Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gudrun (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Kein 5-Sterne-Hotel
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick macht das Hotel einen guten Eindruck. Die Architektur der drei Gebäude in Schiffsform mit den Gebäuden für Lobby und Speisesaal ist erst mal sehr interessant. Es scheint der Erbauer hat hier einige gute Ideen umgesetzt. Die weitläufige Anlage, die sich über die Straße hinweg bis zum Strand erstreckt bietet viel Platz für Familien mit Kindern, und der Aquapark verspricht viel Spass. Auf den zweitern Blick stellt mann aber fest dass die Gebäude in kürzester Zeit mit möglichst geringem Aufwand und billigster Ausstattung hochgezogen worden sind. Die Einrichtung der Zimmer entspricht auf keinem Fall einem 5-Sterne-Hotel, da sind wir aus früheren Türkeiaufenthalten anderes gewohnt. Das Hotel wurde ja am 27. 04.2007 inoffiziell eröffnet. Wir waren in der zweiten Woche im Mai da und es war immer noch nicht alles fertig. Die erste Nacht kamen wir, wie die meisten Neuankömmlinge, in ein Kellerzimmer im ersten Gebäude, von wo wir dann nach heftiger Beschwerde in ein anderes besseres Zimmer im 2. Stock umziehen durften. Das Kellerzimmer roch feucht und vom Balkon aus starrte man auf eine blaue Wand. Diese Zimmer im Keller waren noch gar nicht richtig fertig. Es war feucht und nur die Hälfte funktionierte. Wir hatten den Verdacht, dass das Hotel überbucht war, und man das mit der Unterbringung in diesen halbfertigen Zimmern überbrücken wollte. Die Gästestruktur war auch nicht ganz unser Geschmack. Wie schon die anderen Bewerter angemerkt haben bestanden die Gäste zu 2/3 aus Russen, deren Benehmen manchmal wirklich zu wünschen übrig lies. Das Personal war trotz allem sehr bemüht, am Anfang unserer Woche aber hoffnungslos überfordert, vielleicht auch wegen der vielen Beschwerden der anderen Gäste. Allgemein ist noch zu sagen, dass sich einiges im Laufe unserer Urlaubswoche verbessert hat. Ein großer Pluspunkt war das vielseitige und wirklich gute Essen! Zum Ende der Woche waren zunehmend mehr deutsche und ältere Gäste da. Es wurde alles etwas ruhiger. Es war uns schon klar, dass es Anlaufschwierigkeiten bei diesem neu eröffneten Hotel geben würde. Aber einen 5-Sterne-Standart wird das Daima Resort nie erreichen. Allein schon wegen der Einrichtung! Wenn alles mal richtig fertig ist und der Betrieb richtig läuft, ist diese Hotel sicher gar nicht so schlecht und bestimmt gut geeignet für Familien mit mittlerem Anspruch. Preis/Leistungsverhältnis stimmte im Mai 2007 nicht! Evtl spielt sich alles noch ein und man kann hier ganz gut Urlaub machen. Ein großes Plus das tolle Essen und das bemühte Personal. Aber keine 5 Sterne!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren nur mittelmäßig. Kein 5-Sterne-Standart! Einrichtung billig und einfach. Man konnte sehen, dass alles schnell fertig werden sollte. In unserem Zimmer wären schon einige kleine Renovierungen fällig gewesen. Das Hotel hält so keinen 5 Jahre durch. Das Bad klein und ohne Belüftung. Die Wasserversorgung (Toilette) mangelhaft. Es roch bei uns im Bad immer irgendwie nach Essen. Wie gesagt die Sauberkeit lies auch zu wünschen übrig. Obwohl Handtücher immer täglich gewechselt wurden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war ausnehmend gut. Man konnte rund um die Uhr essen! Es war immer alles frisch und lecker zubereitet. Sehr vielseitig und abwechslungsreich. Sogar am Strand gab es immer gutes Essen. Bei den Getränken konnte man alles haben was das Hertz begehrte. Die 7 Spezialitätenrestaurants, wenn sie denn mal richtig funktionieren, sind sicher der Renner. Man kann aus 7! verschiedenen türkichen Regionen ein Menue auswählen. Sehr orginell!


    Service
  • Gut
  • Wie schon oben erwähnt war das Personal sehr bemüht, obwohl einiges noch nicht gut lief. Hat sich aber alles im Laufe der Woche gebessert. Die Leute wurden zunehmend freunlicher. Die Reinigung der Zimmer war manchmal sehr oberflächlich, die Gänge und Flure waren immer schmutzig, da überall noch Baudreck zu finden war.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht gut. Am Anfang der Hotelstraße zu Kemmer hin kann man ganz in der Nähe shoppen. Bis nach Kemer sind es ca. 8 Km. Geht mit dem Dolmush ziemlich schnell. Zum Strand wie schon oben erwähnt muss man nur über die Straße, die zu unserer Urlaubszeit noch nicht sehr befahren war.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation wie Sport und Unterhaltung liefen auch noch nicht richtig! Das Animationsteam hatte überhaupt noch kein Konzept. Da fehlte wohl noch der Oberanimateur, der in den nächsten Tagen eintreffen sollte. Es gab keinen Plan oder ein Anschlag was stattfand. Das hat man so nebenbei von anderen Gästen erfahren. Abends war auf der Bühne immer ein Programm. An mehreren Abenden mit Band oder Alleinunterhalter, das war ganz ok. An unserem letzten Abend fand dann eine besondere Gala zur offiziellen Eröffnung der Anlage statt. Ein? Minister hielt eine Eröffnungsrede. Eine Volkstanzgruppe und Bauchtänzerin boten tolle türkische Kultur. Das Nachspeisenbüffett wurde um den Pool herum aufgebaut. Alles war toll geschmückt. Das ganze war eine logistische Meisterleistung, zumal alles am anderen Morgen wieder in Ordung gebracht war. Dieser Abend war ein toller Höhepunkt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gudrun
    Alter:46-50
    Bewertungen:17