- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das war nun unser viertes Jahr in Millennium Hilton und vor paar Tage wieder 8 Übernachtungen für das nächste Jahr gebucht. Jan. 2008 waren wir nur 2 Nächte zu Akklimatisierung im Hilton. Wir hatte das Hilton Deluxe Zimmer mit Frühstück, was völlig ausreichte. Das Hotel hatte uns so sehr beeindruckt das wir Silvester 2010 mit einer Freundin wieder kamen. Doch diesmal musste ich 2 Executive Zimmer buchen. Wir durften 1x kostenlos paar wenige Kleidungstücke reinigen lassen, bekamen Tageszeitungen etc. jedoch keine Exekutiv Zimmern. Was ich später zuhause mit Erfolg reklamierte. Unsere Freundin war sogar so weit unten untergebracht, dass sie mit Ihre Zimmerkarte, die für den Aufzug nötig ist, ohne uns nicht mal zum Exekutiv Club hochfahren konnte. TIP Hier wird der Zugang nur in angemessener Kleidung gewährt! (Casual Chic) Wir waren dann noch je eine Woche 2011 und 2012 in diesem Hotel. Doch das Management hat nachgelassen! Obwohl das Hotel mehrere Auszeichnungen hat und vor einigen Jahren in diveresen Porsche Club Zeitschriften angepriesen wurde. Obwohl es unter deutschen Management stand/steht, hat vieles nachgelassen. Es gab, anders als 2008, keine Gutenacht-Pralinen mehr, das Bett wurde abends nicht mehr aufgebetet, die Vorhänge nicht mehr geschlossen. Es gab sonst auch so kleine Kärtchen mit Wettervorhersage für nächsten Tag, was ich sehr angenehm empfand. In letzten Jahren konnten wir beobachten, dass der Pool starke Ablagerungen (vor allem da wo die Liegen stehen) an den Fugen haben. Der Pool ist aus wunderschönen Mosaikfliesen gestaltet, doch nach einigen Jahren Betrieb haben sich ofensichtlich einige gelöst. Diese wurden einfach rein geklebt, jedoch nicht bündig mit dem Rest. So hat man an manchen Stellen scharfkantige, kleine Fliesen an den sich schon manch einer verletzt hat. Ich persönlich hatte dann auch mal so ein kleines, wunderschön-glitzerndes Stückchen in der Hand, das sich vom Poolrand gelöst hatte. Zwischendurch wollte ich mal einen der "privaten" Jacuzzi, die sich abseits vom Pool befinden, testen. Doch beim Anblick der verschimmelten Liegematten und Nackenkissen im Jacuzzi ist mir die Lust vergangen. 2011 konnten wir auch beobachten wie fleißig die Poolmitarbeiter den Pool schrubbten. Wir waren recht überrascht! Bis wir merkten dass da paar, wohl bedeutende, Personen durchs Haus gingen. Kaum haben die bedeutenden Personen den Poolbereich verlassen, war auch die Poolreinigung beendet. In diesem Jahr teilte man uns am Check in mit, dass wir als Hilton Mitglieder u.a. täglich zusätzliches Trinkwasser erhalten würden. Trotz hinweis, musste ich jeden Tag nachtelfonieren um das Wasser zu bekommen. 2012 mussten wir nachts auschecken, da unser Heimflug um 1:30 ging. Wir planten für den Check out großzügig Zeit ein, doch was da abging, war die allerhöchste Frechheit. Nach 30 Min am Check out, als einzige Gäste wohlgemerkt, machte ich mir Sorgen wegen dem Flug. Wir hatten zwar schon online eingecheckt, dennoch weiß ich aus Erfahrung wie lang wir zum Flughafen brauchen. Nach 45 Min und erneuten Hinweis dass wir zum Flug mussten, war weder unser Gepäck vom Zimmer geholt, noch ein Taxi bestellt. In Eigenregie ließ ich vom Partner das Gepäck holen und ein Taxi rufen. Die Mitarbeiterin hatte es nach knapp einer Stunde nicht fertig gebraucht die Rechnungen zu addieren. Nach mehrmaligen anfragen wo das Problem wäre und ob ich helfen könne, hieß es nur die Kollegin hätte alles falsch berechnet und sie muss neu rechnen. Zudem kam noch dazu dass diese