Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Michels Kurhotel Germania
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Allgemein kann man leider nur als positiv bewerten, dass die LAGE echt TOP ist, direkt hinter der Milchbar an der Promenade. Leider war es das auch schon. Sehr renovierungsbedürftig. Wir hatten das Angebot inkl. Frühstück Gott sei Dank bei EBAY 5 TAGE FÜR 180 EURO ersteigert. Sonst hätten wir uns echt geärgert. HP wurde angeboten für sagenhafte 19,50 Euro P.P pro Abend für ein mittelklassiges 3 Gänge Menü. Das haben wir aber nicht getestet da es die Speisen nicht wert waren. Altersdurchschnitt lag bei ca. 60 Jahre, das hat uns aber nicht gestört. In der Eingangshalle konnte man in der Fenstervitrine wo das Schiff drin steht ganz viel Schwarzen Schimmel entdecken was nicht schön ist. Machen sie sich sofort schlau ob noch die Baustellen in der Nähe sind, wir konnten ab 7.00h nicht mehr schlafen da überall Baustellenlärm war. Das hat uns niemand gesagt und mit Erholung hatte es nichts zu tun.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind für ein 4 Sterne Hotel sehr klein, Im Badezimmer war der Abfluss verstopft , wurde am nächsten Tag dann behoben, allerdings hatten wir gelbliches Wasser, nach hinterfragen konnte mir keiner sagen was es ist und ob es für mich ( ich bin schwanger ) schädlich ist, also haben wir Wasser dort wie in Ägypten benutz....NICHT SCHLUCKEN.... In der Dusche lag bei Ankunft ein Haar und unter dem Abflussdeckel waren davon sehr sehr viele. Die Toilette hatte ebenfalls gelbliches Wasser. Das Bett hatte eine Riesen Rille, da es zwei zusammengestellte Einzelbetten waren. Der Fernsehher war eine Zumutung, es war ein Computerbildschirm, zumindest die Größe davon. Es war sehr anstrengend dort TV zu schauen, Kenner wissen das 14 " nicht gross ist :-) .


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück ist ein 2-3 Sterne Frühstück. KEIN 4 Sterne Frühstück. Der Saft ist nicht ausreichend gekühlt und es gibt leider kein Frisches Rührei sondern nur Eipulver. Die Tische sind am Fester teilweise reserviert was eher unverschämt ist, da man sonst keinen Platz am Fester bekommt....ja auch im Januar nicht, weil der Raum einfach zu klein ist. Brötchen schmecken sehr gut und das Obst ist teilweise nicht ordentlich gewaschen gewesen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Rezeption muss man unterteilen, dort arbeiten 2 Mädels, welche echt nett sind. Leider ist z.B. auch eine Empfangsdame mit hell blondierten Harren, welche echt sehr sehr unfreundlich ist, patzige Antworten gibt, arrogantes Verhalten und keinerlei Erklärungen, z.b zur Baustelle etc. . Im Restaurant sind alle sehr nett aber sehr überfordert, auch im Januar, wo nur max 5 Tische zeitgleich beim Frühstück besetzt waren schaffen sie es nicht hinterher zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist TOP, besser geht es nicht, wenig Schritte bis in die Stadt, und direkt am Meer und hinter der Milchbar.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Lachhaft. Wir haben uns Bademäntel für den Wellnessbereich geliehen. ( Im Prospekt stand Leihgebühr 5 Euro pro Bademantel, wir haben das Geld natürlich nicht zurück bekommen, da laut Aussage der Rezeptionsdame der Chef auf eine Reinigungsgebühr von sagenhaften 5 Euro pro Bademantel besteht Das ist unglaublich. und dann wird durch die Empfangsdamen nur gesagt: Ja ist verwirrend im Prospekt, aber aufgeklärt haben sie uns bei der Miete nicht.) So unten im Wellnessbereich der Schock, dunkel und Muffig, das Wasser angeblich 29,8 Grad war sehr sehr kalt und im Saunabereich wurde ein Fenster mit ollen Handtüchern abgedeckt damit es nicht zieht. Auflagen gibt es für die Liegestühle nicht, da liegen alte gelbe Bettbezüge...unglaublich. Dann sind wir auch sofort wieder aufs Zimmer gegangen denn eine heiße Dusche hatte mehr mit Wellness zu tun.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Tanja, ich finde es sehr schade, dass Sie so über uns urteilen. Ich kann Ihre Kritik nicht nachvollziehen. Kann mir aber vorstellen, dass dies ein Versuch ist, uns unfair zu beurteilen. Die Erklärung findet sich vielleicht in der Nichterfüllung Ihres Seeseitenzimmerwunsches, welches wir für Ihren Reisetermin nicht zur Verfügung stellen bzw. diese schon ausgebucht waren. Leider sprechen Sie auch Ihr Hotelupgrade nicht an, welches Sie durch uns erhalten haben. Zu den einzelnen Punkten möchte ich mich gerne äußern: Da Sie unser Speisenangebot in keiner Weise genutzt haben, stellt auch diese Bewertung keine objektive Sichtweise dar und führt nur zur Feststellung, dass dies nur eine gewollte Diffamierung unsererseits ist. Unsere Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen auf Freundlichkeit und den Servicegedanken, der in unserer Branche das Wichtigste ist, geschult. Wenn eine oder einer unserer Mitarbeiter Sie nicht so behandelt hat, wie es sich gehört, kann ich mich hier nur entschuldigen. Die Aussagen über das Restaurant ist im Grunde wieder eine Bewertung, die nicht zum Ziel von Kritiken führen soll, das was wiedergegeben wurde, ist einfachste Polemik und stellt für uns keine Hilfe dar. Mit was sind Sie nicht hinterher gekommen? Wir freuen uns über jede Bewertung die uns hilft uns zu verbessern, leider stellt diese Bewertung es nicht dar. Unser Frühstück beinhaltet alles was das Herz begehrt, über Wurst und Käse, Konfitüren, Müsli und Fisch, sowie warme Speisen und Rührei gibt es alles was das Herz begehrt. Die Zubereitung der Rührei - Speisen erfolgt durch Vollei - Produkte. Diese Wahl ist den hygienischen Vorgaben geschuldet, die wir in unseren Häusern einhalten. In unserem Häusern wird keine Pulver benutzt. Der Bademantel kann für eine Leihgebühr von 5 Euro für den gesamten Aufenthalt benutzt werden. Die Spitzfindigkeit des Wortes Leihgebühr wird auf einer großen Online Bibliothek sehr schön beschrieben und stellt natürlich eine Gebühr dar, die zu entrichten ist. Der Wellnessbereich wird in den nächsten Wochen komplett saniert und begrüßt seine Gäste dann wieder im neuen Glanz. Die Temperatur wir täglich überwacht und wird dadurch ständig kontrolliert. Auch in diesem Bereich werden wöchentlich Proben genommen, Diese können nachvollzogen werden. Die Zimmerreinigung wird in unserem Hause ständig und nachhaltig kontrolliert. Die Abflüsse wurden auch in Ihrem Zimmer auf Funktion überprüft und es konnten keine Schwachstellen festgestellt werden. Das Norderneyer Wasser wird aus Süsswasserlinsen unterhalb der Insel gezogen und nicht chemisch nachbehandelt. Dies kann gerne hier nachgelesen werden: http://www.norderney-tourist.de/a-z.php?id=142 Unsere Fernseher finden sich mit ca. 48 cm Bilddiagonale im normalen Bereich wieder. Für unsere Hotelzimmer haben wir TV Geräte gewählt, die Kabel TV und Radioempfang zur Verfügung stellen. Des Weiteren ist in einigen Zimmern ein DVD Player für Sie vorhanden. Ich bitte Sie, sich mit mir persönlich in Verbindung zu setzen, um die einzelnen Punkte noch einmal genau zu besprechen. Ich denke wir werden auch Sie als Gast zufrieden stellen können. mit inselfrischen Grüßen Stephan Schlüter Hotelleitung