Alle Bewertungen anzeigen
Christiane (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 3-5 Tage • Sonstige
4 Sterne, so la la
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotelbäude ist ein sehr ansprechendes historisches Gebäude aus Kaisers Zeiten mit über 100 Zimmern unterschiedlicher Kategorien ( es gibt die "alte Residenz", was aus der Web.site nicht hervorgeht). Umgeben von einem relativ großen Grundstück mit großem Baumbestand - dieses leider sehr ungepflegt bis verwarlost. (Hier kann noch sehr viel geleistet werden, damit Diamant, der man gerne sein möchte, auch vieleicht mal wird...) Ansonsten ließ die Sauberkeit im Hotel, öfentliche Bereiche, Restuaration nichts zu wünschen übrig. Alles tip top. Alte & neue Bereiche waren durch vernünftige Beschilderung gut zu finden. Das Publikum würde ich als gut gemischt erachten, aufgrund der Ferien Familien mit KIndern sowie viele ältere Herrschaften. Lassen Sie sich bei Buchung das Zimmer genau beschreiben. Rückblickend ein ordentliches Haus mit fairem Preis/Leistugsverhältnis in wirklich guter Lage um Norderney zu erkunden. Anreise mit dem PKW unproblematisch, sogar in der Kernsaison konnte problemos vor dem Hotel geparkt werden.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Enttäuschend, denn wir hatten ein defenitiv unrenoviertes DZ/Kat. Komfort in der "alten Residenz - worauf wir bei Buchung (telef.) nicht hingewiesen wurden. ( lt. web. site alle Zimmer nach der Neueröffnung Feb 2012 renoviert) Grunsätzlich war auch das unrenovierte Zimmer in Ordnung, sehr goßzügig, geschätzt 30qm, aber altes Bad - keine Dusche sondern Badewanne in der man eher unkomvortabel duschen konnte - für alte Herrschaften eigentlich nicht zu bewältigen. Die Zimmerinfo war unvollständig und auch nicht korrekt, es fehlte eine Info zur Telefonnutzung sowie zur Erreichbarkeit der Rezeption.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben von der Gartronimie nur das Frühstück genutzt - was grundsätzlich mit seinem Angebot in Ordnung war. Der Raum selber war ausgesprochen ungemütlich und hat tatsächlich noch den Charme einer Klinikkantine. Wenn die Sonne nicht scheint ist es aufgrund der vielen Bäme sehr dunkel, der Raum ist ausgesprochen schlecht ausgeleuchtet. Das neue Restaurant dagegen ist ein "ganz anderer Schack", sehr modern und schick - was eben zur zeit Trend ist., angenehme Atmosphäre. Gegessen haben wir dort allerdinsg nicht.


    Service
  • Eher gut
  • Der Umstand, dass es nicht möglich, morgens vor dem Frühstück Kaffee aufs ZImmer bestellen zu können bezeichne ich als dickes Doppelminus und sollte bei dem Anspruch, den das Haus lt. web.site an sich selber stellt, zu erwarten sein. Ansonsten normal freundliches Peronal, aber nicht besonders engagiert. ( Die Mitarbeiter warfen zur klassischen Frühstückszeit um 9 uhr stark gefordert, da es zu wenig Plätze gab bei ausgebuchtem Haus. Es fehlte an Kannen & Geschirr, streckenweise chaotisch. Wir lernen daraus, ideale Frühstückszeit 8 uhr oder 09.45. Zimmerservice ordentlich


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ideale strandnahe & ortsnahe Lage. Nur ein paar Schritte und man ist hinter dem Conversationshaus im Stadtkern mit attraktiven Läden , ebenso schnell am Strand. Öffentliche Vedrkehrsmittel vor der Tür, nur der nächste Radverleih 8 min weiter weg.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet seinen Gästen einen ausgezeichneten Wellnessbereich mit Sauna und Massage und sehr beeindruckt hat der Fittnessbereich. Sehr gelungen, tolle Geräte, hell & luftig, dürfte auch den anspruchsvollsten Sportler befriedigen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane
    Alter:46-50
    Bewertungen:19