Alle Bewertungen anzeigen
Petra (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Stadt
Mittendrin und fantastische Aussicht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider halten die Zimmer nicht das, was das Entree verspricht. Wir waren hier schon etwas enttäuscht. Trotz "Superior" hatten wir eher das Gefühl ein "Low-Standard"-Zimmer gebucht zu haben. Möbel teilweise kaputt, extremst abgewohnt; quietschendes Bett, durchgelegene Matratze, aber - supermegairren Blick auf Downtown Manhatten! Das hat alles wieder rausgerissen. Gebucht ohne Frühstück, da zu teuer! Gästestruktur sehr gemischt, viele Städte- und Geschäftsreisende. MetroCard für 3 Tage macht sich bezahlt. Man kann überall hin - egal ob Bus oder Bahn. Unlimited für $23 Das Nationalkundemuseum ist den Eintritt wert, wirklich toll gemacht. Für uns, da wir so was noch nicht kannten (in der Art), Klasse. Ansonsten haben wir so wohl das übliche gemacht was NY-Touris so machen, Rockefeller-Top, Empire-Top, Liberty Island, TimeSquare etc. Samstag und Sonntag stehen auf dem Broadway Strassenhändler, wo man manches Schnäppchen machen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Bereits oben beschrieben. Es gab keine Minibar, keine Kaffeemaschine od. Wasserkocher. Fenster verschmutzt (von innen) und nicht zu öffnen. Telefon, Safe, LCD-TV, Klimaanlage und Fön im Bad vorhanden. Alles ziemlich alt und nicht einladend. Doch nochmal - wir hatten im 34. Stock einen Blick vom Bett auf das Empire State-Building, zu schön.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Restaurant, was zeitgleich auch als Bar fungiert. Hier ist auch der Frühstücks-/Mittagssaal, welcher jedoch ab Nachmittag nicht mehr zugänglich ist. Abends kann man hier noch ein Steak od. nen Hamburger vertilgen, dazu ein Bier und die Welt ist in Ordnung. Man sollte allerdings keine zu hohe Erwartungen haben, was nicht heißen soll, dass es schlecht geschmeckt hat. Aber man kann besser Essen in Manhatten. Die Preise sind akzeptabel und der Umgebung angepasst -hier gibst es nichts zu bemängeln.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und bemüht. Wie bereits oben erwähnt, war das Zimmer nicht so doll. TV-Fernbedienung Batterie leer, erst am 3. Tag gewechselt, obwohl wir eine Notiz hinlegten und die Batterien neben die FB, tat sich nix. Am 3. Tag lies sich unser Safe nicht mehr öffnen "Tilt", also Servicemonteur kommen lassen. Der schließt auf und geht wieder. 4. Tag erneut Lichtsignale am Safe, doch öffnen wollte er nicht. Also wieder Service angerufen und erneut kam ein Mitarbeiter, doch diesmal engagierter. Es musste das komplette Batteriemodul im Safe ausgetauscht werden und da er gerade Batterien dabei hatte, wurde die TV-FB auch wieder gangbar gemacht. Am 5. Tag wieder kein Öffnen des Safe möglich - ich hab schon geglaubt irgendwo lauert eine versteckte Kamera... und wieder Service gerufen und was war nun? Der Kollege vom Vortag hatte nicht richtig verschraubt und somit war eine Sperre eingetreten. Trotz dieser täglichen "Beschwerden" war man stets freundlich. Der Wäscheservice war nicht so toll - es wird extern in einer Reinigung erledigt, also nicht hauseigen. Ansonsten war alles i.O. und muss weder negativ noch positiv erwähnt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt super zentral für alle Unternehmungen. Direkt um die Ecke sind Bushaltestellen, egal um welchen Block man geht. Somit Touren in alle Richtungen möglich. Der Grand Central liegt ca. 10 Min. entfernt und dann ist man auch schon fast am Broadway - noch weitere 5 Min. laufen. Central Park im NY-Laufstil in 15-20 Min. zu erreichen. Die Westseite = Hudson River mit seinen Ausflugsschiffen gute 40 Min. zu Fuß. Mit dem Bus schneller und bequemer :-) Wochentags steht direkt am Eingang ein Frühstückswagen, wo man Bagels etc. und Getränke kaufen kann. An der Ecke 2. Av ist ein Deli, wo man super Kleinigkeiten (Snacks, Getränke) einkaufen kann. Ansonsten ist alles in unmittelbarer Nähe - egal was, weit laufen muss man nicht, aber man kann :-))


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es gibt einen Pool, welchen wir aber nicht genutzt haben. Doch gucken muss man - einfach tollen Ausblicke. Desweitern gibt es einen Tenniscourt und einen Fitnessraum. Hier waren die Geräte u. E. ziemlich neu und aktuell - doch das sagen Laien... Tennis und Pool wird auch von Schulklassen genutzt, so dass es hier auch recht laut werden kann. Internet ist kostenpflichtig und ziemlich teuer. Tagespreis $10,95 - ein absolutes no go. Gerade in NJ... für uns unverständlich...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:46-50
    Bewertungen:26