- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eigentlich eine sehr schön angelegte Hotelanlage. Nur haben hier die Russen scheinbar Narrenfreiheit. Über das Verhalten und Benehmen der Russen in der Anlage haben wir uns sehr aufgeregt, aber scheinbar nimmt das Hotelmanagement das alles so hin, und man unternimmt nichts dagegen.
Zwar in die Jahre gekommen, aber hier möchte ich jetzt nicht meckern. Unser Zimmer war immer Sauber. Nachteil, die Zimmer sind sehr hellhörig. Man bekommt alles mit, was auf den Gängen gesprochen wird, oder im Nachbarzimmer so abgeht.
Furchtbar. Das Essen war immer kalt. Abwechslungsreiche Gerichte Fehlanzeige. Das Buffet verteilt an mehreren Stellen somit weite Wege die zurückgelegt werden mussten. In einem anderen Raum gab es dann Dessert usw. jedoch gab es hier dann keine Teller etc. und musste dann wieder an die Stelle gehen wo Teller oder Schalen lagen zurückgehen. Appetitliches Essen schaut anders aus. So schlecht gegessen wie hier in dieser Anlage habe ich in noch keinem Hotel. Aber anscheinend liegt es auch mitunter daran, dass Russen hier ihre Teller mit Essen häufen, und 2/3 davon wieder weggeschmissen wurden. Dementsprechend hat man die Gerichte an diese Wegwerfgesellschaft angepasst. (kostengünstig und einfach) Furchtbart auch zu sehen wie Obst und andere Lebensmittel von den Russen in Rucksäcken oder Taschen verschwinden. Diese Lebensmittel konnte man dann stellenweise wieder in den Mülleimern am Strand finden. Ich bin kein Rassist, aber das tat mir in der Seele weh, mit zusehen zu müssen wie hier Lebensmittel regelrecht weggeworfen werden. Überall hängen Schilder das Lebensmittel nicht mit aus den Restaurants genommen werden dürfen. Keiner hält sich daran, Personal und auch Restaurantmanager interessiert das nicht. Es wird hingenommen, akzeptiert und geduldet. Nicht benutztes Besteck was auf den Tischen noch herumlag, wurde wieder zurück zum sauberen Besteck gegeben. Tische wurden nicht neu eingedeckt und musste sich meist dann sein Besteck usw. selbst besorgen. Liebes Hotelmanagement, es gibt Möglichkeiten so etwas besser zu koordinieren zu organisieren oder umzugestalten, dass so eine Masse an Lebensmittel nicht so verschwenderisch weggeworfen werden müssen. Hier sollte meiner Meinung nach gewaltig was geändert werden. Im eigenen Land haben viele Leute nichts zu essen, und hier werden Lebensmittel bewusst dem Müll überlassen.
Im allgemeinen ist das Personal recht freundlich. Jedoch Service und Aufmerksammkeit läßt schon zu wünschen übrig. Auch abhängig davon, ob man Tip gibt oder nicht. Auch werden hier Unterschiede gemacht, in dem die Gäste verschiedenfarbige Armbänder bekommen. Die Logik die sich dahinter verbirgt konnten wir nicht herausfinden. Meistens hatten Deutsche rote Bänder, Russen grüne, dann gabe es noch Blaue usw.
Die Lage vom Hotel ist OK, ca. 20-30 Min vom Airport entfernt. Außerhalb der Anlage befinden sich viele Geschäfte in denen man touristische Sachen kaufen kann. Auch die Senzo Mall ist per Fuß in ca. 30 Min erreichbar, wo man sehr gut einkaufen kann zu Festpreisen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Aber was ich so feststellen konnte bzw. beobachtet habe, scheint das Animationsteam sich um seine Gäste zu kümmer. Man wurde nicht bedrängt und konnte mitmachen wenn man wollte. Es stand immer etwas auf dem Programm, egal ob am Strand am Pool oder sonst wo. Nervig hingegen sind die Beauty und Massage Leute, oder Dr. Fisch und Co, die am Strand versuchen einen etwas aufzuschwatzen. Teilweise zu überteuerten Preisen. Ein nein reicht nicht aus da man immer wieder belästigt wird. Wir hatten zwei Massagen gebucht. Einmal einen Ägyptische Ölmassage und einmal eine Shiatsu Massage, ich hatte mir die Unterschiedlichen Massagearten auch erklären lassen. Als wir dann die Massagen hatten, gleicht die eine der anderen Massage. Es geht einfach nur darum etwas zu verkaufen, die Qualität dessen ist aber das Geld nicht wert. Hier ist aber positiv zu erwähnen, dass es inzwischen einen abgeteilten Bereich gibt (Relax Bay), wo man von den ganzen verschont bleibt. In diesem Bereich dürfen die nervigen Verkäufer anscheinend nicht gehen, und sie halten sich auch daran. Touren werden ebenfalls angeboten, sei es vom Veranstalter oder im Hotel. Wir haben keine Touren gebucht, da wir schon mehrfach in Ägypten waren und einfach nur Erholung gesucht hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Johannes |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 30 |
Lieber Juhannes Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mirage Bay Resort die Zeit genommen haben unser Hotel auf HolidayCheck zu bewerten. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Mirage Resort Team