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Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Miserables Hotel, kein Hilton Standard!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 30.12.2012 bis zum 3.1.2013 im Millennium Hilton Bangkok. Erwartet haben wir einen entsprechenden Hilton-Standard, wurden aber leider zutiefst enttäuscht. Beim Check-In fiel mir zunächst eine Mitarbeiterin an der Rezeption auf, die schmutzige Arbeitskleidung (Reste vom Mittagessen?) trug; das fand ich ziemlich unangemessen für ein angebliches 5-Sterne-Hotel. Nach dem Check-In wurde man einfach alleine gelassen und nicht zum Zimmer begleitet - frei nach dem Motto "Schau doch selbst, wo du bleibst!". Die Bedienung des Aufzugs mit der Zimmerkarte wurde selbstverständlich nicht erklärt. Zimmer: Gebucht haben wir eine King Executive Suite. Der erste Eindruck war sehr enttäuschend. Das Zimmer war sehr lieblos eingerichtet. Frische Früchte oder Blumen, wie in der hoteleigenen Zimmerbeschreibung angegeben, fehlten. Der Tisch zeigte eindeutige Gebrauchsspuren wie Teller-/Tassenabdrücke und andere Flecken. Im Badezimmer befand sich außer an der Tür zur Duschkabine keine Möglichkeit zur Aufhängung von benutzten Badehandtüchern. Als ich die Whirlpool-Badewanne benutzen wollte, kam aus den Düsen irgendein undefinierbarer Dreck. Vom Baden habe ich daher abgesehen... Für den Internetzugang muss man stündlich oder täglich pro eingesetztem Gerät eine Gebühr zahlen - und selbst dann klappt es mit der Internetverbindung nicht reibungslos. Entweder man kommt trotz Anmeldung nicht ins Internet und wird zur erneuten Zahlung (auf demselben Gerät) aufgefordert oder die Verbindung lahmt.. Da die Trinkwasserqualität in Bangkok bekanntlich nicht die allerbeste ist, wird in Hotels normalerweise Trinkwasser in Flaschen - unter anderem im Bad zum Zähneputzen - angeboten. In unserem Zimmer hingegen fanden wir nur vier 0,5L-Flaschen auf der Minibar; im Badezimmer keine Spur von solchen Flaschen. Natürlich reicht das angebotene Wasser nicht zum täglichen Kaffee- und Teekochen sowie Zähneputzen, aus. Daran hat die Hotelleitung natürlich gedacht und zwei Flaschen Evian-Wasser zu je 250 Baht++ (exclusive Service Charge und VAT!) hingestellt. Diese Frechheit - 6€ für eine Flasche Wasser - sind wir dezent übergangen und haben uns im Supermarkt 2L-Flaschen Trinkwasser für 17 Baht gekauft... Service: Am schlimmsten jedoch empfanden wir den miserablen Service. Für die Gäste, welche Executive-Zimmer gebucht haben, steht im 31. Stockwerk die sogenannte Executive Lounge zur Verfügung. Um eintreten zu dürfen, wird man nach der Zimmernummer gefragt. Dies soll wohl den Eindruck einer gewissen Exklusivtät erwecken - der gesamte Service jedoch spottet jeder Beschreibung! Das Frühstücksbuffet ist hinsichtlich der Auswahl sehr mager - möchte man eine größere Auswahl, so muss man in das Flow-Restaurant im Erdgeschoss gehen. Dort kostet das Frühstück für Executive-Gäste jedoch um die 390 Baht++! Die Mitarbeiter in der Executive Lounge scheinen offensichtlich keine Lust aufs Bedienen zu haben und verursachten durch ihre Inkompetenz regelmäßig Chaos. Um bedient zu werden musste man teilweise 45 Minuten warten. Hat man etwas geordert, so dauerte es auch noch einige Zeit, bis man das Bestellte bekam. Nachdem mein Freund nach langer Diskussion ein Hilton Club Sandwich erhalten hat und nur Sekunden später ein Gast das Gleiche bestellt hat, versuchte die Bedienung mit derselben Masche den Gast von der Bestellung abzuhalten! Wir hatten zudem den Eindruck, dass die Bedienungen teilweise bewusst vortäuschen, den Gast nicht zu verstehen, damit dieser wohl von seiner Bestellung absieht. Wir waren auch nicht die einzigen Gäste, denen der