- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte fast 1 Stunde, obwohl vor uns nur ein Hotel angefahren wurde. Da wir als Mini-Gruppe (zu viert) nach 21 Uhr angekommen sind, kamen wir leider nicht in den Genuss der Begrüßung durch das Animationsteam. Auch die Check-In-Abfertigung verlief nicht ganz so reibungslos wie bei größeren Gruppen. Essenszeit war dann auch schon vorbei, und es gab keine Möglichkeit noch etwas Essbares aufzutreiben. Bis wir dann unser Zimmer hatten, und uns etwas frisch gemacht hatten, war auch die Zeit der AI-Getränke vorbei (bis 23 Uhr). Noch ein Nachteil, wenn man nicht mit einer großen Gruppe ankommt: Die Alltours-Begrüßung findet nicht im Hotel, sondern im 40 Min. entfernten Casino statt! Dadurch würde einem mindestens ein halber Tag verloren gehen. Tipp: die ganzen Infos liegen zum Nachlesen in der Alltours-Mappe aus. Die Chef-Animateurin Susi ist Deutsche und hat uns bei Fragen und Problemen, aber auch bei der Buchung der Quad-Touren, gerne geholfen. Die von Alltours angebotene Quad-Tour kann ich nur empfehlen, die Quad-Besitzerin Inge ist auch Deutsche, und eine ganz Liebe! Das Personal im Hotel ist größtenteils nett und freundlich. Beim Essen im Aussenbereich gibt es auch mal etwas mürrische, lustlose oder sogar aggressive Angestellte, die auch mal die eben frisch geholten Speisen und Getränke sofort wieder abgeräumt haben, während man nochmal zum Bufett oder der Getränkeausgabe ging. Teilweise wurde das Geschirr extra lautstark und genervt abgetragen. Obwohl es offiziell verboten ist, ist es sinnvoll morgens bis 7:30 Uhr die Liegen am Pool zu reservieren. Für die Liegen gibt es leider keine Auflagen. Auch Liege-Handtücher gibt es dort keine. In den beiden Pools kann man sich an einigen Stellen an scharfen Kanten und defekten oder fehlenden Umrandungsgittern verletzen. Auch die Fliesenplatten um die Pools sind an vielen Stellen locker und uneben. Vorsicht geboten ist bei der Benutzung der Plastik-Stühle. Regelmäßig knicken die Stuhlbeine um und man kippt nach hinten. Der Hotelstrand war in gut 5 Minuten zu erreichen, lag aber ausserhalb der Anlage. Leider war das Wasser dort immer trübe und voll mit Seegras und ähnlichem. Auch wenn man weiter rausschwimmt - leider keine Besserung. Es gibt auch kein WC und keine Dusche am Strand! Alternativ gibt es einen öffentlichen Strand neben dem Hotel "Venta" den man mit dem Taxi in ca. 15 Min für 5 Dinar erreicht. Dort gibt es Liegen und Schirme zu mieten, ausserdem ist ein WC und ein Getränkeverkauf vorhanden. Sehr schön waren die Shows des Animationsteams! Überhaupt, alle Animateure waren sehr nett und nicht zu aufdringlich. Unschön war die Verwendung von Plastikbechern für alle nicht alkoholischen Getränke ausserhalb des Essensbereichs. Deutsche waren absolut Mangelware, die meisten Gäste waren Tschechen, Slowaken, Polen und Ungarn. Fazit: Es war ein schöner Urlaub, mit kleinen Mängeln, aus denen wir das Beste gemacht hatten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |