- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hilton mit 5 Sternen haben wir uns bei der Abreise gefragt? Fangen wir mit der Abreise an. Nach 45 Minuten zusätzlicher Wartezeit nach dem rechtzeitigen check-Out, wartete unser Taxi mit uns. Jedoch ohne Gepäck. Nach vielleicht 3 Reklamationen am Check-In und nochmals 10 Minuten wurde das Gepäck dann gebracht. (Es war Sonntagmorgen und nichts los.) Die Zimmer sind für Paare gut ausreichend. Hat man jedoch ein Zusatzbett für das Kind mitgebucht, wird es schon reichlich eng. Auch hier wusste der Check-In bei der Anreise mal wieder nichts von unserem gebuchten Zusatzbett. Das verlängerte das Check-In nur unnötig und macht wirklich keinen Spaß. Ich verstehe nicht, dass diese Informationen, trotz Buchung nicht beim Hotel vorliegen. Das Check-In Personal war unleidlich und genervt. Das habe ich übrigens auch bei anderen Gästen beobachtet. Nicht nur wir hatten Reklamationen. Das Frühstück bekamen wir im 31. Stock. Der Ausblick ist herrlich. Hier lohnt sich wirklich das Executive Upgrade für ein Paar Euro. Qualität und Quantität der Speisen sind ok, aber da geht noch mehr. Der Service war unaufmerksam. So mussten wir regelmäßig die Bedienung eindringlich auf uns aufmerksam machen. Was aber unbedingt verbessert gehört, sind die unpraktischen Tische in den Sitzecken. Sie habe eine unpraktische Erhebung, störend für das Geschirr. Was jedoch eine wirkliche Frechheit war, ist der Zustand des Pools. Dunkle Flecken und diverse scharfkantige Schadstellen in den Fliesen. An denen ich mir das Knie richtig toll aufgeschnitten und geschürft habe. Das geht überhaupt nicht. Möchte man ins Zentrum so muss man den Shuttleservice per Boot nutzen. Das funktioniert problemlos zur Sathorn Central. Von dort kommt man per BTS oder Taxi/TukTuk gut weiter. Nächstes Mal nehme ich jedoch wieder ein Hotel auf der anderen Seite. Übrigens die TukTuk und Taxis werden immer unverschämter. Bei TukTuk Preise immer vorher aushandeln. So als Richtschnur max. 100 Baht im Stadtgebiet, für kürzere Strecken max. 50 Baht. Taxis nur mit eingeschaltetem Taxameter. Alles in Allem hat Bangkok leider als Shopping-Meile sehr nachgelassen. Traditionelle Thaikunst zu bezahlbaren Preisen findet man kaum noch. Auf den Märkten wie Asiatique wird hauptsächlich nur noch billiger Ramsch aus chinesischer Produktion angeboten. Ein Besuch hier lohnt sich eigentlich nicht. Am besten ist immer noch das MBK beim Siam-Square, wo man von Mode bis Technik alles bekommt, was das Herz begehrt. Auch Anzüge oder Hemden kaufen, lohnt sich wegen der lausigen Qualität nicht mehr. Das bekommt man Zuhause für ein paar Euro mehr, in besserer Qualität, genauso. Aufpassen bei Kopien. Das kann beim heimischen Zoll böse Ärger geben. Die Preise für viele Dinge, habe die letzten Jahre ziemlich angezogen. Ich bin regelmäßig im Land und finde die Entwicklung schade. Auch solche Attraktionen wie Floating Markets etc. sind nicht mehr wirklich interessant. Alles in Allem ist das Millennium Hilton kein schlechtes Hotel. Jedoch ist es für das Hotelmanagement mal wieder Zeit einige Dinge zu verbessern.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 97 |