- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Achtung sehr viele Fakebewertungen. Immer wenn man etwas möchte (z.B. anders Zimmer, Late checkout etc.), wird man erst einmal darauf hingewiesen, dass positive Bewertungen hier sehr hilfreich sind und Beschwerden eher schädlich. In einem beobachteten Fall hat der Mitarbeiter sogar extra darauf bestanden, dass sein Name in der Bewertung hier auftaucht. Ich würde also mal davon ausgehen, dass alle Bewertungen in denen "Moustafa" oder "Mustafa" erwähnt wird diesen Ursprung haben. Generell kann man zum Hotel sagen, dass es sich bestenfalls um ein Hotel der untersten Mittelklasse handelt (und das ist noch freundlich). Die Hygienestandards und das Essen sind eine mittelschwere Katastrophe, die Einrichtung sehr stark in die Jahre gekommen.
Die Einrichtung des Zimmers ist sehr in die Jahre gekommen. Es wird einfach nicht auf Details geachtet. Beispiele: * Der Toilettenpapierhalter ist defekt und kann nicht verwendet werden * Die Klobürste ist kaputt * Die Matratze sollte dringend mal getauscht werden * Die Duschbrause ist derart klein und verkalkt, dass es für eine Frau schwierig ist die Haare vernünftig zu waschen * Man kann nicht duschen ohne das halbe Badezimmer unter Wasser zu setzen, weil die Duschstelle weder Vorhang noch Tür besitzt. * Es ist kein Siphon verbaut, weshalb der ekelhafte Abflussgeruch aus dem Waschbecken strömt. Die Liste könnte man noch ewig weiterführen...
Die Gastronomie dieses Ladens ist das schlimmste. All-Inclusive wird hier zum Witz: 1) Es wird ständig das selbe serviert, nach dem vierten Tag konnten wir es nicht mehr sehen und haben uns in einer nahegelegenen Mall Essen besorgt, damit wir mal etwas anderes bekommen. Es kommt einem sonst wirklich zu den Ohren raus - hätte ich vorher auch nicht so erwartet. Vermutlich aber ein ideales Training, wenn man vor hat im Dschungelcamp einzuziehen... 2) Es sind ständig Dinge "finished" - Es gab beispielsweie 5 Tage in Folge keine Cola light, beim Frühstück war eigentlich immer die Butter aus. 3) Sogar Gläser sind hier Mangelware. Es kam wirklich oft vor, dass man sich etwas an der Bar zu trinken holen wollte, diese aber keine Gläser mehr hatte. (Übrigens schöne 0,1l Gläser, damit man als Gast ja nicht zu viel trinken kann und ständig zur Bar laufen muss. Mit Glück gabs auch mal ein 0,2l Glas) Mehr als 2 Getränke pro Person wurden auch nicht auf einmal ausgehändigt. Ist dann super, wenn man mit 0,2l Getränk zurück zur Liege am Strand läuft (im worst case > 500m von der Strandbar), um der besseren Hälfte ein Getränk mitzubringen und danach quasi direkt noch einmal losgehen kann... Auch hier hygienetechnisch eine Katastrophe: Statt wie man es sonst gewohnt ist Aufstriche (Marmelade) in Einzelpackungen darzureichen, werden diese in großen Gefäßen zum schöpfen angeboten. Ich habe mehrfach beobachtet, wie z.B. andere Gäste mal den Finger hineinsteckten und dann ableckten, um zu probieren. Das Personal hat das alles überhaupt nicht interessiert. Der Aufschnitt (eine sorte Wurst und Käse), machte optisch schon einen derart fragwürdigen Eindruck, dass wir diesen erst gar nicht probiert haben. Als Fazit lässt sich festhalten, dass All-Inclusive hier richtig sinnlos war.
Der einzig halbwegs positiv erwähnbare Service ist das House-Keeping, weil dieser sich immer Mühe gegeben hat und freundlich war. Generell ist das Personal in den meisten Fällen ungeschult und vollführt entsprechend regelmäßig Hygiene Faux Pas - da wird mal in das Glas mit den ungewaschenen Händen gefummelt, oder das Glas mit dem gleichen Lappen wie der Tisch gereinigt etc. pp. Wenn man das Personal über einen Missstand informiert hat, hat sich dieses nicht verantwortlich gefühlt: Wenn man einen Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass die Butter aus ist - dann hat man mit Glück 1-2 abgepackte Packungen Butter in die Hand gedrückt bekommen (sofern vorhanden), aber nachgefüllt wurde diese sonst nicht. Als ein Mitarbeiter darauf hingewiesen wurde, dass das Wasser aus dem Spender sehr stark nach Chlor schmeckt, hat dieser probiert und bestätigt, aber das Wasser dennoch im Wasserspender belassen...
Wie die meisten Hotels liegt auch dieses direkt am roten Meer. Zum Flughafen und Hurghada-Zentrum ca. 20min. Allerdings gilt es liegt es laut einem Arbeiter des Marina im Vergleich zu anderen Hotels schon "Upstairs", was wohl stark ausserhalb bedeuten soll.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Liegen an den Pools und am Strand fallen vor allem durch eines auf - Defekte. Es gleicht fast der Suche nach der Nadel im Heuhaufen, zwei funktionsfähige Liegen zu finden. Es ist mir unbegreiflich, weshalb hier nicht repariert, ausgetauscht oder zumindest offensichtlich nicht mehr nutzbare Liegen entfernt werden. Das Animationsteam ist vor allem durch Abwesenheit aufgefallen. Ich habe es meist nur vormittags am Meer gesehen mit dem immer gleichen Programm. Ankündigungen für ein Programm gab es nicht, was vermutlich zu dem Eindruck beigetragen hat.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simon |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Simon Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mirage Bay Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirage Resort Team