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Dagmar (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 2 Wochen • Strand
Reinfall: Schlechtes Hotel trotz guter Bewertung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel macht einen sehr schlechten Gesamteindruck. Bitte nicht von den guten Bewertungen fehlleiten lassen. Wenn Gäste an der Rezeption Dinge erfragen (ein schöneres Zimmer, zusätzliches Wasser in der Minibar, Late Checkout etc.) wird dieses gerne gegen eine gute Bewertung bei Holidycheck gewehrt. Ich würde dieses Hotel niemandem empfehlen und würde auch selber hier nie wieder Urlaub machen! Jeder Taxifahrer oder Fremdenführer hat uns für unser Hotel bemitleidet. In Hurghada ist das Mirage Bay (vorher Lillyland) als eines der schlechten Hotels bekannt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Es gibt viele Kleinigkeiten die unschön auffallen (kaputte Fliesen, ranzige Duschbrause, dreckige Klobürste etc.) und die insgesamt einen schlechten Gesamteindruck abgeben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt leider immer dieselben Gerichte und die Qualität des Essens ist einfach nur schlecht. Es schmeckt alles ungefähr gleich und auf Hygiene wird keinen großen Wert gelegt. Europäer haben häufig Magen Darm Beschwerden in Ägypten, das ist mir bewusst. Aber wenn das Personal Gläser mit Leistungswasser ausspült und dem Gast diese dann anreicht, hilft alle eigene Vorsicht wenig. Getränke waren zudem ständig nur beschränkt vorhanden und man hat häufig Gläser bekommen, die noch nach dem Schnaps des Vorgängers schmeckten. Es fehlt insgesamt an Wissen und an Interesse für den Umgang mit Essen und Trinken.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Houskeeping ist sehr bemüht und leistet gute Arbeit. Der Service im Restaurant und in den Bars zeichnet sich eher durch Quantität aus. Es gibt unglaublich viele Servicekräfte die wohl allesamt ungeschult sind (räumen Teller ab, während der Gast noch die Gabel in der Hand hat, kehren den Dreck vom Boden ständig von A nach B). Insgesamt ist das Personal eher aufdringlich und alle machen ständig die gleichen schlechten Witze, die nach der Zeit einfach nur Nerven.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt circa 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Der Strand befindet sich direkt neben dem Hotel. Allerdings läuft man von der Lobby bis zum Strand trotzdem rund 10 Minuten. Es fahren ein bis zwei Autos, die Urlauber zum Strand mitnehmen. Die sind leider oft überfüllt oder fahren nicht zuverlässig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animateure waren vorhanden, das Angebot war allerdings sehr minimal und wurde auch kaum beworben. Leider wurde man am Strand und an den Pools dafür ständig von Verkäufern belästigt. Täglich 2x wurden dieselben Angebote zu Touren oder Beautyangeboten unterbreitet. Ich denke das Hotel hätte hier die Möglichkeit etwas zu ändern, da es sich um den Hoteleignen Strand/Pool handelt und die Verkäufer sich an die Hotelregeln halten müssen. Der beworbene Aquapark verdient diesen Namen leider nicht. Auch hier gibt es zudem hygienische Bedenken. Badegäste waren teilweise komplett bekleidet im Pool, was der Qualität des Wassers sicher nicht zuträglich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dagmar
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Dagmar Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mirage Bay Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirage Resort Team