- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist insgesamt zufriedenstellend. Hervorzuheben ist das Bemühen und die Freundlichkeit sämtlicher Mitarbeiter des Hotels, es jedem so angenehm wie möglich zu machen. Zimmer sind durchaus okay, wenn auch teilweise ohne Balkon, das Essen ist durchaus gut, wenn auch nach einer Woche eintönig. Man liegt allerdings an der Sheraton Road mitten im Zentrum von Hurghada und da gibts genug Restaurants draußen und für den Notfall sogar KFC oder MC Donalds vor der Tür. Das Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!
Das Zimmer und die Betten sind völlig okay für einen 10 Tage Urlaub. 2 Wasserflaschen Gratis. Wasserkocher und Kaffee auf dem Zimmer kostenlos zum aufbrühen. Auch der Safe ist in diesem Hotel kostenlos zu nutzen. Top! Mei Zimmer (153) hatte leider keinen Balkon und die Aussicht ging auf das Dach der Restaurants. Nun gut, wenn es nicht stört. Man verbringt zumeist nur die Zeit zum schlafen im Zimmer.
In der Anlage ist ein Hauptrestaurant unten und ein 2. Restaurant oben. Frühstück von 7:00 Uhr bis 10:00 Uhr, Mittagessen von 13:00 Uhr bis 15:00 Uhr, Abendessen von 19:00 bis 22:00 Uhr. Es wird täglich gegrillt. Vorteil man kann auch draußen sitzen. Nachteil ggf. OFF-Mückenspray besorgen, kostet ca. 4 EUR im Supermarkt am Cleopatra. Mit dem essen kann man insgesamtb zufrieden sein, gute Auswahl, auch zum Frühstück leckeres Omlett, wiederholt sich allerdings nach gut einer Woche. Das Animationsteam ist freundlich, aber auf die vielen ägyptischen und osteuropäischen Gäste spezialisiert. Aber es waren in meinem Zeitraum 21.09.21 - 01.10.21 auch einige eympathische deutsche Gäste am Start, zu denen man schnell Kontakt knüpfen konnte an der Pool Bar am Abend.
Die Mitarbeiter waren allesamt sehr freundlich und bemühten sich zu helfen. Es wird kaum Deutsch gesprochen. Auch Englisch ist selten und man muss sich schon verständlich machen, wenn man sich an der Rezeption Gehör verschaffen möchte. Insgesamt ein guter Urlaub für alle die den Strand und das Meer genießen wollen - man sollte halt nicht mit zu vielen Ansprüchen und Erwartungen in dieses Hotel reisen. Bier gibt es nur aus Flaschen und dann Papp Becher (Five Star). Empfehlenswert ist es ein Glas mitzubringen. Gleiches gilt für Kaffee, Cola, Dafür aber eins der wenigen Hotels mit 24 Stunden All-inklusive Service.
Das Minimark Resort liegt Mitten in der City von Hurghada an der belebten Sheraton Road. Die neue Fussgängerzone - Cherry Street - ist ca. 350 m entfernt, der schöne Hafen - die Marina ca. 800 m entfernt. Dort gib es hervorragende Fischrestaurants. Draußen zahlreiche Geschäfte, Bars, und Restaurants. Das Bella Vista mit der tollen Caribean Bar von Petra und Cello ist nur 400 m entfernt. Die deutsche Bäckerei und Restaurant "Zeitlos" von Kessy und Olli ist direkt neben dem Bella Vista. Dann gibt es noch das deutsche Restaurant von Regina in ca. 800 m Entfernung. Zu empfehlen auch das griechische Restaurant Samos mit leckerem Kamelsteak ca. 500 m. Das Hotel liegt nur 5 km vom Flughafen entfernt, so dass die Transferzeit nicht lange ist
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage gibt es Veranstalter, die vielfältige Ausflüge anbieten. Eigenes Diving Center. Ausserdem Möglichkeiten zum Kamel reiten, Quad fahren, Bootstouren z.B. nach Orange Bay auch bei den Anbietern vor Ort möglich. Das Hotel verfügt über mehrere Pools, wobei der Erwachsenen Pool leider nachmittags im Schatten liegt. Die Pool Bar im Wasser wurde umgebaut zu Wasserspielen. Dafür ist das Sonnendeck am Stand mit Kunstrasen ausgestattet und man kann sowohl über 3 Stege ins Meer als auch direkt über den Sandstand ins Meer laufen. Tolle Wasertemperaturen von 28 bis 30 Grad selbst im September noch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 10 |
We are very delighted to read your nice review about your latest stay at Minmark Resort & Spa. We are very happy that you spent a wonderful time with us. It is great pleasure that our team provided you with a very pleasing stay. We always do our best to provide our guests an excellent service and create nice memories, this remains our top priority. We are looking forward to your next visit soon