Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
Ein Hilton mit Verbesserungspotentzial
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Hilton mit 5 Sternen haben wir uns bei der Abreise gefragt? Fangen wir mit der Abreise an. Nach 45 Minuten zusätzlicher Wartezeit nach dem rechtzeitigen check-Out, wartete unser Taxi mit uns. Jedoch ohne Gepäck. Nach vielleicht 3 Reklamationen am Check-In und nochmals 10 Minuten wurde das Gepäck dann gebracht. (Es war Sonntagmorgen und nichts los.) Die Zimmer sind für Paare gut ausreichend. Hat man jedoch ein Zusatzbett für das Kind mitgebucht, wird es schon reichlich eng. Auch hier wusste der Check-In bei der Anreise mal wieder nichts von unserem gebuchten Zusatzbett. Das verlängerte das Check-In nur unnötig und macht wirklich keinen Spaß. Ich verstehe nicht, dass diese Informationen, trotz Buchung nicht beim Hotel vorliegen. Das Check-In Personal war unleidlich und genervt. Das habe ich übrigens auch bei anderen Gästen beobachtet. Nicht nur wir hatten Reklamationen. Das Frühstück bekamen wir im 31. Stock. Der Ausblick ist herrlich. Hier lohnt sich wirklich das Executive Upgrade für ein Paar Euro. Qualität und Quantität der Speisen sind ok, aber da geht noch mehr. Der Service war unaufmerksam. So mussten wir regelmäßig die Bedienung eindringlich auf uns aufmerksam machen. Was aber unbedingt verbessert gehört, sind die unpraktischen Tische in den Sitzecken. Sie habe eine unpraktische Erhebung, störend für das Geschirr. Was jedoch eine wirkliche Frechheit war, ist der Zustand des Pools. Dunkle Flecken und diverse scharfkantige Schadstellen in den Fliesen. An denen ich mir das Knie richtig toll aufgeschnitten und geschürft habe. Das geht überhaupt nicht. Möchte man ins Zentrum so muss man den Shuttleservice per Boot nutzen. Das funktioniert problemlos zur Sathorn Central. Von dort kommt man per BTS oder Taxi/TukTuk gut weiter. Nächstes Mal nehme ich jedoch wieder ein Hotel auf der anderen Seite. Übrigens die TukTuk und Taxis werden immer unverschämter. Bei TukTuk Preise immer vorher aushandeln. So als Richtschnur max. 100 Baht im Stadtgebiet, für kürzere Strecken max. 50 Baht. Taxis nur mit eingeschaltetem Taxameter. Alles in Allem hat Bangkok leider als Shopping-Meile sehr nachgelassen. Traditionelle Thaikunst zu bezahlbaren Preisen findet man kaum noch. Auf den Märkten wie Asiatique wird hauptsächlich nur noch billiger Ramsch aus chinesischer Produktion angeboten. Ein Besuch hier lohnt sich eigentlich nicht. Am besten ist immer noch das MBK beim Siam-Square, wo man von Mode bis Technik alles bekommt, was das Herz begehrt. Auch Anzüge oder Hemden kaufen, lohnt sich wegen der lausigen Qualität nicht mehr. Das bekommt man Zuhause für ein paar Euro mehr, in besserer Qualität, genauso. Aufpassen bei Kopien. Das kann beim heimischen Zoll böse Ärger geben. Die Preise für viele Dinge, habe die letzten Jahre ziemlich angezogen. Ich bin regelmäßig im Land und finde die Entwicklung schade. Auch solche Attraktionen wie Floating Markets etc. sind nicht mehr wirklich interessant. Alles in Allem ist das Millennium Hilton kein schlechtes Hotel. Jedoch ist es für das Hotelmanagement mal wieder Zeit einige Dinge zu verbessern.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:46-50
    Bewertungen:97