es bloß 2-4 Dinar (ca. 1-3€). Wie der Name verrät, befindet sich rund ums Hotel eine riesen Golfanlage. Bis zu den Clubs und Cafés muss man bis zum Strand gehen oder weiter in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsprogramme waren wirklich grandios, obwohl mein Partner als auch ich, nicht die Typen dafür sind um bei solchen Veranstaltungen teilzunehmen. (Nicht zuletzt wegen des Animateurs "Mido") Es gab jeden Morgen im Pool Wassergymnastik, Wasserball und außerhalb des Pools Spiele wie "Crazy Minigolf" oder "Dart". Der Pool war optisch sehr schön, allerdings nicht so kalt, wie man es sich bei fast 40°C wünscht, der Innenpool hingegen, indem man sich immer Sommer widerrum nicht aufhalten möchte, war sehr erfrischend. Der Strand am Meer war wirklich traumhaft. Das Meer hingegen teilweise verdreckt. Durch die vielen Wassersportaktionen am Meer, mussten wir teileweise das Meer verelassen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es am Hafen unzählige. Dort muss man allerdings auf die penetrante und aufdringliche Art der Verkäufer gefasst sein. Wir haben gelernt, dass man dort nur ein Geschäft anfängt wenn man die Sache wirklich kaufen will. Sagt man allerdings mittendrin "Ne, das ich schau mich erstmal weiter um" oder ähnliches, dann muss man auf die dreisten Beleidigungen gefasst sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simona
    Alter:19-25
    Bewertungen:1