Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2004 • 2 Wochen • Strand
Dafür muss sich Alltours schämen und persönlich entschuldige
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren 2 Wochen im Garden Park Holiday Club. Die Hotelanlage mit Poollandschaft ist von weitem betrachtet eigentlich ganz nett. Die beiden Kinderpools (Wasserfarbe gelbgrau - da nicht einmal das Wasser gewechselt wurde) und das Sitzpool waren total verschmutzt und trotz mehrmaliger Beschwerden bei der Reiseleitung wurden diese nicht gereinigt (Unsere Kinder bekamen eine Pilzinfektion und Hautausschlag). Die Fließen am Pool und der Lobby hatten so große Löcher, das eine erhebliche Verletzungsgefahr Bestand. Der Service war mangelhaft, eine kleine Bar für die Getränkeausgabe, Wartezeit bis zu 30 Min. Der hotelnahe Strand war total verdreckt und nicht benutzbar. In etwa 500 Meter Entfernung vom Hotel war noch ein halbwegs vernünftiger Strandabschnitt, der jedoch auf einem Abenteuerpfad zu erreichen war. Allerdings gibt es dort weder eine Dusche, noch ein WC, dafür aber eine als Bretterbude getarnte Bar, ohne Sitzmöglichkeiten oder Schatten, dafür aber mit warmen Erfrischungsgetränken. und keine Toiletten und Duschen vorhanden (ca. 500m wieder zum Hotel zurück). Die Hausziege urinierte in der Lobby auf die Couch und hinterließ neben dem Kinderpool Ihre Fäkalien. Der Sand des Kinderspielplatzes (Kinderclub)war übersät mit Ziegel- und Fliesenscherben. Für 375 Zimmer (ca. 900 Gäste ) gibt es insgesamt ca. 200 Liegen und etwa 30 Auflagen gegen Gebühr. Dieses Hotel können wir nicht empfehlen, die Summe der Mängel verdirbt einem dem Urlaub. Wer bereits gebucht hat und nicht mehr umbuchen kann, sollte sich einen Krankenschein besorgen und die Reise stornieren, denn eine Erholung wird dieser Aufenthalt mit Sicherheit nicht. Nach dem Garden Park hat man Urlaub nötig.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Familienzimmer - mit einem Zwischenstock ausgestattet - war groß und einfach eingerichtet. Ein großes Lob gilt dem Zimmermädchen, diese war sehr fleißig und gewissenhaft. Da wir im 2. Stock waren hatten wir keine Kleintiere in unserem Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstück war eintönig, der Kaffee ungenießbar. Wurst und Spiegeleier gab es fast nie. Die gekochten Eier waren meistens roh. Das Mittags- und Abendbuffet war grausam. Der Kulinarische Höhepunkt waren im Fett frittierte Fischköpfe und Fischschwänze. Das Mittelteil gab’s wohl in einem anderen Hotel. Das Putenfleisch war etwas Fleisch mit Knorpel und mit soviel Knochensplitter übersät, das es für Kinder nicht zum essen geeignet war. Wurde einmal gegrillt, bildetete sich sofort eine lange Schlage und man durfte sich eine Stunde anstellen (Das ist toll wenn man 2 kleine Kinder dabei hat) Sonst gab es undefinierbares Essen aus (Lau-)Warmhaltepfannen und ungeputzte Salate. Der Snack am Nachmittag bestand aus schwarzen aufgedrehten Hackfleischstücken (Hamburgerscheiben) und im Öl schwimmende Pommes. Das im Katalog angepriesene Kaffe- und Kuchenbuffet war nicht auffindbar. Die Tische und Kinderstühle waren total verschmutzt, das ganze war einfach schmuddlig. Die Katzen dinierten auf den Tischen an denen die Speisreste noch nicht abgeräumt waren.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Großteil des Gastronomie- und Barpersonals spricht gut Deutsch. An den AI- Bars bildeten sich permanent lange Schlangen, wer also Durst hatte, musste ca. 30min Zeit mitbringen. Kaffeemaschine war für AI- Gäste entweder defekt oder noch nicht aufgeheizt, HP-Gäste - die bezahlten - wurden prompt bedient. Service durch die Reiseleitung vor Ort Fehlanzeige!!! Beschwerden wurden von Frau H. zwar aufgeschrieben jedoch nicht behoben bzw. arrogant und von oben herab mit einstudierten, vorgefertigten Antworten abgetan (Habe heute auch hier gegessen und es war sehr gut).


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage ist am Ende der Touristenzone - irgendwo im Nirgendwo, uns wurde von Tunesiern mitgeteilt, dass dieser Strandabschnitt sowie das Meerwasser eine schlechteste Qualität hat. Nur wenige Kilometer entfernt - Richtung Römerdamm - befindet sich die Kläranlage von Djerba.... Bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es ca. 1,5 km, abgesehen vom völlig überteuerten Hotelshop wo man immer vorbei musste wenn man in den Speisesaal ging.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Team der Animateure versuchte Tag für Tag ein halbwegs abwechslungsreiches Programm auf die Beine zu stellen. Da sich Alltours aus dem Hotel verabschiedet hat wurde auch sämtliches Zubehör der Animation mitgenommen (Spielsachen Miniclub, Kostüme für Musical usw.) Zu alleinreisenden Frauen waren die Animateure sehr aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:36-40
    Bewertungen:1