Mitarbeiterin in einem 5* Haus sowas von unhöflich in einem Tonfall mit mir gesprochen hat, das war nicht mehr zu entschuldigen. Die Dame hat es überhaupt nicht interessiert dass in 1,5 Stunden unsere Maschine startet. Nach über einer Stunde sagte ich ihr auch dass ich jetzt zum Flughafen aufbreche! Zwischen drin verlangte ich nach den Manager. Ich war kurz vorm durchdrehen. Gottseidank eilte ein Kollege herbei. Der zog meine Kreditkarte durch und hat mir angeboten die Abrechnung per E-Mail zukommen zu lassen. Das ist ja genau dass, was ich die ganze Zeit auch gesagt habe. Es gab keine Entschuldigung, kein "können wir sie zum Flughafen fahren?" NICHTS! Zum Glück wurde gerade ein Gast zum Hotel gefahren, so konnten WIR unsere Koffer schnell einladen (weil das Personal gerade telefoniert hat) und den Fahrer gebeten schneller zu fahren als sonst. Dafür bekam er am Flughafen ein großzügiges Trinkgeld - der sich sichtlich gefreut hat. Zu jeder anderen Tageszeit hätten wir Verkehrsbedingt niemals rechtzeitig den Flughafen erreicht. Am Schalter der Fluggesellschaft angekommen, war alles Tod! Zum Glück war noch eine Dame vom Service da. Diese und noch 2 Kolleginen erledigte alles Hanschriftlich, da alle PC bereits aus waren und alle Passagiere in der Maschine sassen. Unsere Koffer haben wir dann bei Spergepäck abgegeben. Ich hatte große zweifell ob die jemals in München ankommen würden. Denn mit unserer Maschine sind die sicher nicht mehr geflogen. Das war mir aber dann auch schon egal - in München spricht man schließlich Landessprache :-). Denn ich war eh schon seit Stunden auf 180. Ende gut alles gut! Soviel zum Hilton und Service und Freundlichkeit PS: Der Roomboy der auf unserer Etage gearbeitet hat, war jedoch sehr freundlich, höflich und sehr hilfsbereit und sehr bemüht - am letzten Tag bekamm ich sogar Blumen aufs Zimmer. Auch Wasser stand jeden Abend am Nachtkästchen! Dennoch haben wir erneut für uns und Freunde wieder dieses Hotel gebucht. Uns gefällt die Lage und der Stil des Hotels. Obwohl es für das Geld viele gute Hotels mit teilweise beseren Leistungen (wie z.B. kostenlosen W-Lan) in Bangkok gibt.
Hatte bis her nicht auszusetzen. Außer das ofensichtlich noch in vielen Zimmern ein Röhrenfernseher steht. Obwohl auf der HP immer von Flatscreens gesprochen wird, hatten wir in 4 Jahren noch kein einziges Zimmer mit!
Europäische Preise, aber sehr gut und dennoch günstiger als in deutschen Großstädten in 5* Küchen. Silvester und auch in den anderen Jahren, haben wir hervorragend im Prime gegessen. Wer Fisch und Steaks mag, wird hier seine wahre Freude haben.Das Frühstücksbuffet ist großartig und sehr reichhaltig. Auch am Pool schmecken die kleinen Gerichte hervorragend - sogar sowas wie ein simpler Burger, kann einen noch sehr überraschen.
Roomboy auf unserer Etage vorbildlich Check out - Katastrophe
Es ist etwas umständlich als Ausgangspunkt zum shoppen etc. dennoch Lohnenswert hier abzusteigen. Wir hatten schon mehrere gute Hotels gehabt, doch nirgends waren wir so oft wie hier. Uns gefällt es morgens auf der Terrasse am Fluss zu frühstücken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitnesscenter kann 24 Stunden benutzt werden (nicht durchgehend besetzt) und es kann auch ein Fitnessbegeisterter wird hier sein Programm gut durchführen können. Poolbereich ist sehr sonnig und das Wasser angenehm kühl - nicht so a...kalt wie in manch anderen Hotels in BKK. Leider mittlerweile etwas vernachlässigt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helena |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |