- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Mirage ist wirklich eine schöne 5-Sterne-Anlage. Wenn man es betritt, kommt man in eine grosse Hotelhalle. Die Rezeption ist einfach und schlicht, aber funktionell. In der Hotelhalle befindet sich eine Bar, die zum Verweilen einlädt. Der erste Eindruck ist gut. Es gibt ein Haupthaus und eine Nebenhaus. Die Anlage ist riesig, aber erdrückt einen nicht. Das Hotel hat schon einige Jahre auf dem Buckel, es ist aber überall sauber und eigentlich gut gepflegt. Wir hatten All Inclusive gebucht. Hatten überhaupt keine Probleme, haben immer alles bekommen. Manchmal musste man ein wenig auf sich aufmerksam machen; das lag aber wohl eher daran, dass das Personal noch nicht so lange da war. Wir wurden mit einem Shuttle-Bus vom Reiseveranstalter abgeholt: das war o.k. und die Fahrzeit hielt sich in Grenzen. Anfang Mai hatte es unglaublich viele Russen, die nicht immer sich zu benehmen wussten. Die Gästestruktur lveränderte sich aber. Je näher es zur Saison ging, umso mehr kamen auch deutsche Touristen. Das Haus verfügt über behindertengerechte WC-Anlagen, jedoch nicht über behindertengerechte Zimmer! Das Haus ist sehr Familienfreundlich, die Annimateure haben sich sehr angestrengt. Wir haben die "Blaue Fahrt" gemacht. Dachten erst, dass das so eine Touristen-Fahrt werden wird... klar: es ist sehr touristisch, aber war auch super schön. Sollte man mal mitmachen. Den Rest der Zeit verbrachten wir im/am/um den Pool und natürlich im super sauberen Meer. Was nervt, sind die komischen Motorboote, die man wie Motorräder fährt... *stöhn* - das ist echt störend.
Prima! Alles sauber und ansprechend: sehr geräumig, klasse Bad. Balkon mit Meersicht haben wir gehabt. Was will man mehr?
Anfang Mai hatte nur eines von insgesamt drei Restaurants geöffnet. Allerdings war das völlig ausreichend. Es gibt einen schönen Außenbereich. Das Angebot war einfach unglaublich. Bars hat es auch mehrere - auch diese waren allerdings zum Teil noch geschlossen. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Wer da schimpft, dem ist nicht mehr zu helfen! Es hatte immer von allem viel. Selbst wenn man auch etwas später kam, waren alle Speiseangeobte noch vorhanden. Alles war immer sehr sauber und hygienisch. Die Küche wechselte jeden Tag ab. Da gibt´s überhaupt nichts auszusetzen.
Die Bediensteten waren immer alle sehr freundlich. Ab und zu musste man ein wenig auf sich aufmerksam machen. Deutsche Touristen sind sehr beliebt... das mag wohl auch daran liegen, dass man ab und zu mal ein kleines Trinkgeld geben sollte ;o) An der Rezeption wurde englisch und deutsch gesprochen - nicht von jedem, aber von vielen. Zimmerreinigung war hervorragend; immer alles sauber und mega freundlich. Check-In-Abfertigung war schlecht! Aber das sollte man nicht zu wichtig bewerten - schliesslich hat jeder mal einen schlechten Tag...
Nicht weit von Kemer entfernt. Nur in ein paar Minuten mit dem Bus zu erreichen. Vor dem Hotel halten die kleinen Busse. Der Strand gehört zum Hotel und war der schönste am ganzen Ufer (in der Nachbarschaft hat es noch mehrere Hotels). Die nächste Ortschaft ist gleich zu Fuß zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles übliche vorhanden. Zwei wunderschöne Pools. Die Annimation war durchschnittlich. Man muss aber dazu sagen, dass es auch mega schwer ist, jemanden zu begeistern, wenn das Hotel nur zu etwa der Hälfte belegt war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |