- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir haben über Neckermann einen zweiwöchigen Familienurlaub in diesem Hotel gebucht. Zunächst fehlte am Flughafen Antalya ein Koffer von uns, es ging noch drei weiteren Familien so, allerdings konnte man diesen Familie gleich bestätigen, dass ihre Koffer am nächsten Tag zum Hotel gebracht werden. Bei unserem Koffer konnte man dies nicht bestätigen, er war zunächst spurlos verschwunden. Jedoch am nächsten Tag, stand der Koffer dann doch in unserem Zimmer. Durch die Unannehmlichkeit war dann auch unser Transfer zum Hotel bereits ohne uns abgefahren. Allerdings bekamen wir einen VW-Bus neueres Baujahr und wurden später anstandslos zum Hotel gefahren. Uns war besonders der gebuchte Meerblick wichtig, weil wir auch vom Zimmer aus, das Meer genießen wollten. Als wir ankamen, bekamen wir allerdings nicht das von uns gebuchte Zimmer mit Meerblick, sondern nur ein Zimmer zur Meerseite, ohne Meerblick, hinterste Ecke im Keller. Wir bemängelten dies an der Rezeption und trotzdem auch im Hotel-Leitbild steht, dass die Kundenzufriedenheit oberste Priorität hat, war man zunächst nicht bereit uns ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen. Am nächsten Tag meldeten wir uns bei Memmet Boz dem Reiseleiter und trugen unser Anliegen erneut vor. Auch der Reiseleiter handelte zunächst nicht in unserem Sinne. Beim ihm stand nichts von Meerblick auf seinem Plan und trotzdem wir all unsere Unterlagen vorlegten, voraus dies hervorging, sagte der Reiseleiter zunächst, dann ist wohl bei der Buchung was schief gelaufen und daran könne er auch nichts ändern. Dies jedoch war ja nun ganz sicher auch nicht unser Problem, wenn Daten im Vorfeld falsch übermittelt wurden und so mussten wir etwas energischer werden. Am zweiten Urlaubstag bekamen wir dann das Zimmer mit Meerblick, was wir auch gebucht und vor allen Dingen bereits bezahlt hatten und waren höchst zufrieden. Dann begann ein wunderschöner Urlaub für uns. In dem Hotel sind außer uns kaum Deutsche gewesen, alles Russen und Türken und andere Nationalitäten. Es lief jedoch alles gesittet ab, so dass uns dies überhaupt nicht gestört hat. Für die Deutschen gab es sogar extra ein Animationsteam "Experience" mit Jessica, Micha und Barisch. Das war super, denn man hatte die Animation für sich allein. Es ist eine wunderschöne, große Hotelanlage und es blieben absolut keine Wünsche offen. Vom Feuerwerk, über Schaumpartys, einem super Sportprogramm (Parasailing, Wassersky, Jetsky, Volleyball etc.) war alles möglich. Man konnte Pediküre mit indonesichen Blue Fischen genießen, Haare flechten und vieles mehr. Das Hotel hat auch einen super Spa und Wellnessbereich. Die 90 Minuten-Massagen von Yilmaz sind der absolute Hit und sehr zu empfehlen. Wir wurden auch dort freundlich und ordentlich bedient, so dass wir wirklich einen entspannten Urlaub verbringen konnten. Die Hotel-Animation für die anderen Gäste (Russen etc.) war meist etwas lauter, so dass das Hotel für jemanden der nur Ruhe sucht, eher ungeeignet scheint. Auch ist das Animationsprogramm des Hotels nur in russischer Sprache. Störte nicht weiter, denn wir hatten ja unser Experience-Team aus Hamburg. Zu essen gab es reichlich, es war auch schmackhaft, wenn auch wenig abwechselungsreich. Zweimal konnte man sich während des Aufenthalts extra zum Fisch- und Mexikanischem Essen anmelden, was wiederrum sehr toll war. Auch konnte man sich frische Säfte pressen lassen von einem sehr netten jungen Herrn. Der Strand ist nicht weit entfernt, wer empfindliche Füße hat, sollte Strandschuhe mitnehmen, Es ist ein reiner Kieselstrand, man bekommt dort also seine Fußreflexzonenmassage direkt auf dem Weg ins Meer kostenlos, dennoch kann man gut im Meer baden, es wird schnell ziemlich tief, deshalb gibt es auch einen Steeg zum Einstieg. Die Wasserqualität ist hervorragend, der Strand hat ausreichend Liegen und Schirme und ist sehr sauber. Man bekommt kostenlos Handtücher. Auch die Poolanlagen sind wunderschön, es gibt zwei große Pools mit ebenfalls ausreichenden Schirmen und Liegen. Überall sind Bademeister, die das Geschehen unter Kontrolle haben, es scheint alles gut organisiert. Es gibt zwei große Rutschen. Es gibt im Außenbereich ausreichend Umkleidemöglichkeiten, Duschen sowie Toiletten, die ständig sauber gehalten werden. Das Abendprogramm war mit den Kenia-Artisten sehr spektakulär. Auch gab es tolle Lifemusik. Wir hatten ein Familienzimmer (zwei große Zimmer, kleiner Flur und kleines Bad) und einen wunderschönen, großen Eckbalkon, den wir viel genutzt haben. Man hatte einen wunderschönen Ausblick auf die Anlage und das Meer. Morgens herrliche Sonnenaufgänge, wie sie schöner nicht sein könnten. Da das Hotel schon in die Jahre gekommen ist, sind die Möbel dementsprechend. Hat man ein technisches Anliegen, sind die Hausmeister sofort an Ort und Stelle und wenn es auch schon spät ist. Das klappte reibungslos. Mit dem Putzen haben es die Damen nicht so genau genommen, die mit Sonnenmilch verschmierten Balkontüren und Spiegel haben wir von unseren Vorfahren übernommen und trotz ordentlichem Trinkgeld, klappte die Reinigung nicht so wirklich. Handtuchwechsel hingegen schon. Alles in allem war es wunderschön und wir würden dies Hotel wieder buchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |