Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 3-5 Tage • Arbeit
Sehr sympathischer geschäftlicher Berlinaufenthalt
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich habe diesen Hotel-Aufenthalt nicht selbst gebucht und war z.B. über das Drei-Kleiderbügel-Sammelsurium auf der Wäscheleine als Kleiderschrank auch sagen wir mal überrascht (Mode-Designer auf Geschäftsreise braucht davon mehr). Aber kaum hatte ich meinen Koffer ausgepackt, nahm mich auch schon die besondere Atmosphäre des Hotels für sich ein. Das Hotel passt perfekt nach Berlin, wobei erfreulich ist, dass die Hotelleitung lässig und nachlässig zu unterscheiden weiss. Manch in die Jahre gekommenes Luxushotel sollte sich von der Sauberkeit und der Kreativität & Frische der Produkte auf dem Frühstückbuffet doch mal inspirieren lassen. Ich werde definitiv wiederkommen! Also wer Lust hat sich auf ein Hotel der anderen Art einzulassen, wird mit einem Berlin- Aufenthalt belohnt, an den man sich lange erinnert. Ich wohne häufiger auch auf Geschäftsreisen in Appartments, da ich gerne das Gefühl habe für die Zeit in einer Stadt zuhause zu sein. Aber es ist genau dieses sich Zuhause-Gefühl welches das Team des Michelberger bei den Gästen erreichen möchte...in meinem Fall war dieser Versuch auf jeden Fall erfolgreich!


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte ein Loft mit Hochbett zur Warschauer Strasse. Größe & Lautstärke völlig in Ordnung. Bett sauber und bequem. Kleiderschrank... o.k., da hätte ich schon gerne ein paar Kleiderbügel mehr und auch solche auf die man einen Blazer ordentlich hängen kann. Bad neu und gepflegt, genug Platz in der Dusche. Ich habe festgestellt, dass es sehr praktisch ist, dass das Waschbecken im Zimmer ist und einen durch die gegenüberliegenden Fenster perfekt ausgeleuchten Spiegel hat. (Schminken, Haare trocknen ohne die Feuchtigkeit aus der Dusche). Fön (s.o.) an der Rezeption zu bekommen. Minibar, Kaffeemaschine, Safe, Telefon nicht vorhanden. Aber TV & Wlan und ein Tisch der groß genug ist um auch mal daran zu arbeiten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstück ist in punkto Auswahl, Frische, Abwechslung ein absolut gelungener Start in den Tag. (Bin ein Frühstücksfan.) Der Frühstücksraum ist fröhlich, laut und an schönen Tagen sonnendurchflutet, was mir sehr gut gefiel als Start in den Tag. Zur Mittagszeit war ich geschäftlich immer unterwegs, leider denn die Karte hatte einiges Interessante (cross-over). Ich habe nur einmal am Freitagabend dort gegessen, dann war der Stil deutsch/österreichisch, was mir als Fan mediterraner Küche zwar nicht entgegenkommt, aber es war alles prima.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war superfreundlich, egal ob an der Rezeption, an der Bar oder beim Frühstück. Sehr angenehm, dass es keine geschäftsmäßige Freundlichkeit, sondern eine fröhliche, junge, unkomplizierte natürliche Art ist, mit der man den Gästen begegnet. Die Frühstücksbons gibt es bei Bedarf auch für den gesamten Aufenthalt, aber kann es wirklich stören zwei Schritte auf die Rezeption zu machen um sich morgens einen davon abzuholen? Einen Fön gibt es an der Rezeption auf Nachfrage, und zwar einen der auch lange Haare trocken und in Form fönt!!! (Extrapluspunkt) Die Zimmerreinigung war gründlich und ich bin in diesem Punkt sehr empfindlich(vielleicht wäre es noch schön wenn leere Gläser mitgenommen würden) . Bei Nachfrage an der Rezeption nach Restaurantempfehlungen kommen wirklich gute Insider-Tipps, man bekommt z.T. sogar die Websites der Restaurants gezeigt,.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • o.k. nicht ganz zentral, aber per S- und U-Bahn oder auch mal Taxi gut zu erreichen. Dafür sehr szenig, auch angesagte Restaurants in Laufweite. Die Bahngleise und die Strasse vor der Tür stören aufgrund der Doppelverglasung wirklich nicht (und ich bin nicht unempfindlich).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Die wöchentliche Party am Freitagabend in der Hotelbar war sehr nett. Auch sonst ist in der Bar abends eine angenehme Atmosphäre. (Aber da man in Berlin ist, ist man nicht dauernd im Hotel.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:41-45
    Bewertungen:3