miserable Service auf die Nerven ging. Es kam während unseres Aufenthalts dreimal vor, dass sich andere Hotelgäste sehr laut und offensichtlich über die chaotischen und unzumutbaren Zustände in der Executive Lounge beschwert haben. Offensichtlich wird in dieser Lounge im 31. Stockwerk ungelerntes Personal eingesetzt. Für Gäste, welche für die Buchung der Executive-Zimmer mehr gezahlt haben und dafür einen entsprechenden Service erwarten, ist diese Lounge eine absolute Beleidigung! Für die Buchung und die Informationen zu den Veranstaltungen an Silvester erhielt man keine Broschüren - es gab auch keine Möglichkeit, sich anderweitig in der Lobby des Hotels (z.B. bei Concierge) zu informieren. Stattdessen musste man beim Guest Service anrufen. Hier wurden falsche Informationen zu noch verfügbaren Sitzen gegeben.. Nach diesen Erfahrungen haben wir uns entschieden, die Buchungen für Silvester in diesem Hotel zu stornieren und sind dafür ins Anantara Riverside gegangen - und wir haben es nicht bereut! Pool: Um zu den Liegen im Pool zu kommen, muss man durch eiskaltes Wasser waten. Möchte man sich seiner Überbekleidung entledigen, so empfiehlt es sich, dies noch außerhalb des Pools zu tun, da man ansonsten Gefahr läuft, die Kleidung durchzunässen. Die Liegen sind einfach in den Pool gestellt. Es bietet sich keine vernünftige Gelegenheit zur Ablage von mitgebrachten Gegenständen an. Vorsicht daher mit elektronischen Geräten (iPhone, iPad etc) - diese können leicht ins Wasser fallen!!! Die aufgelegten Handtücher hängen irgendwann im Wasser und saugen sich voll.. Zudem fehlen bei den Liegen die Sonnenschirme; man ist daher der prallen Sonne ausgesetzt. Möchte man in den Schatten, so muss man die Liege verlassen und sich einen anderen Platz im überdachten Bereich suchen. Das Wasser im eigentlichen Swimming-Pool ist nicht nur eiskalt, sondern auch ziemlich trübe! Wahrscheinlich starker Algenwuchs... Auf jeden Fall nicht sehr einladend. Essen: Wir haben am ersten Abend den Gutschein für ein Abendessen im Flow-Restaurant (Buffet) eingelöst. Das angebotene Essen erstreckt sich über eine thailändische, chinesische, japanische, indische und "westliche" Auswahl. Die geschmackliche Qualität und der Service sind erstaunlicherweise in Ordnung. Check-Out: Beim Auschecken ging zunächst alles reibungslos. Als die Koffer gebracht wurden, ließ der Träger den Kofferwagen einfach mitten in der vollen Lobby stehen und verschwand! Wir warteten draußen auf unseren Mietwagen. Nachdem wir einige Zeit umsonst gehofft hatten, dass der Kofferträger wieder erscheint und uns das Gepäck bringt, hat mein Freund den Wagen selbst geschoben. Die Angestellten haben nur dumm geguckt, aber keiner hat sich bequemt, uns zu helfen. Plötzlich stand auch der Kofferträger wieder neben uns. Aha! Insgesamt haben wir von diesem Hotel den Eindruck gewonnen, dass sich das Hotel-Management wahrscheinlich aus finanziellen Gründen auf All inclusive-Gäste spezialisiert hat. Damit gehen der Service, die Ruhe und die Qualität der allgemeinen Ausstattung flöten. Ansonsten wird an allen Ecken und Enden gespart. Auch wenn Feierlichkeiten wie Silvester vor der Tür stehen, darf der Service in einem Hotel wie dem Hilton nicht darunter leiden! Offensichtlich ruht sich das Management auf den Lorbeeren dieser Hotelkette aus und hofft, dass der Name alleine hilft, Gäste anzulocken.. Für Individualreisende, die sich in einem 5 Sterne-Hotel gut aufgehoben fühlen wollen und dafür auch gerne tiefer in die Tasche greifen, ist das Millennium Hilton absolut nichts!! Es gibt genügend andere Hotels in Bangkok, die dem 5 Sterne-Standard wirklich gerecht werden! Daher - Finger weg von Millennium Hilton!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:1